News Nvidia: Auch die GeForce RTX 3070 ist praktisch ausverkauft

supermanlovers schrieb:

Eigentlich total albern, aber ich musste richtig richtig hart lachen :D es trifft das ganze Schauspiel einfach zu 100%.

• Gefällt mir
Reaktionen: Langsuan, Tobi& und Hofpils
frage mich ob Händler heute neue Lieferungen bekommen?

oh man, habe gestern auch eine bekommen, aber gesagt, dass ich die in Laatzen bei NBB abhole und dort bezahle. allerdings ist der status immer noch "In Bearbeitung".

gut heute ist feiertag... man. kennt sich damit jemand aus? Heißt eine Auftragsbestätigung bei NBB auch, dass man eine bekommen hat? Oder ist das wie bei Alternate
" dass unsere schlecht gemachte Website aufgrund des hohen Ansturms die Bestände nicht schnell genug aktualisieren konnte. Dies ist uns sch***egal"

S.Kara schrieb:
Habe selbst Stunden nach "freigabe" noch einige in Shops lagernd gesehen.
Ja toll, alle jenseits der UVP, da kann ich auch gechillt beim Scalper meines Vertrauens zuschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: hongkongfui
tymmey schrieb:
Heißt eine Auftragsbestätigung bei NBB auch, dass man eine bekommen hat?
Wenn es wirklich eine Auftragsbestätigung ist und nicht die Bestellbestätigung, haben die den Auftrag zumindest angenommen und den Vertrag geschlossen. Heißt, sie wollen liefern. Da bei anderen anscheinend storniert wurde, vermutlich weil doch nicht mehr genug da waren, dürfte es bei dir ganz gut aussehen.
Der Feiertag ist leider das Problem. Vor 4 Jahren hätt's das nich' gegeben :evillol:

tymmey schrieb:
kennt sich damit jemand aus? Heißt eine Auftragsbestätigung bei NBB auch, dass man eine bekommen hat?
Steht doch im Namen, dein Bestellung ging durch aber mehr nicht. Mit etwas Glück wird deine Bestellung nicht storniert und die Karte verschickt, sobald sie eintrifft.

Amazon hat 20.000 Auftragsbestätigungen der 3080 mit nem Kommentar zu fehlerhafter Bestellung einfach storniert, obwohl da tagelang ein Erhalt der Karte mit fixem Datum zugesichert wurde :lol:

kaiwo78 schrieb:
Wenn ich jetzt ein oder zwei Karten wieder direkt verkaufe, weil ich drei gekauft habe und mir nur eine gefällt, dann ist das keine gewerbliche Tätigkeit. Gewerblich wird das nur, wenn ich das zur Erzielung einer dauerenden Einnahme mache, also jeden Monat kaufe und verkaufe. Wenn ich das nur einmalig mache, dann wird sich das Finanzamt/Gewerbeamt sicherlich nicht interessieren. Außerdem, was soll dieses Denunziantentum? Andere Anscheißen ist für mich sittlich weit unten; jedenfalls weiter unten, als jemand, der ein Luxusgut kauft und wieder verkauft

Rein zufällig machst du das gerade dann, wenn der Andrang so hoch ist, das andere leer ausgehen und deswegen überhöhte Preise bezahlen für deine Rest-HW? Wenn es dir wirklich nur um vergleichende Tests ginge, würdest du sie wieder an die Händler zurücksenden - ohne Gewinn.Nein, das ist kein Zufall sondern Plan und Gewinnabsicht.

Abgesehen davon, sind die Käufer auch dämlich. So gesehen ist es mir dann auch egal.
Viel Gewinn :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Waaargh, ghostwriter2 und Vendetta
Moep89 schrieb:
Wenn es wirklich eine Auftragsbestätigung ist und nicht die Bestellbestätigung, haben die den Auftrag zumindest angenommen und den Vertrag geschlossen. Heißt, sie wollen liefern. Da bei anderen anscheinend storniert wurde, vermutlich weil doch nicht mehr genug da waren, dürfte es bei dir ganz gut aussehen.
Der Feiertag ist leider das Problem. Vor 4 Jahren hätt's das nich' gegeben :evillol:

oh nice, danke dafür. so habe ich nun doch noch etwas hoffnung...
ja ein f eiertag an einem samstag ist ... blöd... dachte ich fahre heute hin und habe ne rtx 3070... bis mir einfiel, dass ja alles zu hat :(

boarder-winterman schrieb:
Es gibt Leute, wie ich, mit einem NVIDIA G-Sync Monitor.
Diese haben keine Wahl, sondern sind an NVIDIA gebunden...
Naja keine Wahl, du kannst genauso wie jeder andere warten, bis die mal liefern und die scalper bei caseking und Co UVP verlangen müssen weil die Leute bei denen das Geld locker sitzt alle ihre Karten haben. Ich habe das Glück einen freesync Monitor zu haben der geht mit allen Karten auch meiner alten nvidia. Sollte AMD liefern, im wahrsten Sinne des Wortes, dann schnapp ich mir ne 6800XT.

Der Feiertag ist nicht bundesweit. Ich geh jetzt erstmal zum Supermarkt. Mal gespannt wie das angeht vor dem Lockdown.

also die NVIDIA Memes sorgen immerhin für gute Unterhaltung seit dem Launch der 3000 Serie. Von AMD gibt’s sowas nicht - die haben einfach nichts vorgelegt 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Sumpfmolch schrieb:
Der Verkauf einer Ware direkt am Erstverkaufstag auf Ebay Kleinanzeigen mit Gewinnabsicht ist schlichtweg gewerblich. Die komplette Liste der Angebote im 200km Umkreis meiner Stadt habe ich heute schon an das örtliche Finanzamt geschickt.

