• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii kostet weniger als 250 US-Dollar

rockwell1080 schrieb:
Was verstehe ich nicht?! Drück dich mal klarer aus, kein Mensch versteht dich nicht!
Ich hab Deinen Satz nun bestimmt 5mal gelesen.
Ich kann ihm immer nur zustimmen. Ich fürchte aber DU kannst es nicht.

-- -- muckelzwerg
 
Weder der Preis für ein Auto noch der Preis für Spielzeugelektronik hat etwas mit dem Gegenwert zu tun!

Ein 60.000,- Euro Benz kostet 4-mal zuviel wie ein Kleinwagen, der ca. die Hälfte an Einzelteilen und Material auf die Waage bringt.
Keiner braucht mir damit zukommen, dass ein 8 Zylinder Motor 4-mal teurer ist als ein 4 Zylinder Motor nur, weil die Leistung 4-mal so hoch ist.

Die PS2 ist inzwischen eine Schrottstation gemessen an der Technik in ihr und kostet locker flockiger 159,- Euro. Der Gamecube ist Leistungsmäßig überlegen und kostet 79,- Euro mit Spiel.

Ob ein Chip 1 oder 2 GHz hat kostet doch in der Herstellung nicht einen Cent mehr! Doch die Leistung ist deutlich unterschiedlich.

Ob ein Chip 100 oder 200 Millionen Transistoren besitzt und dadurch eine größere Chipfläche und menge an reinst Silizium verbraucht dürfte die Kosten tatsächlich steigern.


Bei Sony wird ganz klar das Image schön teuer mitbezahlt. Teures Spielzeug ist ja auch kein richtiges Spielzeug nicht wahr? *fg* Der hohe Preis suggeriert doch auch hohe Leistung, selbst wenn die überhaupt nicht vorhanden ist. Was teurer ist, ist auch besser- stimmt's? *lol*

Und es dürfte wohl logisch sein, dass 3 Wii Konsolen mehr Produktionkosten erzeugen, als 1 PS3, wenn dem nicht so wäre, dann hat Sony etwas falsch gemacht! Die Konzerne müssen Gewinne einfahren und da Sony zig Millionen schon alleine für die Werbung verballert müssen die Käufer auch das alles extra bezahlen.

Einseits schön, wenn Nintendo auch aggressive Werbung schalten würde, andererseits hat der Nintendo Fan rein garnichts davon, nur die Kosten steigen.

Übrigens, auch die PS3 & 360 werden in China für ein paar Euros zusammen gesteckt.

MFG

McDaniel-77
 
Hmm, also ich finde nach wie vor das selbst 200,-€ viel zu viel für den Wii ist/wär.

Und diese argumentations mit SuperMario, ich finde das war/ist/wird immer ein kleines Kack Kinderspiel bleiben.

Ok, ich habe SuperMario auch mal gemocht, allerdings nur bis ich 12 war.

das Konzept von Nintendo ist gut, keine Frage. Doch 200 Euro (sind immerhin 400 DM) entsprechen in keinster weise dem was ich mit den Wii bekomme. Und die Spiele werden auch nicht billiger sein, da alle Kosolenhersteller sich über die Spiele subventionieren.

Zum Thema PS3:
Tja, es sieht immer mehr danach aus, das der Kaufgrund "die PS3 hat ein BlueRay LW, dann habe ich gleich einen "günstigen" BlueRay Player" untergeht,

den bis jetzt haben sich ein großteil der Hollywoodriesen für das HD-DVD Format entschieden!

;)
 
Wer braucht den bitte ein blue Ray player?
Soll ich damit die tollen Filme gucken die es nicht gibt?

Ausserdem steht es noch nicht fest on Blue Ray oder die HD DVD sich durch setzen...
Tatsache ist aber das Microsoft für die HD DVD ist (sehe auch XBOX) und die HD DVD viel biliger zu produzieren ist...

