• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii kostet weniger als 250 US-Dollar

Von der unterschiedlichen Hardware und den Preisen mal abgesehen stehen für mich die Spiele im Vordergrund. Nintendo fällt für mich da ganz aus dem Rahmen. Dort werden hauptsächlich Spiele mit "Mario & Co" Bezug angeboten. Damals als kleines Kind fand ich Spiele solcher Art echt gut. Heute mit 20 Jahren ist mein Anspruch an Spielen gesteigen und erwarte auch Spiele die etwas mehr Tiefgang haben. Zu nennen wären Halo, Final Fantasy, Metal Gear Solid usw..

Am Ende des Jahres stehen entweder die XBOX360 oder die PS3 neben dem Fernseher. :evillol:
 
Klar brauch man Spiele mit Tiefgang und guter Grafik.
Aber für ne kleine Party und Mehrspieler zwischendurch is die Wii gar net so übel und Spiele mit Tiefgang kommen denk ich auch für die Nintendo Konsole raus ;)

und jetzt hört auf euch über euer Spielzeug zu streiten. :D
 
@zapp3n: Erst denken, dann reden! Was blubberst Du da von wegen Kinderspiel? Hast es noch immer nicht kapiert, dass diese Vorurteile gegenüber Nintendo schon seit 20 Jahren unhaltbar sind?

Manche Leute kapieren es scheinbar nie oder sind so oberflächlich und unfähig Kunst von Ramsch zu unterscheiden.
Eines dürfte klar sein, Nintendo macht Kunst. Jetzt nicht unbedingt die Mario Party Games, doch mit Super Mario, Zelda, Metroid, Pikmin, Mario Kart, Nintendogs, Brain Train, Super Smash Bros., Paper Mario etc. hat Nintendo anerkannte Welthits im Angebot.

Wer das als Kinderkram abtut, hat einfach keinen blassen Dunst!

"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!" - Erich Kästner​

MFG

McDaniel-77
 
Zuletzt bearbeitet:
Nosferatwo schrieb:
Zu den erläuterungsbedürftigen Personen: Jupp, es ist doch auch vollkommen logisch, dass jeder seine Beweggrünge darzustellen versucht. Und letztlich ist das ein gutes Zeichen, immerhin wurde im Deutschunterricht aufgepasst - Stichwort Argumentationskette (These, Argument Beispiel)...

Falls ich damit gemeint bin: Sorry, ich hab nie eine Schule besucht... Kann schon mal passieren... :rolleyes:
 
McDaniel-77, er hat doch nur gesagt, was er möchte. Kein Grund, sich im Ton zu vergreifen;)

Wenn er lieber Halo (Das Spiel hat Tiefgang? Wo?) spielen will, ist das sein verdammtes Recht. Ebenfalls muss ich ihm Recht geben, was storymäßigen Tiefgang betrifft, denn mal ehrlich - die Mario-Spiele sind nicht gerade die einfallsreichsten, was die Story angeht (Peach wird entführt...). Dafür ist auf der spielerischen Seite mehr zu erwarten, als nur Gegner umzurotzen...

Nebenbei möchte ich nochmal was zu "Kinderkram" sagen: Was ist daran schlecht, wenn der Inhalt eines Spieles auch für 9 Jährige zugänglich ist, statt dass erst eine gewisse Lebenserfahrung vorhanden sein muss, damit das Spiel für den spielenden begreifbar wird?

Was einige Nicht-Nintendo-Spiele angeht, die einige Leute immer wieder aufzählen:
CVG: What are your impressions of Nintendo Wii and how did Snake appear in Smash Brothers?

Kojima: I've played Tennis, Zelda and Mario on Wii. I find Tennis very interesting. I played the early version but the E3 version is far more advanced. As a game designer, I'm very interested in creating something for the Wii. I'd like to run away from MGS 4 creation and create something for the Wii but unfortunately, I don't have anything that I can announce at the moment. I have lots of ideas for Wii but I have a heavy schedule with MGS 4 and Metal Gear Online. Concerning Snake's appearance on Wii in Smash Brothers, I'm friends with the designer of the game and I thought it would be nice if you could play as Snake - when I heard about the new game last year, I contacted the designer and we started working together.