Das ist also die moderne Version des Falschparkeraufschreibers.

Hast du auch schon jemanden wegen Verstößen gegen die CoronaSchVO gemeldet?

• Gefällt mir
Vendetta schrieb:
Amazon hat 20.000 Auftragsbestätigungen der 3080 mit nem Kommentar zu fehlerhafter Bestellung einfach storniert, obwohl da tagelang ein Erhalt der Karte mit fixem Datum zugesichert wurde :lol:

Nein das ist nicht korrekt. Amazon schickt eine Bestellbestätigung und keine Auftragsbestätigung. Somit ist laut deren AGB noch kein Vertrag zustande gekommen. Das Thema hatten wir hier schon 1000 mal

Letztere gibt es bei Amazon nicht, sondern der Auftrag gilt als bestätigt, sobald die Ware versandt wurde. Das macht jeder Händler anders, Fakt ist, schickt ein Händler eine Auftragsbestätigung, ist ein Vertrag zustande gekommen. Vorher nicht.

• Gefällt mir
tymmey schrieb:
oh nice, danke dafür. so habe ich nun doch noch etwas hoffnung...
ja ein f eiertag an einem samstag ist ... blöd... dachte ich fahre heute hin und habe ne rtx 3070... bis mir einfiel, dass ja alles zu hat :(

ALTERNATE und Computeruniverse sitzen in Hessen und haben geöffnet, ebenso wie alle Berliner Stores. Also es kommt auf die Reisebereitschaft an ;-).

Visionmaster schrieb:
Heute müssten due ersten "erfolgreichen" von euch ja die Karte bekommen.
Ich hab im Eifer des Gefechts komplett vergessen, den Standardversand abzuwählen. Ich rechne eigentlich nicht vor Mitte nächster Woche mit der Karte.
Visionmaster schrieb:
Bin schonmal auf Erfahrungsberichte gespannt, insb. auch was an UV mit der FE möglich ist. Da sollte das Teil ja nochmals leiser werden.
Ich bin gespannt, ob man die Lüfterdrehzahl wirklich erst ab 1000 RPM regeln kann und wie das Ganze wirklich ist.

Benj schrieb:
ALTERNATE und Computeruniverse sitzen in Hessen und haben geöffnet, ebenso wie alle Berliner Stores. Also es kommt auf die Reisebereitschaft an ;-).
wenn die noch welche hätten :P habe eine bei alternate bestellt, aber die war dann letztendlich doch nicht verfügbar. an sich traurig als stammkunde. und einen tag später sieht man überall ebay kleinanzeigen mit "bei alternate bestellt" die geben echt einen f*** auf stammkunden. komme aus hannover also ist berlin nicht ganz so mein präferiertes ziel :D NBB in Laatzen sind für mich 20 minuten mit dem Auto. wollte aber nicht liefern lassen und vorher bezahlen, da ich darauf schlichtweg keine lust mehr habe. geld zu zahlen und am ende nicht mal eine info zu haben ob/wann die karte kommt..

Sumpfmolch schrieb:
Der Verkauf einer Ware direkt am Erstverkaufstag auf Ebay Kleinanzeigen mit Gewinnabsicht ist schlichtweg gewerblich. Die komplette Liste der Angebote im 200km Umkreis meiner Stadt habe ich heute schon an das örtliche Finanzamt geschickt.

Danke Mr. Mielke das sie uns armen nicht selbst denkenden Individuen dabei helfen unsere Enttäuschung in was so "nützliches" umzuwandeln namens Wut. Die wir jetzt nutzen um anderen die sich 2 oder 3 Karten gekauft haben beim Finanzamt anzuprangern. Danke dafür.

Sag mal sumpfmolch warum nutzt die Zeit nicht einfach und versuchst wie ALLE ANDEREN eine Karte bei nbb zum uvp zu ergattern.
P. S. Ich hoffe du verkaufst nie ein Auto oder bitte sag mir dann unbedingt bescheid da ich davon ausgehen kann das du mir es ja für den Restwert also schrottwert verkaufst. Da ja nachweislich keine Gewinnabsicht bei dir besteht.

Nebenbei es geht hier im Grafikkarten nicht um sowas relevantes wie ffp2 oder ffp3 Masken. Das was da abgezogen wurde war verwerflich und schändlich und sollte bestraft werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Vendetta schrieb:
Ja toll, alle jenseits der UVP, da kann ich auch gechillt beim Scalper meines Vertrauens zuschlagen.
Die Karten gab es für um die 600€. Bei eBay bist du für 700-900€ dabei.
Wenn das für dich keinen Unterschied macht klar greif zu.

Die Dinger mit popeligen 8GB VRAM sind bald nur noch als Briefbeschwerer zu gebrauchen. Viel Spass damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4to cka3al
@Sumpfmolch

Dieses Angebot ist unter der uvp der einzelnen Komponenten mit einer rtx 3090 fe. Rechne die die Teile einzeln zusammen bitte nach uvp und dann sag mir bitte wo da jetzt preislich das problem liegt.
Der PC war eigentlich ein Kundenauftrag der durch Job Verlust leider storniert wurde. Da ich ein sozialer Mensch bin habe ich ihm das auch gewährt und muss jetzt die Kosten wieder reinholen. Da nun mal alle eine rtx 3xxx haben wollen müsste ich jetzt eine dafür kaufen. Und Überraschung ich verlange nicht mal mehr als die 1600€ für die 3090 (meine kosten 1 zu 1).
Ich bekomme Angebote von 2000€ geschickt. Das ist typisch deutsch immer den Preis drücken. Und dann den PC in Einzelteilen verkaufen um dick Plus damit zu machen. Das ist dann OK oder was?
Screenshot_20201031_102529_com.ebay.mobile.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben