• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii kostet weniger als 250 US-Dollar

Die Wii Spiele sind jetz schon grösstenteils für knapp 70 € gelistet.
Wenn das wahr ist wird das Teil wohl doch von vielen boykottiert werden.

Aber abwarten vll. wird das widerlegt. Also don´t panic ;)
 
Beim Kauf eines Spieles bezahle ich einzig und allein für den gebotenen Spielspaß, nicht für die gebotene Grafik. Wenn ein Spiel für den Wii soviel kostet wie ein Spiel für die PS3, dann ist das vollkommen in Ordnung, vorausgesetzt es macht genauso viel Spaß.

Auf der belgischen Webseite PlayerOne sind erste Informationen zur möglichen Preisgestaltung von Wii- und PS3-Spielen aufgetaucht. Atari vertreibt in den Benelux-Ländern die Titel von Sega und hat dort jetzt erste Preise bekannt gegeben.

Demnach kostet Sonic The Hedgehog für die PS3 67,99 Euro während der PS3-Titel World Snooker Championship 2007 für 73,99 Euro verkauft werden soll.

Günstiger wird's bei Wii: Sowohl Sonic Wild Fire als auch Super Monkey Ball: Banana Blitz sollen für 59,99 Euro in den Handel kommen.
Quelle:http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PlayStation2/Aktuelle_News/54025.html

Außerdem hatten Verantwortliche bei Nintendo schon vor längerer Zeit angekündigt, dass Spiele für den Wii günstiger sein werden als Spiele für die anderen Konsolen, ich denke am Ende werden sie nicht mehr als 50€ kosten.


PS: Spiele für Sonys PSP kosten in der Regel auch etwas mehr als Spiele für Nintendos DS, obwohl die UMDs der PSP in der Produktion um ein vielfaches günstiger sind, als die teuren Flashspeicher-Module des DS. Steht halt Sony drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

die wollen vielleicht damit mehr Geld machen und Gewinne erziehlen, aber bei solchen Mondpreisen brauch sich keiner wunderen, wenn die illegalen Aktivitäten immer mehr zu nehmen und man keine Spiele mehr kauft, sondern sich diese woanders her besorgt!

Ich finde es eine Frechheit und solche Preise provozieren dies gerade zu..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Dagegen sind Xbox360 Games ja Schnäppchen. Bei Spielegrotte.de kostet da ein Game im Durchschnitt 55€. Aber Listenpreis und tatsächlicher Preis weichen meist arg voneinander ab.
 
Hey,

das mag stimmen, aber selbst wenn die XBox360 Spiele 65 EUR kosten würden, wäre das im Gegensatz zu dem Wii mehr als gerechtfertigt..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
...findest du. Es kommt bei Preisen für Spiele doch wohl nicht auf Rechtfertigung bzgl. Grafik an. Finde ich... ;)
 
Hey,

finde ich schon, natürlich nicht nur..

Selbstverständlich bringt einem ein Spiel mit geiler Grafik aber keinem Inhalt bzw. grottiger Story oder keinem Fun-Faktor, etc. nicht viel.

Aber genauso wenig, wenn ein Spiel vom Inhalt her stimmt und ne gute Story hat, aber die Grafik einem alles vermiest..

Meiner Meinung nach kann schlechte Grafik, ziemlich viel herunterziehen. (Vorallem bei NextGen..)

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Ich checks nicht. Die Leistungsgrenze kommt doch durch die Konsole.
Mit Deiner Argumentation könnte man ja auch behaupten, ein PC Spiel müsste für
Kunden mit schwachen Grafikkarten weniger kosten.

-- -- muckelzwerg
 
Hey,

anhand deiner Aussage sieht man, dass du anscheint überhaupt keine Ahnung hast von was ich hier geschrieben habe..!

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Hey,

also sorry, bissl nachdenken sollte man auch.

Informieren kann man sich auch.

Ich habe wirklich keinen Bock alles haargenau und -klein zu erklären bzw. erläutern.

Ich habe meine Meinung abgegeben und Leute die sich damit auskennen, wissen warum das so ist und ok wäre.

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
iNsuRRecTiON schrieb:
Hey,

also sorry, bissl nachdenken sollte man auch.

Informieren kann man sich auch.

Ich habe wirklich keinen Bock alles haargenau und -klein zu erklären bzw. erläutern.

Ich habe meine Meinung abgegeben und Leute die sich damit auskennen, wissen warum das so ist und ok wäre.

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

lol
Ganz schön lächerlich was du da schreibst.
Jemand der wirklich Ahnung von Spielen hat, der weiß, dass ein Spiel für den Wii vom Preis her mindestens genauso viel Wert ist, wie ein Spiel für die Xbox360 - wenn es genauso viel Spaß macht. Mit der Grafik hat das mal überhaupt nichts zu tun. Oder so: Wer für ein Spiel bereit ist mehr Geld auszugeben, nur weil es eine bessere Grafik bietet, der hat noch nicht gecheckt, worauf es bei Spielen wirklich ankommt.
 
NinjaShore schrieb:
Schonmal etwas von Satzzeichen gehört? Diesen Müll kann doch kein Mensch lesen.

jap hab ich aber die lästigen kleinen zeichen lasse ich gerne unter dne tisch fallen:D
 
Fraqq schrieb:
lol
Ganz schön lächerlich was du da schreibst.
Jemand der wirklich Ahnung von Spielen hat, der weiß, dass ein Spiel für den Wii vom Preis her mindestens genauso viel Wert ist, wie ein Spiel für die Xbox360 - wenn es genauso viel Spaß macht. Mit der Grafik hat das mal überhaupt nichts zu tun. Oder so: Wer für ein Spiel bereit ist mehr Geld auszugeben, nur weil es eine bessere Grafik bietet, der hat noch nicht gecheckt, worauf es bei Spielen wirklich ankommt.


