iNsuRRecTiON schrieb:
Ich habe wirklich keinen Bock alles haargenau und -klein zu erklären bzw. erläutern.
Ehrlich gesagt, habe ich da auch keine Lust zu, so chaotisch und unkontrolliert wie du schreibst.
Dass ich keine Ahnung habe, wovon Du schreibst, ist richtig.
(wer Deine Posts durchliest, wird feststellen, dass das für so ziemlich jeden Menschen gilt...)
Meinst Du wirklich der Preis eines Spiels hängt mit seinem Inhalt, oder der Performance des Zielsystems zusammen ?
Den Preis macht der Publisher, und der wird den Teufel tun ein Spiel billiger zu machen,
nur weil die Hardware auf der das Spiel läuft, schwächer ist als die Hardware eines Systems,
welches gleichteure Spiele abspielt.
Du versuchst den Preis eines Spiels auf Leistungsmerkmale zurückzuführen, die für die Preisbildung
völlig uninteressant sind.
Da wäre der nötige Entwicklungsaufwand ja noch interessanter gegenzurechnen,
aber der steigt nunmal nicht zwangsläufig mit der Hardwareleistung.
Es gibt Preisniveaus für die Konsolenspiele. Wenn ein Produkt nicht sehr stark vom gewohnten Umfang abweicht (Mikrophon mit dabei, oder nur ein Addon, ...)
wird es zu diesem Preis in den Markt gesetzt.
Wer eine Konsole besitzt ist statistisch gesehen bereit Betrag X in Zeit Y für Spiele auszugeben.
Mit solchen Informationen werden Preise gemacht.
Ist der Absatz zu gering, wird der Preis nachträglich gesenkt, das Spiel gebundelt, ...
Du solltest Dich zuerst mal entscheiden, ob Du über eine moralische Preisfunktion oder eine Wirtschaftliche reden willst.
Für Dich bedeutet "bessere Grafik" (subjektive Stelle 1) einen "besseren Spielinhalt" (subjektive Stelle 2) und rechtfertigt dann einen höheren Preis (subjektive Stelle 3).
Du bist nun wirklich nicht das Maß der Dinge, macht also nicht so viel Sinn, daraus eine große Diskusion zu bauen.
-- -- muckelzwerg