• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii kostet weniger als 250 US-Dollar

@100) Wenn das ne Frage war: Nein. Der Controller ist natürlich Wireless, also ohne Kabel. Übrigens: Ein paar Satzzeichen hätten der Verständnis halber nicht geschadet. :D

Hmm ich bin mal gespannt, wie das mit der Stromversorgung laufen wird und wie lange die Batterie vom Controller hält. Man darf nicht vergessen, dass ja auch noch ein Lautsprecher im Controller integriert ist, der auch mit ausreichend Strom versorgt werden will. Eine Ladestation, in die man den Controller zwischen dem Spielen hineinstellen kann, wäre natürlich am besten.

Edit:

Nintendo hat mittlerweile weitere Zahlen für das laufende Geschäftsjahr (endet im März 2007) offenbart. Demnach haben der Konzern große Pläne mit der Wii-Konsole. Bis zum Ende des Geschäftsjahres sollen weltweit rund sechs Millionen Geräte und rund 17 Millionen Spiele an den Handel ausgegeben werden. Wir sind gespannt, ob diese Ziele auch erreicht werden.
Quelle:http://www.gamepro.de/news/spiele/wii/nintendo_wii/1295614/nintendo_wii.html

Also wenn man bedenkt, dass die Konsole frühstens im September erscheint, und das Geschäftsjahr bereits im März 2007 endet, dann sind das aber seeehr optimistische Zahlen. Sollte es aber tatsächlich gelingen, dann Hut ab! Ich bin mir jedenfalls schon zu 100% sicher, dass ich mir die Konsole kaufen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Quizfrage:

Welche Konsole würdet ihr euch kaufen, wenn alle für den selben Preis zu haben wären?

Jetzt hängt es davon ab, was euch lieber ist:

entweder eine neuartige Spielsteuerung (Wii)
oder
eine Konsole mit Prachtgrafik (PS3)

Ich stelle diese Frage, weil ich glaub, dass die meisten Wii-Käufer nur wegen dem günstigen Anschaffungspreis diese Konsole auch kaufen werden und der Controller eher zweitrangig ist.

Dann würde ich mir vermutlich beide Konsolen kaufen, wenn die PS3 leise und kühl bleibt und mich das Spieleangebot überzeugen könnte, sonst eher eine Xbox 360 der nächsten Generation. ;)
Auf Nintendos Wii verzichte ich aber in keiner der von dir wie auch immer gewünschten Traumkonstellationen, die dein Fanboy Herz befriedigen könnten.

Edit: Vielleicht mal back to topic?

@ rockwelll1080 : Ich hab meine Argumente ja schon genannt.
Ich würde auch unter den Bedingungen die Wii kaufen.

-- -- muckelzwerg

Hi,

was soll ich sagen, den Wii. Begründung1: Ich spiele seit 15 Jahren und möchte mal wieder was neues, nicht immer das selbe nur schöner. Begründung 2: Geld spielt keine Rolle, bei Sachen unter 1000,- €

m.f.G.
Knalle...

Hoffentlich bist du kein Kaufmann oder wirst mal einer. Geld Spielt immer eine Rolle, die frage ist nur wie viel ist einem das persöhnliche Vergnügen wert.

Zur Frage@103: Da ich schon HD Content auf "silbernen Scheiben" sehnlich erwarte und mir sicher bin das Sony da mit der PS3 ein schönes einsteiger Pack schnürt würde ich mich fruen sowas für 200EUR in die Finger zu bekommen. Also denke ich PS3.

iceman:-) schrieb:
...würde ich mich fruen sowas für 200EUR in die Finger zu bekommen. Also denke ich PS3.

Dann bräuchtest du aber immer noch einen dazu passenden Fernseher, sonst bringt dir der HD-Kontent nichts. Wenn du schon einen HD-TV hast, ist das aber natürlich was anderes.

Fernseher? Nein, mein Geld werf ich nicht zum Fenster raus, hab ein Beamer (Panasonic PT-AE 900) der macht genau so gutes, aber noch viel grösseres Bild als HD-TV´s in dieser Preisklasse. Und da ja nicht alle Konsolen das gleiche kosten und es sowieso noch keine Filme in HD auf HD-DVD und schonmal garnicht auf Blueray gibt werd ich auch noch schön damit warten mir in diesem jahr son Zeug´s anzuschaffen.

naja, ich weiß ja nicht ob des für 250€ was anständiges sein kann.

Mein Bruder hat sich die 360 für 400€ gekauft, des ding geht ordentlich ab. Ne also ich würde mir den Wii nicht kaufen schon allein wegen des seltsammen Controller.

Das wäre ja als würde ich mit meiner Fernbedinung spielen.

Der Wii ist aber bestimmt Klasse für kleinere Kinder, denn das Ding ist nicht so teuer und hat die richtigen Spiele.

