MaverickM schrieb:
Können wir über das Notebook selbst reden? Ich finde die Idee mit dem Connector an der abgewinkelten Ecke wirklich gut!
Das macht HP seit mehreren Generationen beim Spectre. Find das Design auch ganz angenehm und wäre bei mir auch längst in der engeren Auswahl - wenn HP denn auch außerhalb der Pro- und Elite-Linie mal ISO-Keyboards verbauen würde.
Ja, ist nicht für jeden ein Problem - ich finde es unschön. Stört mich auch bei ASUS und MSI, zumal "Billig"-Hersteller wie Acer es auch hinbekommen, ein zusätzliches Deck-Design zu erstellen für ISO-Keyboards. Da das Omnibook mit Snapdragon schon ein ANSI-Layout fährt, erwarte ich beim AMD-Modell das selbe.
DFFVB schrieb:
Weiß nicht ob ich was übersehe, aber schon spannend wie AMD im Laptop NPUs betont und im Dekstop links liegen lässt?
Verstehe ich auch nicht. Gerade für Entwickler macht es das nicht einfacher, weil man dann ggf gesonderte Hardware nochmals kaufen muss um die Performance auf den Chips zu testen.
Auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob es Intel da wirklich besser macht mit der Pseudo-NPU. Die 18(?) TOPS kann man auch fast ignorieren.
blackiwid schrieb:
Gleiche Preis wie dieser Snapdragon Müll nur viel schneller besonders gaming aber auch generell bei allem was emuliert wird und selbst schneller als die ganzen nativen Bestcase Sachen für Snapdragon, und wahrscheinlich nur minimal schlechteren wenn überhaupt Akkulaufzeiten in manchen Szenarien.
...Gesundheit?
blackiwid schrieb:
Hoffe jeder sieht jetzt was für Wucherpreise da MS verlangt hat...
Was kann Microsoft für die Preise, welche Qualcomm und die Hersteller auffahren? Ich finde es selbst auch merkwürdig, dass die Surface Geräte noch mitunter die preislich besser angesiedelten Produkte sind bei den Chips - was eigentlich untypisch für Microsoft ist - aber es gibt ja auch außerhalb der üblichen Hersteller noch entsprechende Produkte. Medion bringt ja auch bald ein CoPilot+-Notebook raus, das mit 32GB RAM und 120Hz OLED eigentlich gar nicht mal so schlecht ausschaut:
https://geizhals.de/medion-sprchrgd-14-s1-elite-md62636-30037785-a3211801.html?hloc=at&hloc=de
Davon abgesehen weiß man auch nicht, in welche Preisrichtungen das Omnibook hier explodieren wird. Gut möglich, dass $1,5k für das 16GB Modell ist - was man dann für "ordentliche" Hardware zahlen darf, steht auch in den Sternen.