CVG: Can you see people using the Wii controller to play as Snake at some point in the future?

Kojima: I haven't thought about Snake with the Wii controller - I think about completely different things. If I created something for Wii, I would like to create something entirely different to a normal FPS. I don't mind using the MGS world as a theme but currently I'm not thinking about that. I'd like to give Wii users a new experience - I think the Wii controller can be used in more innovative and fun ways.
Klingt doch schonmal gut:D

@Obi

Nein du warst nicht (direkt) gemeint, das war eher eine Antwort auf muckelzwergs Feststellung (#131)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann bin ich ja beruhigt :D

Nur langsam wird der ganze Thread hier unübersichtlich.... Da kanns schon mal passieren dass man etwas verwirrt ist.
 
Sorry aber jetzt muss ich doch was sagen.

Daran merkt man wie schlecht das Marketing von Nintendo war.
Der GameCube ist von der Leistung fast so gut wie die Xbox1, NICHT wie die PS2.

Das ach so wundervolle Zelda das _auch_ für den Wii erscheint, wird zeitgleich auf dem GameCube erscheinen.

gordon88 schrieb:
Goil, der Wii scheint ja doch grafisch was drauf zu haben. Und der Controller, fett !
Das Ding wird gekauft, basta :D

Nochmal für alle: Die Leistung des GameCubes ist ungefähr fast so wie die Leistung von der Xbox1.

Zur Diskussion Technik und Preis. Der Wii ist ein hochmodernes Gerät. Es hat höchstwahrscheinlich einen Prozessor der wie ein Mobile-CPU seinen Takt ändern kann um Strom zu sparen, er soll geräuschlos sein, und immer im Standby sein, aber dabei fast kein Strom verbrauchen. Ausserden dementsprechend innerhalb von wenigen Augenblicken "bereit". Der Controller und die Ingeneursleistung dahinter sind High Tech der Extraklasse, ich weiss echt nicht was für Leute hier in diesem Computerforum unterwegs sind.. Der Pentium 4 hat auch 3 Ghz und ist TROTZDEM nicht schneller und stärker als der Intel CoreDuo mit 1,5 Ghz?

Mal das einmal eins für angehende Computerfachleute:
Ghz zählt nur zu einem kleinen Teil. Es kommt auf die Schnittstellen an, auf die Bussysteme, den Arbeitsspeicher, die Software und und .. Als beispiel: Windows XP bootet langsamer als Windowx 98. Obwohl die Prozessoren viiiel viiiiel viiiel schneller sind, und Windows XP neuer.

ist ja furchtbar was man hier zu lesen bekommt..

Und der NDS ist der modernere Handheld. Die PSP ist ein altbackenes System. Und zwar vom Standpunkt des SPIELENS aus gesehen!

Die XBOX war die technisch beste Konsole. Nicht der GC.
Nö, die Xbox hat 4 Kilo gewogen und hat über 100 Watt strom verbraucht, war laut und hatte Ladezeiten. Der GameCube hat 1 Kilo gewogen, hat unter 40 Watt verbraucht, war sehr leise und Ladezeiten gab es fast nicht.

Die Graphik unterscheidet sich minimal, das kann man unter "nintendo hat es nicht geschafft die hersteller dazu zu bringen sich mehr mühe zu geben" abschliessen.

Seit wann ist Nintendo "kiddy"? Nintendo hat auf dem N64 die Shooter für Konsolen salonfähig gemacht. Golden Eye ist bis heute eins der besten Shooter für Konsolen (klar nichtmehr technisch das beste..) und Perfekt Dark gab es, und Turok, und Shadowman.. Gabs ordendlich Spiele..