Ich persöhnlich sehe schwatz wür Blue Ray!
Und die PS 3 hat nur aus einem grund ein Blue Ray Laufwerk ... kopierschutz!

Der Wii ist mitt 200€ keines wegs überteuert. die PS3 mit 600€ ist auch nicht "überteuert" aber keines wegs Preiswert...

PS: der wii soll ein änliche grafikkarte wie die 1800XT drin haben. leider sind die technischen daten nicht wirklich bekannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
McDaniel-77 schrieb:
Die PS2 ist inzwischen eine Schrottstation gemessen an der Technik in ihr und kostet locker flockiger 159,- Euro. Der Gamecube ist Leistungsmäßig überlegen und kostet 79,- Euro mit Spiel.

Die Leistung einer Konsole errechnet sich durch die dafür verfügbaren Spiele. Da es für den GC einen Bruchteil der guten Spiele gibt, welche es für die PlayStation2 gibt, ist der Preis für beide vollkommen ok. Für den Cube gibt es so gut wie keine guten Thirdparty-Spiele wie z.B. GT, GTA, MGS, SotC usw...

Und trotz des Preises verkauft sich das Gerät schleppend.
 
noob-hunter schrieb:
Wer braucht den bitte ein blue Ray player?
Soll ich damit die tollen Filme gucken die es nicht gibt?

Ausserdem steht es noch nicht fest on Blue Ray oder die HD DVD sich durch setzen...
Tatsache ist aber das Microsoft für die HD DVD ist (sehe auch XBOX) und die HD DVD viel biliger zu produzieren ist...

Ich persöhnlich sehe schwatz wür Blue Ray!
Und die PS 3 hat nur aus einem grund ein Blue Ray Laufwerk ... kopierschutz!

Sie doch mal die PS3 als Investition für die Zukunft.

Also im Moment sieht es besser für Blu-Ray aus:

http://www.netzwelt.de/news/73335-bluray-vs-hddvd-dvdnachfolger-im.html

http://www.netzwelt.de/news/69204-gamer-schlagen-sich-ins-bluraylager.html
 
Zuletzt bearbeitet:
rockwell1080 schrieb:
Sie doch mal die PS3 als Investition für die Zukunft.

Investition für die Zukunft? Wer wirklich Blu-Ray-Filme gucken will, der wird sich dafür wohl kaum eine PS3 holen. Denn wenn es erst mal genug Filme gibt, so dass sich die Anschaffung eines Blu-Ray-Players lohnt, dann werden auch die Preise für die Stand-Alone-Player rapide sinken, und zwar weit unter den Preis einer PS3. Zudem wird die PS3 - im Gegensatz zu Stand-Alone-Playern - wohl kaum in der Lage sein, Formate wie Divx oder ähnliche abzuspielen.
 
Hi,

was hat das mit einem Kaufmann zu tun. Was ich geschrieben habe soll nur zum Ausdruck bringen, dass wenn etwas auf den Markt kommt, was mir im Multimediabereich persönlich Spass bereiten könnte, das ich mir dies bis zu einer max Summe von 1000,- € kaufen würde. Ob es nun die PS3 mit 500-600 € oder die X-Box360 mit 400 € oder der Wii mit 250 € ist, ist da vom Geld her egal.

m.f.G.
Knalle...

Ich hab ja auch gesagt das es eine frage der persöhnlichen Schmerzgrenze ist. Aber wenn bis 1000 € Geld keine Rolex für dich spielt dann, versteh ich das so, das du dann nicht auf den Preis acht gibts und du in deiner entscheidungsfindung für den Wii den Preis ganz ausser acht läßt. Jemand der ein wenig auf sein Geld achtet, das setz ich jetzt mal für einen Kaufmann vorraus, entscheidet sich doch innerhalb einer spezifischen Warengruppe( in unserem Fall Spiele/Multimediakonsole) für das Produkt mit dem für ihn besten Preis- leistungsverhältniss.
Das würde dann für mich bedeuten, daß jemand der sagt HD brauch ich sowieso nicht, auch nicht für HD bezahlen will. Also würde dann PS3 und eingeschränkt 360 schon mal nicht mehr in Frage kommen. Gut, wer jetzt sagt er kann zwar auf HD verzichten aber nicht auf die "tollen" Spiele für PS3, der muß dann abwägen ob ihm die Hand voll exklusiv Games 200€ mehr wert sind.
 
