News Nvidia: Auch die GeForce RTX 3070 ist praktisch ausverkauft

Bei solchen Aktionen denke ich immer an Drogenabhängige, die "Um jeden Preis" den nächsten Stoff brauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nudelaug
@ghostwriter2, ich war schon mehrfach kurz davor, mir eine gebrauchte RTX 2060 Super oder RTX 2070 zu kaufen, weil meine GTX 1060 ihren Zweck einfach nicht mehr erfüllt. Aber warum sollte ich 320 Euro für eine gebrauchte Turing Karte - mit im schlimmsten Fall ausgelutschten Lüftern - hinlegen, wenn ich für ein paar Kröten mehr eine RTX 3070 FE bekommen kann? Meine einzige Option wäre gewesen, noch auf die RTX 3060 Ti zu warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337, Vendetta und mrsing
0-8-15 User schrieb:
ich war schon mehrfach kurz davor, mir eine gebrauchte RTX 2060 Super oder RTX 2070 zu kaufen, weil meine GTX 1060 ihren Zweck einfach nicht mehr erfüllt.

Ich hab ne rtx 2070 msi gaming z a-chip mit neuen Lüftern drauf wurde vor 2 Monaten von msi repariert wenig gelaufen und noch 8 Monate Gewährleistung. Kannst mir ne pn schicken wenn du Interesse hast 330€. Taktrate der 2080 werden mit der graka erreicht.

Chilisidian schrieb:
Vor allem weil der Kühler diesmal wirklich gut zu sein scheint. Finde ich wie bei der 3090 FE die customs nicht so spannend.
Zur Founders Edition:

RTX3090 Kühler wow
RTX3080 Kühler cool
RTX3070 Kühler naja

S.Kara schrieb:
Also ganz so schlecht wie bei der 3080 war es mit der 3070 nicht. Wer wollte hatte zumindst gestern eine gute Chance eine zu bekommen. Habe selbst Stunden nach "freigabe" noch einige in Shops lagernd gesehen.

Bei der 3080 hatte ja kaum jemand eine Chance. Aus Sekunden wurden Stunden, immerhin.
Du willst 2 Wochen Verschiebung gut heißen, damit die 3070 einen halben Tag lang verfügbar war???

• Gefällt mir
Reaktionen: elvis2k1 und hongkongfui
Roy Schwarz schrieb:
P. S. Ich hoffe du verkaufst nie ein Auto oder bitte sag mir dann unbedingt bescheid da ich davon ausgehen kann das du mir es ja für den Restwert also schrottwert verkaufst. Da ja nachweislich keine Gewinnabsicht bei dir besteht.

Ach komm, darum geht's ja wohl nicht.

Schau dir doch mal einige der über 300 Angebote auf Ebay Kleinanzeigen an. Fast alle Angebote schreiben klar rein, dass die Karten niemals genutzt wurden, fast immer ist das noch "verschweißt" oder "versiegelt".

Mehr als ein Dutzend der Angebote ist von Leuten, die >4 Karten parallel "Privat" verkaufen, also ganz gezielt sämtliche Onlinehändler durchforstet haben, um möglichst viele GTX 3070 zum gewerblichen Weiterverkauf einzusacken.

Ich schätze die Zahl der jetzt nur zum Privatverkauf eingesackten GTX 3070 in Deutschland auf >500-1000. Wieviele wurden eigentlich zum Launch ingesamt verkauft, gibt es da Zahlen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta, russianinvasion, fp69 und eine weitere Person
ghostwriter2 schrieb:
Bei solchen Aktionen denke ich immer an Drogenabhängige, die "Um jeden Preis" den nächsten Stoff brauchen.
wer sich quasi bei release hardware mit allen erdenklichen kinderkrankheiten extrateuer kauft ist ohnehin nicht mehr für voll zu nehmen. frage mich, warum hier solcher unsinn auch noch beweihräuchert wird anstatt kritisch zu hinterfragen - diktat der marketingabteilungen über alles, oder wie?

Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta und Waaargh
Sumpfmolch schrieb:
Ach komm, darum geht's ja wohl nicht.

Schau dir doch mal einige der über 300 Angebote auf Ebay Kleinanzeigen an. Fast alle Angebote schreiben klar rein, dass die Karten niemals genutzt wurden, fast immer ist das noch "verschweißt" oder "versiegelt".

Mehr als ein Dutzend der Angebote ist von Leuten, die >4 Karten parallel "Privat" verkaufen, also ganz gezielt sämtliche Onlinehändler durchforstet haben, um möglichst viele GTX 3070 zum gewerblichen Weiterverkauf einzusacken.

Ich schätze die Zahl der jetzt nur zum Privatverkauf eingesackten GTX 3070 in Deutschland auf >500-1000. Wieviele wurden eigentlich zum Launch ingesamt verkauft, gibt es da Zahlen?
Wobei man unterscheiden muss, dass bei den über 300 Angeboten auf KA, viele "Suche" Kleinanzeigen dabei sind, so gesehen ist die Zahl der Kleinanzeigen mit einer 3070 noch im "Rahmen", wobei ich annehme, dass viele warten bis die Karten tatsächlich geliefert werden und dann eine Kleinanzeige erstellen.

