News Nokias Umsatz bricht um 24 Prozent ein

DocWindows schrieb:
Es ist eine Zwei-Pferd Strategie. Auf den Ashas läuft kein Windows Phone.

Nur werden wohl die Ashas (habe selber ein 301 - und das Ding ist zum würgen - Akku ist nach einer Woche leer - obwohl das Telefon ausgeschaltet ist!!) nicht Marktrelevant sein...
 
Hi,

@He4db4nger

Na und? Das Handy wird doch deswegen nicht von jetzt auf gleich schlechter?! Wenn du jetzt zufrieden bist bist du zufrieden, da ändert das doch nichts dran...

VG,
Mad
 
Mit 278 Mio. Euro fällt der Verlust deutlich geringer als im Vorjahr aus, seinerzeit lag der Verlust noch bei 1,527 Mrd. Euro.

Alles gut, weitermachen... mit deutlich weniger Umsatz deutlich mehr verdient ist nen guter Weg.
 
Die Zahlen sind durchaus gut und genau das, dass Herr Elop angekündigt hat, man steigert sich von Quartal zu Quartal. Ist halt kein kleines Segelboot was da gerade einen Kurswechsel macht, sondern ein ausgewachsener Tanker.
 
TenDance schrieb:
Bullshit. Das einzig wirklich wichtige für ein Unternehmen ist, ob es Gewinn oder Verlust macht.
Bullshit. Das einzig wichtige für ein Unternehmen ist, ob es in der Lage ist alle anfallenden Verbindlichkeiten fristgerecht begleichen zu können aka. Zahlungsfähigkeit.
:P

SB1888 schrieb:
Alles gut, weitermachen... mit deutlich weniger Umsatz deutlich mehr verdient ist nen guter Weg.
Im Grunde schon. Wenn man lust hat, könnte man ja in die Bilanz gucken um zu sehen ob das wegen Einmalgeschäften so ist (z.B. Gebäudeveräußerungen, Unternehmensverkäufe) oder tatsächlich aus dem operativen Geschäft kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
madman: wer hat schon gern ein totes Pferd in der hose/Hand? mal abgesehen davon, dass das eh nicht passieren wird, eher steckt Microsoft noch Geld rein, ändern sich ja auch Anforderungen.. und wenn dann kein neues spiel mehr käme, keine neue app, die man vll. möchte... dann wird man unzufrieden.. vll. nicht sofort aber mit der zeit..
 
Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.

Die Fixierung auf Microsoft hat dem Konzern den Rest gegeben. Jetzt bleibt nur noch der Tod auf raten.
Jedes Quartal wird ein wenig mehr von der Substanz weg sein. Am Ende bleibt nur noch der Name.
 
Genau, wenn Nokia pleite geht, dann geht automatisch auch Windows Phone unter und niemand wird mehr Apps programmieren.

Nehmt euer Nokia Handy mal nicht so wichtig. MS hat genug Macht und Geld, um auch ohne Nokia auszukommen

Achja: Wie gehts denn Leuten, die hier noch vor über einem Jahr ihren Nokia Aktienkauf als Goldgrube empfohlen haben?
 
Na ja ob das dolle 1020 Nokia aus allem rausreisst? Ich meine, Samsung werkelt am S5 und Sony am Nachfolger vom Z, alles fette Boliden, mit recht ansprechenden Preisen, dazu Android, was der Sicherheit geschuldet sich trotzdem in Millionen Köpfen von zufriedenen Kunden gebrannt hat...

Wie sieht also Nokias Plan für die nächsten 2 Jahre aus? Gegenüber wie gesagt, Samsung und Sony. Ob es noch reichen wird für Nokia, nun ich wage es zu bezweifeln...
 
Oktanius schrieb:
Nur werden wohl die Ashas (habe selber ein 301 - und das Ding ist zum würgen - Akku ist nach einer Woche leer - obwohl das Telefon ausgeschaltet ist!!) nicht Marktrelevant sein...

Deutlich besser verkaufen sich weltweit aber noch immer die günstigen Handys und Feature-Phones von Nokia. Satte 53,7 Millionen solcher Geräte haben die Finnen abgesetzt, 4,3 Millionen davon gehören zur Asha-Gerätefamilie. Das ist im Vergleich zum vergangenen Quartal ein Rückgang um 4 Prozent, der sich jedoch zum Ende des Zeitraums wieder besser entwickelt hat.
Quelle: http://www.areamobile.de/news/24757...74-millionen-lumias-und-macht-weiter-verluste

Nicht Marktrelevant ist was anderes. Derzeit sind Ashas und die einfachen Telefone noch Nokias Grundgeschäft.
 
Die Erwartungen WURDEN ÜBERTROFFEN, Nokia Schrumpft sich gerade Gesund.

Es wurden 32% Mehr Lumias wie vorher verkauft, das sind 5 % mehr als Nokia erwartet hat (27%)

Schaut euch die Aktien an, ich glaube Nokia hat eine Rosige Zukunft als Navi Software Hersteller, Karten, Lumias, Kamera Technik und vielem mehr.

Es sind nun andere Schwerpunkte wie noch vor einigen Jahren, viel musste gehen, viele Mitarbeiter auch, das lässt sich aber nicht verhindern ohne das Nokia und damit alle Mitarbeiter ihren Job verlieren würden.