Danke für die Unterstützung :)

Demnach sollte ein Spiel für den Gameboy oder DS mit einer Wertung von sagen wir 9,5 von 10 Punkten (wie es bei New Super Mario Bros. der Fall ist) also nur 1,29€ kosten? Ich mein, man schaue sich nur mal die geile Grafik bei PC Spielen an. Wooooow!
 
Ich find Konsolenspiele trotzdem allgemein zu teuer.
Vor allen Dingen fallen die Preise da immer so langsam.

Natürlich wirds bestimmt auch Spieleperlen geben, die ihr Geld wert sind.
Aber man wird sehn...
 
iNsuRRecTiON schrieb:
Ich habe wirklich keinen Bock alles haargenau und -klein zu erklären bzw. erläutern.
Ehrlich gesagt, habe ich da auch keine Lust zu, so chaotisch und unkontrolliert wie du schreibst.
Dass ich keine Ahnung habe, wovon Du schreibst, ist richtig.
(wer Deine Posts durchliest, wird feststellen, dass das für so ziemlich jeden Menschen gilt...)

Meinst Du wirklich der Preis eines Spiels hängt mit seinem Inhalt, oder der Performance des Zielsystems zusammen ?
Den Preis macht der Publisher, und der wird den Teufel tun ein Spiel billiger zu machen,
nur weil die Hardware auf der das Spiel läuft, schwächer ist als die Hardware eines Systems,
welches gleichteure Spiele abspielt.
Du versuchst den Preis eines Spiels auf Leistungsmerkmale zurückzuführen, die für die Preisbildung
völlig uninteressant sind.
Da wäre der nötige Entwicklungsaufwand ja noch interessanter gegenzurechnen,
aber der steigt nunmal nicht zwangsläufig mit der Hardwareleistung.
Es gibt Preisniveaus für die Konsolenspiele. Wenn ein Produkt nicht sehr stark vom gewohnten Umfang abweicht (Mikrophon mit dabei, oder nur ein Addon, ...)
wird es zu diesem Preis in den Markt gesetzt.
Wer eine Konsole besitzt ist statistisch gesehen bereit Betrag X in Zeit Y für Spiele auszugeben.
Mit solchen Informationen werden Preise gemacht.
Ist der Absatz zu gering, wird der Preis nachträglich gesenkt, das Spiel gebundelt, ...

Du solltest Dich zuerst mal entscheiden, ob Du über eine moralische Preisfunktion oder eine Wirtschaftliche reden willst.
Für Dich bedeutet "bessere Grafik" (subjektive Stelle 1) einen "besseren Spielinhalt" (subjektive Stelle 2) und rechtfertigt dann einen höheren Preis (subjektive Stelle 3).
Du bist nun wirklich nicht das Maß der Dinge, macht also nicht so viel Sinn, daraus eine große Diskusion zu bauen.

-- -- muckelzwerg
 
Die Entwicklung für ein Grafisch anspruchvolles kostet mehr als ein Spiel mit einer durchnitlichen grafik.

Das ist tatsache.

Deswegen werden die Wii spiele im Durchnitt auch günstiger blieben.

Ende der Diskusion
Ihr habt kein grund euch hier gegenseitig aus zu nehmen ;)
 
1. "Kosten" = Produktionskosten ? (und nicht der Endkundenpreis, denn genau so ist es ja nicht)
Davon geh ich jetzt mal aus.

2. Laber nicht einfach nur rum (das machen "wir" ja schon genug),
sondern begründe, oder besser belege, oder noch besser beweise Deine Aussage.
Am Besten, in dem Du mal aufzählst um welche grafischen Entwicklungen es geht,
welche Ressourcen etc., was dafür getan werden muss bzw. welche Arbeitskräfte dafür beschäftigt werden,
und wie sich daraus die Kosten ableiten.
Wenn es eine Tatsache ist, dann sollte es ja kein Problem sein, dass nachzuweisen.

3. Du redest jetzt von erhöhten Kosten. Selbst wenn, sich das belegen lässt,
steht nach wie vor noch der Nachweis aus, dass solche Kosten direkt den Verkaufspreis
heben oder senken.


-- -- muckelzwerg
 
muckelzwerg schrieb:
2. Laber nicht einfach nur rum

Aha :freak:

Das weisst doch jedes kind das es viel Kompliezierter ist Grafik aufwendige Spiele
herzustellen...

Liegt doch wohl auf der hald oder nicht?

Da die entwicklungs zeiten länger sind als bei einem Spiel mit simplerer Grafik sind natürlich auch die kosten höher.
Die Programmierer wollen auch bezahlt werden...
 
Na dann ist es doch auch kein Problem, das nachzuweisen.
"Das weiß doch jedes Kind" kannst Du Dir sparen.
Jedes Kind wusste auch ewig lang, dass die Erde flach ist ...
Erklär es doch mal, wenn es so "auf der Hand liegt" und "Tatsache ist", und es "jedes Kind weiß".
Um welche Leistungen geht es und worin besteht da der größere Aufwand ?

Wieso sollten die Entwicklungszeiten länger sein ?
Hast Du dafür Zahlen ? (Die sollte es doch geben)

-- -- muckelzwerg
 
Zurück
Oben