Zum Thema 3070- laut CB Test, ist die 3070 FE 2 dBA lauter als eine MSI Gaming X z. B., ist aber aktuell gut 140-150 euro günstiger (gehen wir mal davon aus, dass die 2 verfügbar wären). Denkt ihr, dass der Aufpreis von 140 euro für die Gaming X und das Gesamtpaket der Gaming X die 140 euro Aufpreis Wert ist? Die Temps sind bei der MSI besser und die MSI ist 2 dBA leiser unter load.

nein! für 200€ mehr würde ich eine 3080fe nehmen. Was habt ihr eigentlich immer mit diesen Custom Modellen? Wegen der besseren Kühlung oder 20Hz mehr Takt? Lohnt sich das überhaupt? Die aktuellen FE Modelle sind doch von Hause aus schon am Limit.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337 und Clutch04
Clutch04 schrieb:
das Gesamtpaket der Gaming X die 140 euro Aufpreis Wert ist?
Wenn es sie zu ihrem UVP von 559 gäbe, ja. Aber nicht für die aktuell aufgerufenen Bordellpreise.

Der Kühler ist erste Sahne und dadurch läßt sich doch noch was rausholen lt. Igors Test.

Ich persönlich glaube aber, dass die 3xxx beim Undervolten besser aufgehoben sind. Aber das mußt du für dich entscheiden, ob du den Aufpreis zahlen willst.

Mir persönlich ist es eh Wurscht, weil meine Karten alle unter Wasser kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clutch04
4to cka3al schrieb:
Du willst 2 Wochen Verschiebung gut heißen, damit die 3070 einen halben Tag lang verfügbar war???
Ja. Ohne diese Verschiebung hätten auch nur wenige ihre Karte früher bekommen.
So wusste jeder wann die Verfügbarkeit gegeben war, auch wenn es nur kurz war. Bei den 3080ern muss man ja seit Wochen Tag und Nacht auf allen Seiten F5 drücken und Glück haben.

Clutch04 schrieb:
Wobei man unterscheiden muss, dass bei den über 300 Angeboten auf KA, viele "Suche" Kleinanzeigen dabei sind, so gesehen ist die Zahl der Kleinanzeigen mit einer 3070 noch im "Rahmen", wobei ich annehme, dass viele warten bis die Karten tatsächlich geliefert werden und dann eine Kleinanzeige erstellen.

Nö, aktuell 36 Gesuche und 310 private Verkäufe von unbenutzten RTX 3070 ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Clutch04
Ich bin in Sorge. Ich möchte eine 6800xt kaufen aber fürchte es wird ein Preis weit über uvp aufgerufen, den ich nicht bereit bin zu bezahlen.

Ich hätte gerne im November ein neues System aber ich glaube aktuell noch nicht dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi&
Sumpfmolch schrieb:
Nö, aktuell 36 Gesuche und 310 private Verkäufe von unbenutzten RTX 3070 ;)
Gesuche werden auch oftmals falsch eingestellt, genau so wie Niemand weiß, dass Festpreis Festpreis ist und VB Verhandlungsbasis bedeutet.

Hab mich selbst beim 3080 Launch für welche aus Kleinanzeigen interessiert und alle mit humanem Preis waren entweder Gesuche oder Leute die mit "wartet anstatt sie bei Kleinanzeigen zu kaufen" kommen.

Obendrauf sind einige der 3070er sicher auch die "Bestätigten Bestellungen" bei Alternate und Co. Wirklich bekommen und verkaufen werden es wahrscheinlich grob die Hälfte (mmn.)

woodenforest schrieb:
Ich bin in Sorge. Ich möchte eine 6800xt kaufen aber fürchte es wird ein Preis weit über uvp aufgerufen, den ich nicht bereit bin zu bezahlen.
...
Man macht sich Sorgen, weil man seinen Job verlieren und seine Miete nicht mehr zahlen kann. Oder weil man obdachlos ist. Nicht aber wegen einer Grafikkarte.

• Gefällt mir
Reaktionen: orlof, DDM_Reaper20, 4to cka3al und 2 andere
Envoy schrieb:
Wieso kauft man sich High End Hardware nachdem man 9 Jahre mit der selben Hardware ausgekommen ist? No offense ;)
Anfangs hat er zum Zocken gereicht, danach bin ich auf die PS4 umgestiegen.
Aktuell zieht es mich wieder zum PC zurück;)
Für Surfen etc. reicht mir auch mein Laptop.

cruse schrieb:
Wenn die Verfügbarkeit weiter so schlecht sein wird, bleibt mir wohl nichts anderes übrig

TheDarkness schrieb:
Gesuche werden auch oftmals falsch eingestellt, genau so wie Niemand weiß, dass Festpreis Festpreis ist und VB Verhandlungsbasis bedeutet.

Ich dachte bis jetzt VB heist Vestbreis

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
WommU schrieb:
Man macht sich Sorgen, weil man seinen Job verlieren und seine Miete nicht mehr zahlen kann. Oder weil man obdachlos ist. Nicht aber wegen einer Grafikkarte.
Ich habe solche Sorgen nicht. Von daher rücken andere Themen in den Vordergrund über die ich mir Gedanken mache: Ich würde gerne mein Bedürfnis nach PC gaming in hohen Qualitätsrinstellungen befriedigen und ich habe die Sorge, dass ich das nicht kann.

Wie schön, dass meine Sorgen so unwichtig sind, da gebe ich dir recht. Aber es ist dennoch meine Sorge.

• Gefällt mir
Zurück
Oben