News NPU mit 55 TOPS: HP bringt OmniBook Ultra mit „getuntem“ Ryzen AI 300

Neodar schrieb:
Niemals wieder HP. Die haben einfach zuviel Mist gebaut in den letzten Jahren. Ich bin gespannt, was von Lenovo kommt mit StrixPoint.
Auf welche Geräte beziehst du dich da?
Außer Drucker (die sind im Moment das Allerschlimmste was man sich zulegen kann - die Consumer Geräte sind noch mehr unter aller Sau) sind HP Geräte von Gut bis absolut Top (Server).
Wir verkaufen fast nur HP Geräte, von daher hatte ich auch schon viel auf dem Tisch.
Daher: Bitte um die Info welche Probleme du hattest und warum da jetzt alles von HP schlecht sein soll.
 
Ein USB-A reicht mittlerweile eigentlich völlig. Mehrere USB-C wären wünschenswerter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Icke-ffm
Ein USB-A mag Dir vielleicht genügen, aber andere können dies durchaus anderes sehen. Vor allem weil dieser nur auf einer Seite sein kann.

Für mich hat es angesichts des Preises zu wenige IO-Optionen.
 
Es kauft doch hoffentlich keiner mehr noch Geräte mit etwas anderem als USB-C. Und wenn es um Peripherie mit festem Kabel geht, die sollte man ja sowieso besser an eine Docking Station packen. Und für Altgeräte, die noch funktionieren und ihren Dienst tun, gibt es ja kleine Adapter.
 
tomgit schrieb:
weil man dann ggf gesonderte Hardware nochmals kaufen muss
Uch, eine Grafikkarte ist jetzt schon eine ganz spezielle Sache im Desktop. Praktisch schon außergewöhnlich.
Wenn ich mir also ein Desktop System anschaffe mit dem Ziel auch neuronale Berechnungen durchführen zu wollen, ich mir dann dazu keine Grafikkarte kaufe, bin ich eher intellektuell nicht in der Lage, solch eine Aufgabe erledigen zu können.
 
Alesis schrieb:
Uch, eine Grafikkarte ist jetzt schon eine ganz spezielle Sache im Desktop. Praktisch schon außergewöhnlich.
Ah... und erklär mir bitte einmal, wie ich mit der GPU dann folgendes machen soll:

tomgit schrieb:
[....]weil man dann ggf gesonderte Hardware nochmals kaufen muss um die Performance auf den Chips zu testen.

Alesis schrieb:
bin ich eher intellektuell nicht in der Lage, solch eine Aufgabe erledigen zu können.
Ich bin ja ein Fan von Ironie.
 
Zurück
Oben