News Nvidia Ampere: RTX 3070 Ti 16 GB und 3090 Ti sollen im Januar erscheinen

Sahit schrieb:
@Hutzeliger und du kennst ne seite wo alle guten RX6900XT im gleichen Setup getestet wurden?
Es bringt nichts Test von verschiedenen Seiten zu vergleichen die Testmethoden sind zu unterschiedlich. Die eine Seite testet in nem mITX gehäuse mit 5 litern Volumen die nächste in nem BigTower der auf Airflow ausgelegt ist mit 9 Noctua Lüftern die 3000 U/min drehen. Mal ganz abgesehen vom Messaufbau und Messinstrumente für die Lautstärke abgesehen. (Vorsicht mit Absicht überspitzt dargestellt)
Ich glaube ein Review mit allen 6900er Customs gibt es nicht.

Schau mal hier:
https://www.pcgameshardware.de/Rade.../Custom-Designs-Herstelleruebersicht-1362299/

Hier sind so fast alle Modelle aufgelistet. Man kann ggf. die 6900er gut anhand der 6800er vergleichen in Bezug auf die Kühlerqualität bzgl. Leistung und Lautstärke, da in der Regel oft die gleichen Kühler auf den 6800 und 6900er verbaut werden es sei denn es sind ggf. Sondereditionen.

Bei den 6800er sind aktuell bzgl. Kühlerleistung und Lautstärke die Modelle von Powercolor (Red Devil), Sapphire (Nitro+) sowie XFX (Merc) am besten.

Ich selbst habe eine Sapphire 6800 Nitro+ und die läuft super gut und leise (2500MHz GPU -1,0V 2150MHz VRAM - 225W - Timespy GS 14700 bei 71°C GPU / 87 °C Hotspot).

Sahit schrieb:
Bedank dich nicht bei NV sondern bei den ganzen Herstellern. Schaut man sich die Bilder der Miner an sieht man fast nur Custom Karten. Da hat NV nichts mit zu tun. Sie liefern nur das Chip/RAM Paket an ASRock MSI Gigabyte und wie sie alle heißen.

NV hat extrem viele Chips geliefert die gingen nur nicht an die Gamer sondern an Miner die halt gleich 1000de Stück abnehmen und zudem wohl keine Probleme bei RMA bereiten.
Wenn nVidia dagegen was machen wollen würde,
würden die Chips auf deren FEs landen und im eigenem Shop an die Consumer gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxxx800
ghecko schrieb:
Ist das nicht schon ein Running Gag bei Nvidia-Karten?

🥱

Btw. bekommt er nach über einem Jahr mehr für das Teil, als er bezahlt hat. Polemischer FB Kommentar.

das wäre ein schönes Update für meine alte 1070ti.
Aber wenn das auch so schwer ist wie eine 3080 zum uvp zu bekommen dann weiß ich nicht mehr weiter.
Als Angestellter welcher von mo. - sa. arbeite hat kaum Glück eine zu ergattern. Ich versuche es seit 9 Monaten 😢(gefühlt kommt es mir schon viel einige Jahre vor).

T555 schrieb:
Als Angestellter welcher von mo. - sa. arbeite hat kaum Glück eine zu ergattern. Ich versuche es seit 9 Monaten 😢(gefühlt kommt es mir schon viel einige Jahre vor).
Das ist für jeden der einer geregelten Arbeit nachgeht nachvollziehbar und ärgerlich weil man praktisch keine Chance hat auf einen regulären Drop und somit einen fairen Preis.Allerdings weiss man Das ja schon lange und irgendwann kann man sich auch fragen wofür man Mo-Sa arbeiten geht.Ist nicht böse gemeint,sondern nur ein hint,dass man sich auch mal was gönnen kann wie unvernünftig sowas auch erscheinen mag.

ha und dann nochmals 480 ,- drauf auf den UVp wie bei der 3080 ---> 3080ti
3070 519,- 3070ti 619 ---- 3070 Ti 16 Gb 1019,- oder weil eh egal ist 999,- Kampfpreis

Die haben echt Glück das Kunden so extrem vergesslich sind. Spätestens mit der 50er Serie ist das aktuelle Drama wahrscheinlich bei den meisten wieder vergessen. Schlimmstenfalls für nVidia mit der 60er.

Jeder der sich auf dem aktuellen Markt nicht so auskennt muss sich doch total bescheuert vor kommen xD

Ich kündige auch mal eine Grafikkarte an, es ist die Geforce 4090 Ti mit 32gb Vram.

Leider Stückzahl verfügbar 0. Aber auf dem Papier gibt es die ganz bestimmt zwinker

• Gefällt mir
Reaktionen: janky2013
Das ist blanker Hohn, der nächste nicht verfügbare Papiertiger. Die aktuellen Preise sind mehr als nur pervers, das ist höchst sittenwidrig. Was soll dann eine 3090Ti kosten? Geht alles in die falsche Richtung.