Mario ist nicht wirklich was für Kinder, dafür ist es zu schwer.

Hier kommen mir einige vor wie so 14 Jährige die sagen:"Ihh das Spiel ist ab 16, das kauf ich mir nicht, ich kauf mir nur Spiele ab 18." *kicher*

/ajk
 
/ajk schrieb:
Sorry aber jetzt muss ich doch was sagen.

Das ach so wundervolle Zelda das _auch_ für den Wii erscheint, wird zeitgleich auf dem GameCube erscheinen.

Wohl kaum in ner 1:1 Umsetzung. Die Wassereffekte bei der Angelszene sehn aufm Cube sicher nicht so gut aus.

Ansonsten sieht das Spiel aber tatsächlich nach ziemlich veralteter Grafik aus, was aber nicht stören sollte da Story und Gameplay dies ausgleichen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wassereffekte bei der Angelszene sehn aufm Cube sicher nicht so gut aus.
Warum nicht? Die sahen bei Super Mario Sunshine schon ganz ähnlich aus. (Die Videos sind nicht gerade die mit der höchsten Qualität^^)
Und nach weiteren 3 JAhren Entwicklungszeit kann es doch durchaussein, dass da weiter poliert wurde und das eben doch auf dem Cube machbar ist...
 
Maniac schreibt sogar das einige Wii Titel grafisch unter Gamecube Titel lägen. Und die schreiben sonst keinen Müll!
 
der wii rockt die bude das is eine konsole die richtig spaß macht im gegen satz zu sony und micro$oft die mit ihrne ewig eintönigen ego shootern für shooter hab ich meinen pc und nich ne konsole die is dazu da um spaß zu haben aber red steel is auch richtig geil genau wie super smash bros brawl oder das neue zelda oder super mario galaxy oder metroid prime 3 oder die anderne geilen spiele deswegen kommt der wii in mein wohnzimmer
http://www.revo-x.de/
http://www.go-nintendo.de/
 
Ganz klar, die Steuerung ist sehr innovativ und bringt ein ganz neues Spielgefühl rüber, aber NextGen bedeutet für mich auch HighEnd Grafik! Genausogut hätten die die Grafik vom Snes gepaart mit dem Controller rausbringen können. Das würde sicher niemanden gefallen.

Ich meine also: Auch technisch muß eine, zumindest, Evolution her. Stillstand in punkto Grafik ist sicher auch nicht im Sinne der Videospieleentwicklung.

Eine Xbox360 mit dem Wii Controller. Das währe ein Traum!! :D :daumen:
 
was ich beim thema konsolen total pervers fand: auf viva kam neulich so ne sendung über die neureichen hollywood-stars. da wurden die auf so ne xbox360 promotion veranstaltung eingeladen und jeder der da rang und namen hatte hat so ein teil mit auf den weg bekommen oO! da sist doch abartig! :-P
Zum Wii würd ich mal sagen, dass er sich auf jedenfall besser verkaufen wird als der gamecube. Doch wenn man den Wii gekauft hat und dann auf nem bildschirm die grafik von der ps3 sieht dann bekommt man schon ein schlechtes gefühl in der magengegend. Naja, in 2 jahren wirds die ps3 auch zu nem akzeptablen preis geben, inklusive dvd-recorder :D
 
STEEL schrieb:
Eine Xbox360 mit dem Wii Controller. Das währe ein Traum!! :D :daumen:
Für mich nicht. Die Technischen Eigenschaften vom Wii sind mit wichtig.
Die Größe, das Gewicht, die Lautstärke, ...
Die Hardwareentwicklung im Bereich Grafik würd eich nur zu gerne für eine Weile anhalten,
wenn sich dafür die Spieleentwicklung wieder bewegt.
"Neues Spiel" heißt doch heute, es werden 5 Neuheiten der aktuellen GPU genutzt,
irgendein unsinniges Key-Feature erfunden, und 30% von dem vergessen, was schon ewig lang
in all den Spielen aus dem Genre, das man zum xten mal recyclet, etabliert und gut ist.