Kann es sein, dass die Wii Käufer immer versuchen zu erklären, warum das Gerät
ihre Ansprüche besser erfüllt, als die anderen beiden Konsolen ?
Und im Gegenzug die Xbox/PS Käufer immer händeringend nach Beweisen suchen,
warum ihre subjektive Entscheidung die richtige ist ?

-- -- muckelzwerg
 
Klar, wenn man nicht überzeugt wäre von dem was man Kauft würd man es ja nicht tun. Aber man möchte ja auch nicht alleine mit seiner entscheidung sein,also versucht man andere davon zu überzeugen. Der Mensch ist halt ein Herden-Tier:)
 
rockwell1080 schrieb:
brandneues Bildmaterial zu Zelda in Wii-Grafik:

Toll danke! :)

Ich will Zelder spielen JETZT :D ... und zwar mit dem neuen Kontroler!

Die Grafik ist mir recht egal wo bei ich sagen muss dass das echt nicht schlecht aussieht... Zelda ist für den GC entwickelt worden ist doch klar das die Grafik nicht viel besser sein wird auf dem Wii!

Tatsache ist das SPIEL macht SPASS ...

und das zu einen sehr gutes Preis mit innovation inkl. !
PS: ich freu mich aufs angeln. :freaky:
 
Diese ganze Thread wird irgendwie langsam ziemlich überflüssig. Ich glaube wenn Mami und Papi mir auf Kommando nen HD-Tv samt PS3 vor die Nase stellen würden, würde ich auch so argumentieren wie viele andere hier. Fakt ist: Man kann nicht sagen dass die PS3 mit ihren 500-600€ billig, günstig oder ein Schnäppchen, und der Wii mit unverschämten 200€ überteuert wäre. Hey wenn wir schon mit den guten alten DM anfangen wollen: Wir reden hier über eine Preisspanne von 400 vs. 1200 Mark. Macht mal die Augen auf! Und kommt mir nicht mehr mit Grafik... langsam wirds echt nervig, denn die meisten Leute die sich einen Wii kaufen werden, wissen bereits, dass er grafisch nicht 100 prozentig mit PS3 und Xbox 360 mithalten kann, aber er jedoch Fun mäßig einiges auf dem Kasten haben wird. Und das ist für solche Leute eben ein Kaufgrund!

Und zu solchen Kommentaren wie: "Kiddiespielkonsole" etc. kann ich nur sagen: Is schon echt blöd wenn man unter dem ständigen Druck steht, cool sein zu müssen, und deshalb vor seinen Freunden nicht zugeben kann, dass man auch Spaß an Nintendo Spielen haben kann. Ich mit fast 21 Jahren spiele trotzdem noch gerne ab und zu ein Nintendo Game, auch wenns ja so ultra peinlich is.... Mein Ego wirds verkraften.
 
ObiWanHalodri schrieb:
Und zu solchen Kommentaren wie: "Kiddiespielkonsole" etc. kann ich nur sagen: Is schon echt blöd wenn man unter dem ständigen Druck steht, cool sein zu müssen, und deshalb vor seinen Freunden nicht zugeben kann, dass man auch Spaß an Nintendo Spielen haben kann. Ich mit fast 21 Jahren spiele trotzdem noch gerne ab und zu ein Nintendo Game, auch wenns ja so ultra peinlich is.... Mein Ego wirds verkraften.

Bin auch 20 jahre alt!