Die Lumias sind ein voller Erfolg, und WP8 hat einen großen teil dazu beigetragen, die Schlichtheit und Eleganz passt sehr gut zu Nokia und derren Design. Mit Android, wären sie in der Massen unter gegangen wahrscheinlich, Android passt nicht zu Nokia finde Ich, andere sehen das vielleicht anders, ist ja auch ok.

Windows Phone 8 entwickelt sich nicht ganz so schnell wie viele Hofften, aber VIEL schneller als die meisten glaubten.
Apps gibt es inzwischen genug, es gibt 90% der wichtigsten Apps, viele Apps sind hochwertiger, manche nicht.
Aber wirklich ein großer Grund deshalb das System nicht zu kaufen gibt es nicht mehr, meine Meinung.

Anfang 2014 wenn das Business Update kommt (VPN, Verschlüsselung uvm. ), WP8.1 mit Notifikation Center und vielem anderen Dingen, wird es weiter beschleunigen.

Drei Konkurrenten sind IMMER besser als 2, deshalb wünsche ich ALLEN ein guten und fairen Wettbewerb, sowie einen guten Marktanteil.

Ich freue mich auf das im Winter kommende Lumia 930 und Co.

Amen
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU-Bastler schrieb:
Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.
Was machst du, wenn du die Wahl zwischen einem noch nicht geborenen (MeeGo), einem überittenen (Android) und einem Teenager-Pferd (MS Win Mobile 8) hast bei dem es nicht klar ist ob es die Kurve kriegt oder auf der schiefen (Renn-)Bahn landet?
Ich glaube allen Beteiligten war von Anfang an klar, dass die Entscheidung pro MS nicht der definitve Heilsbringer sein wird, sondern halt einfach die vielversprechenste Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
momdiavlo schrieb:
Die Zahlen sind insgesamt nicht schlecht.
Der Aktienkurs ist übrigens VOR der Bekanntgabe der Zahlen gesunken (Spekulationsgeschäfte mit Abverkauf vor 12 Uhr). Seit 12 Uhr ist die Aktie wieder am steigen, hatte so also wenig mit den Zahlen zutun.
Gott musst du noch viel lernen was Aktien angeht.
Das passiert IMMER vor der Bekanntgabe der Zahlen, weil die Börse nur noch aus Insiderhandel besteht.
 
Wenn nur Gewinn und Verlust wichtig wären wäre ein BWL Studium in 10 Minuten erledigt! Es gibt nicht ohne Grund viele verschiedene Kennzahlen die den Status eines Unternehmens in wirtschaftlicher Hinsicht interessant machen. Das auf "Gewinn" und "Verlust" zu reduzieren ist schlicht nicht richtig.

Das "Analysten" eine kerngesunde Firma durch ihre Analysen auch ruinieren können ist aber auch nichts neues ... und BWLer ... naja da braucht man sich nicht weiter drüber auslassen ... wenn rein BWLer das sagen hätten, gäbe es nur noch Heuschrecken Investoren.

Nokia baute und baut gute Handys ... sind halt keine Schwanzverlängerungsmodelle wie Apple & Konsorten ...
aber gut und zuverlässig ... gilt für die "alten" ... Symbian OS und WP ...was braucht man Millionen von Apps wo du 98% in die Tonne kloppen kannst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oktanius schrieb:
Nur werden wohl die Ashas (habe selber ein 301 - und das Ding ist zum würgen - Akku ist nach einer Woche leer - obwohl das Telefon ausgeschaltet ist!!) nicht Marktrelevant sein...

Trotzdem sind sie Teil der Strategie. Kannst es ja die "Ein Pferd und ein Esel"-Strategie nennen :D
 
Luxuspur schrieb:
naja da braucht man sich nicht weiter drüber auslassen ...
Naja, ich komm ganz gut klar als BWLer ;) Wobei mir schon bewusst ist, dass wir hauptsächlich aufgrund der freien Wirtschaft entstanden sind und nicht direkt viel Wert für Unternehmen schöpfen. Aber versuch mal heutzutage ein Unternehmen ohne Personalabteilung, Marketing, Controlling und dem ganzen Krempel zu betreiben :P
 
Aber versuch mal heutzutage ein Unternehmen ohne Personalabteilung, Marketing, Controlling und dem ganzen Krempel zu betreiben :P

naja ich bin Boss einer eigenen Firma ... und meine BWLer haben bei weitem nicht so freie Hand;p aus gutem Grund. Man kann nicht mit ihnen und man kann nicht ohne sie ;P
 
Leute, wenn Nokia Pleite geht, kauft Microsoft die Smartphone-Sparte für wenig Geld aus der Insolvenzmasse.

Und wer glaubt Nokia würde mit Android besser dastehen, der soll sich doch mal alle Smartphone-Hersteller abseits von Samsung anschauen. Die machen leider alle keinen Gewinn mit Android-Smartphones. Gerade bei Sony kriselt es, außer bei Sony Pictures, in allen Unternehmensteilen.
 
Ich glaube dass es langfristig richtig war, auf MS zu setzen, auch wenn mit diesem Schritt kurz- und mittelfristig kein überschäumendes Comeback gelingen wird.

Nokia/MS sind auf dem richtigen Weg und werden sich mit einem zweistelligen Marktanteil als dritte Kraft auf dem Markt etablieren.

Als einer unter vielen neben dem übermächtigen Samsung im Android-Lager wäre Nokia vermutlich abgesoffen. Im Windows Phone-Lager sind sie aber Marktführer und werden vom WP8-Aufwind aus der Krise herausgetragen.
 
Zurück
Oben