-- -- muckelzwerg
 
STEEL schrieb:
Maniac schreibt sogar das einige Wii Titel grafisch unter Gamecube Titel lägen. Und die schreiben sonst keinen Müll!


Ja und? Das liegt doch nur daran weil die Spiele nicht so schön gemacht worden sind, oder zu wenig Zeit dafür aufgewendet worden sind und so weiter..

Es gab auch portierungen von PS2 Spielen auf dem GameCube und sie waren hässlicher als das was der GameCube leisten konnte..

Es gibt doch schöne Graphik für den Wii, hat man doch gesehen? Gibt sogar Videos hier im Thread.. Und warum ist die Graphik überhaupt so wichtig? Die schaut doch jetzt schon schön aus, so viele Unterschiede gibt es da kaum noch.

Ausserdem ist es eh unwichtig.. Die Graphik für die anderen Konsolen ist unwirtschaftlich, nur noch grosse Firmen können es sich leisten diese Spiele zu entwickeln, HDTV kostet viel viel Geld.

Man sieht es auch am NDS vs PSP, viele Entickler können sich die Entwicklung für die PSP nicht leisten, die Spiele kosten so viel wie für die PS2, bei einem Bruchteil der möglichen Kunden.. Und so kommt es zu sehr ähnlichen Spielen für die PS2 und PSP..

/ajk
 
Zuletzt bearbeitet:
STEEL schrieb:
Maniac schreibt sogar das einige Wii Titel grafisch unter Gamecube Titel lägen. Und die schreiben sonst keinen Müll!

Ist doch ne gute Nachricht! Das heißt, dass die Power noch lange nicht ausgenutzt ist und dass noch einiges kommt. :)
 
ja aber wozu hqat man denn dann einen pc für mich is der pc für die grafik wichtik denn solche spiel wie oblivien oder so will ich aufem pc zocken die konsole ist zum fun mit nen paar freunden da wie gut kannst du zuhause mit freunden an einem pc zocken oder mit wie vielen grade mal 2 und bei ner konsole bis zu 4 spieler
 
le_chef schrieb:
ja aber wozu hqat man denn dann einen pc für mich is der pc für die grafik wichtik denn solche spiel wie oblivien oder so will ich aufem pc zocken die konsole ist zum fun mit nen paar freunden da wie gut kannst du zuhause mit freunden an einem pc zocken oder mit wie vielen grade mal 2 und bei ner konsole bis zu 4 spieler

Schonmal etwas von Satzzeichen gehört? Diesen Müll kann doch kein Mensch lesen.
 
Hey,

man sollte sich das hier angucken, ich glaube das sagt alles..:

http://ttaylor.tt.funpic.de/phpkit_...clude.php?path=content/news.php&contentid=930

Selbst wenn es ein Fake ist bzw. es eigentlich nicht so ein Interview gab, glaube ich schon, dass entsprechende Personen bei Ubisoft, solche ähnlichen Aussagen auf der E3 2006 gemacht haben, als sie danach gefragt wurden..

Und es kein Interview im eigentlichen Sinne war und deshalb es Ubisoft nicht gerne sieht und abstreitet..! (Offiziell.., müssen sie wohl auch ^^)

Die weitere Frechheit sieht man ja hier:
http://www.haensel.megabit-space.de/revolution/page/look_news.php?newsid=473

60 EUR für nen Wii Titel ist doch wirklich nen Witz!

Für eine solche Hardware, welche im Gegensatz zu XBox360 und PS3 viel weniger Arbeit und Resourcen etc. benötigt, dürfte der Preis für ein Spiel nicht höher als 45 EUR liegen, eher darunter!

Wenn sie mehr als 45 EUR dafür verlangen, angemessen wäre 40 EUR, dann ist dies Wucher..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Zurück
Oben