Danke das du das thema mal angesprochen hast.
Also ich und meine freundin treffen und regelmässig mit anderen pärchen und zocken noch ne runde MarioParty 5 oder Mariokard bevor es in die Disko geht... :evillol:

Was ich damit sagen will? Es ist doch egal wie die aufmachung eines spieles ist haubtsachen es macht spaß... Marioparty hätte man auch super Blutig sein können mit Raketen und MGs ... Die Körpereile würden nur physikalisch korekt berechnet durch die gegend fligen und andere fahrer erschlagen. :freak:

Dan wär das ein Spiel für erwacksene und kein Kinderspiel mehr! :freak:
Das wär cool und würd gleich viel mehr spaß machen.

Das Argument "Kinder Konsole" zeugt nur von dem kleinen horizont des individuums...
 
Ich kenn au viele Leute über 18 Jahren die Nintendo Spiele ebenso lieben.
Nintendo macht einfach Spass.
Genau so wie auch einige Playstation und Xbox Titel.
Aber Nintendo ist halt ehrlich gesagt schon noch am innovativsten.

Plattform Nummer 1 ist selbstredend der PC !! ;)
 
@MarcDK: Wer kauft denn eine Nintendo Konsole wegen den Third Party Spielen?

Wenn ich Nintendo zocken will, dann kauf ich einen Nintendo Konsole, so einfach ist das. Auf dem Gamecube gibt es über 30 exklusive Nintendo Only Toptitel, wenn das nicht reicht um sich eine Konsole zu leisten?
Übrigens gibt es über 500 Gamecube Spiele und die wenigen Dritthersteller Games die gut sind, kann man einer einer Hand abzählen. MGS gibt's auch auf Gamecube, GTA nicht aber auf dem PC dafür. Für mich zählen eigentlich nur die Only-Only-Titel, die echten Exclusives. Nintendo Spiele gibt's nur auf Nintendo und Nintendo macht komischerweise die besten Videospiele.

MFG

McDaniel-77
 
Achtung!

Microsoft & Nintendo kooperieren und bringen einen Konsolen-Bundle raus die aus der XBox 360 und Nintendo Wii besteht zum Preis der PS 3!

Das ganze natürlich nur um Sony vom Thron zu stossen... :king:

Scherz... :D
 
Oh Junge, was ein Krieg:D

Zum GameCube: Das Problem mit den Käufern und den Spielen ist eine Spirale - weniger verfügbare Spiele => weniger Käufer (die scheinbar täglich ein neues Spiel kaufen müssen) => weniger Markt für die Hersteller => weniger Spiele ...
In gewisser Weise ist es gut, dass der Konsolenmarkt beschleunigt wurde (ihr wisst schon, statt alle 5 Jahre was neues ists jetzt alle 4, zumindest bei MS und Nintendo), denn so muss der Cube nicht noch ein ganzes Jahr vor sich hinschleppen, bevor er "endlich" abgelöst wird.

Weiter im Text: PS3 = Blu ray Player = Inverstition in die Zukunft

Nun ja... nicht bei mir. Ich denke ich kann mit Gewissheit sagen, dass ich in den nächsten 2 Jahren (mind.) nicht auf HDTV umsteigen werde - Nicht bei diesen Preisen und meinem mickrigen Einkommen... Solange ich die Kiste am PC-Monitor betreiben kann, ist das ja noch vertretbar (wobei es dann bei 720p bleiben muss), aer wenn ich erst nen fetten Fernseher kaufen muss, um in Pracht spielen zu können, nä...

Zu den erläuterungsbedürftigen Personen: Jupp, es ist doch auch vollkommen logisch, dass jeder seine Beweggrünge darzustellen versucht. Und letztlich ist das ein gutes Zeichen, immerhin wurde im Deutschunterricht aufgepasst - Stichwort Argumentationskette (These, Argument Beispiel)...
 
Zurück
Oben