• Gefällt mir
Reaktionen: janky2013 und Khaan
calippo schrieb:
zur Zeit macht das Reisen keinen Spaß

Zur Zeit macht das ganze Leben keinen Spaß..., es wird erst aufhören, wenn die Menschen aufhören mitzumachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Artikel-Update: Wie Igor's Lab von mehreren Quellen aus der Industrie bestätigt bekommen haben will, wird Nvidia GeForce RTX 3070 Ti 16 GB und GeForce RTX 3080 12 GB nicht mehr in diesem Jahr vorstellen.

Die GeForce RTX 3080 mit 12 GB, deren Markteinführung die Redaktion bereits mit dickem Fragezeichen versehen hatte, sei derzeit sogar gänzlich von der Roadmap verschwunden, während die GeForce RTX 3070 Ti mit 16 GB nach dem chinesischen Neujahrsfest, das im kommenden Jahr vom 31. Januar auf den 1. Februar 2022 gefeiert wird, erscheinen soll.

Wartet Nvidia auf Intel Arc?
Igor Wallossek spekuliert auf Basis der Informationen von den Boardpartnern, dass nicht nur die aktuelle Komponenten-Knappheit für diese Entscheidung gesorgt hat, sondern Nvidia eine GeForce RTX 3080 12 GB unterhalb der GeForce RTX 3080 Ti 12 GB aktuell am Ende doch nicht braucht und bei der GeForce RTX 3070 Ti 16 GB lieber noch auf Intel wartet, die erste Intel-Arc-Gaming-Grafikkarten zu CES 2022 vorstellen dürften, allerdings auch erst mit zwei bis drei Monaten Verzögerung Ware im Handel haben sollen. Diese Grafikkarten werden aller Voraussicht nach auch mit 16 GB Speicher erscheinen.

Weiterhin geplant sei wiederum die Vorstellung einer GeForce RTX 3090 Ti zur CES 2022 Anfang Januar.

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, Onkel Föhn und Recharging
sebbolein schrieb:
Da kommt man sich als 3080 Käufer der ersten Stunden schon etwas verarscht vor 🤕
so wie bei jedem NV Release, siehe Super Variante ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Sebbi und Onkel Föhn
Mal hü mal hott.
Mal ja mal nein.
Mal Vorstellung, mal Löschung von der Roadmap.

Als ob nVidia das Interesse der Kunden vorsätzlich killen will.

Obwohl: Ist es eigentlich wirklich nVidia was hier nervt, oder eher die Leaker und Magazine die jedes Gerücht als News und Fakt verkaufen möchten? Was kommt in der Sache eigentlich wirklich von nVidia?

Die 3000er Generation ist doch bereits veraltet, da kaufe ich nichts mehr. Schon gar nicht wenn die Dinger 1500-2000€ kosten, da überlegt man viermal.

Hab die 1000€ jetzt eh in 3D Resin Drucker investiert, die sind schon bei 8k screens auf 7 Zoll :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Wolfgang schrieb:
Die GeForce RTX 3080 mit 12 GB, deren Markteinführung die Redaktion bereits mit dickem Fragezeichen versehen hatte, sei derzeit sogar gänzlich von der Roadmap verschwunden
Wen wunderts, die hat halt absolut keinen Platz mehr da dazwischen.
DocWindows schrieb:
Obwohl: Ist es eigentlich wirklich nVidia was hier nervt, oder eher die Leaker und Magazine die jedes Gerücht als News und Fakt verkaufen möchten?
Du hast es direkt selbst erkannt. Selbst wenn nVidia intern mehrere Möglichkeiten sich offenhält oder wieder cancelt, ist das eigentlich nicht für den Kunden bestimmt. Sowas gibts in allen großen Unternehmen. Dann kommt noch die Frage dazu, was sich die ganzen Leaker evtl. noch dazudichten.

Was für ein Gewinnspiel? Von Nvidia selbst? Wie wärs mit einem Gewinnspiel, in dem man die Möglichkeit gewinnt eine Grafikkarte zu UVP zu kaufen :D

• Gefällt mir
Egal was die da bringen... ich sehe da schwarz für den "normalen" Kunden...
Meine 1660Ti hab ich am 12.12.2019 gekauft - so lange habe ich "noch nie" eine Graphikkarte benutzt - oder besser: nutzen müssen... hoffentlich geht sie ned ein...
Dieser grüne "Sauhaufen" soll endlich in die Gänge kommen oder die sehen nie wieder Geld von mir :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
zonediver schrieb:
Dieser grüne "Sauhaufen" soll endlich in die Gänge kommen oder die sehen nie wieder Geld von mir :p

Sieht aber auch eher schlecht mit Alternativen aus außer man wechselt auf Konsole. Wären die AMD Karten zu UVP normal verfügbar, weil die z.B. nicht fürs Mining genutzt werden können und einfach viel produziert werden würde, dann müsste Nvidia reagieren und sich Gedanken machen, wie sie das Problem lösen, aber ohne Konkurrenz, die super liefern kann, hat das bei denen sicher auch keine Prio.

• Gefällt mir
Reaktionen: LTCMike
Zurück
Oben