@Mic90: Stimmt, vor allem Red Steel. Da werden sich die Eltern bestimmt freuen wenn ihre Sprößlinge schon mit Katanas spielen wollen... Btw: Wenn man nach deinem Kommentar geht, müsstest du selbst auch noch zu Nintendos potentieller Käuferschicht gehören... Soviel dazu.

Jeder der nur ansatzweise an echten Videospielen interessiert ist kauft sich den Wii!

Wii ist unverzichtbar, unersetzlich und unnachahmlich!

PS3/360 sind sich doch zu ähnlich und auf dem PC gibt's noch viel bessere Grafik...
Und ob die PS3 wirklich tolle Grafik zeigen kann, ist noch unsicher. Warhawk war jedenfalls nichts berauschendes und das Beat'em Up mit dem Girlie ist Geschmackssachen.

Der Wii ist der Preisleistungssieger und der Innovationträger. Zu dem kommt noch der geniale Back Catalogue dazu.

Über 20 Jahre Videospielgeschichte ist doch für Fans der ersten Stunde allein schon Grund genug, sich den Wii zu angeln!

MFG

McDaniel-77

rockwell1080 schrieb:
Quizfrage:

Welche Konsole würdet ihr euch kaufen, wenn alle für den selben Preis zu haben wären?

Jetzt hängt es davon ab, was euch lieber ist:

entweder eine neuartige Spielsteuerung (Wii)
oder
eine Konsole mit Prachtgrafik (PS3)

Ich stelle diese Frage, weil ich glaub, dass die meisten Wii-Käufer nur wegen dem günstigen Anschaffungspreis diese Konsole auch kaufen werden und der Controller eher zweitrangig ist.

was das denn für ein ---zensiert--- vergleich? was würdet ihr für 10000€ kaufen, einen smart oder einen slk roadster? unterschiedliche hardware kostet einen unterschiedlichen preis!

baFh

@baFh

Natürlich! den Benz (also in meinem Beispiel die PS3). Aber einige scheine Innovationen dem eigentlichen Wert einer Konsole vorzuziehen (Wii), also in deinem Beispiel den Smart (kleiner - alltagstauglicher). Lies dir halt Comment 105 u. 106 durch.

kauf dir deine PS3 und zock dir das hirn raus bei 984382 fps und 674-fach AA. du verstehst es einfach nicht. perlen vor die kiddies.

letzter post zum thema, ich habe fertig.

baFh

Zuletzt bearbeitet:
baFh schrieb:
du verstehst es einfach nicht.

Was verstehe ich nicht?! Drück dich mal klarer aus, kein Mensch versteht dich nicht!

Da haben sich zwei aber ganz schön mißverstanden. Und das obwohl sie beide pro Wii sind oder hab ich das jetzt mißverstanden. Dabei müßten doch gerade Nintendo Fans zusammenhalten, gibt ja nicht mehr viele davon wenn. Zumindest könnte man den eindruck bekommen wenn man sich so "umliest". Also nicht Flamen und Spielspaß an die macht!

iceman:-) schrieb:
Hoffentlich bist du kein Kaufmann oder wirst mal einer. Geld Spielt immer eine Rolle, die frage ist nur wie viel ist einem das persöhnliche Vergnügen wert.

Hi,

was hat das mit einem Kaufmann zu tun. Was ich geschrieben habe soll nur zum Ausdruck bringen, dass wenn etwas auf den Markt kommt, was mir im Multimediabereich persönlich Spass bereiten könnte, das ich mir dies bis zu einer max Summe von 1000,- € kaufen würde. Ob es nun die PS3 mit 500-600 € oder die X-Box360 mit 400 € oder der Wii mit 250 € ist, ist da vom Geld her egal.

m.f.G.
Knalle...

ObiWanHalodri schrieb:
@Mic90: Stimmt, vor allem Red Steel. Da werden sich die Eltern bestimmt freuen wenn ihre Sprößlinge schon mit Katanas spielen wollen... Btw: Wenn man nach deinem Kommentar geht, müsstest du selbst auch noch zu Nintendos potentieller Käuferschicht gehören... Soviel dazu.

Wie du meinst!?

Bei den vorigen Nintendos war es eben mehr so, dass sich jüngere Leute (ca6-12) den gekauft/bekommen haben.
Jedenfalls meiner erfahrung nach.
Ich werde doch noch einen Beitrag machen dürfen ohne gleich dumm angemacht zu werden!? :freak:

Der Wii ist allein den Kauf wert wegen des Preises, dazu noch die Spiele... ich meine, wer kann schon SuperMario wiederstehen? PS3 und Xbox 360 bringen nur das was der PC schon längst kann, und zwar besser. (Und billiger :evillol:)

Zurück
Oben