ghostwriter2
Lt. Commander
Bei solchen Aktionen denke ich immer an Drogenabhängige, die "Um jeden Preis" den nächsten Stoff brauchen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
0-8-15 User schrieb:ich war schon mehrfach kurz davor, mir eine gebrauchte RTX 2060 Super oder RTX 2070 zu kaufen, weil meine GTX 1060 ihren Zweck einfach nicht mehr erfüllt.
Zur Founders Edition:Chilisidian schrieb:Vor allem weil der Kühler diesmal wirklich gut zu sein scheint. Finde ich wie bei der 3090 FE die customs nicht so spannend.
Du willst 2 Wochen Verschiebung gut heißen, damit die 3070 einen halben Tag lang verfügbar war???S.Kara schrieb:Also ganz so schlecht wie bei der 3080 war es mit der 3070 nicht. Wer wollte hatte zumindst gestern eine gute Chance eine zu bekommen. Habe selbst Stunden nach "freigabe" noch einige in Shops lagernd gesehen.
Bei der 3080 hatte ja kaum jemand eine Chance. Aus Sekunden wurden Stunden, immerhin.
Roy Schwarz schrieb:P. S. Ich hoffe du verkaufst nie ein Auto oder bitte sag mir dann unbedingt bescheid da ich davon ausgehen kann das du mir es ja für den Restwert also schrottwert verkaufst. Da ja nachweislich keine Gewinnabsicht bei dir besteht.
wer sich quasi bei release hardware mit allen erdenklichen kinderkrankheiten extrateuer kauft ist ohnehin nicht mehr für voll zu nehmen. frage mich, warum hier solcher unsinn auch noch beweihräuchert wird anstatt kritisch zu hinterfragen - diktat der marketingabteilungen über alles, oder wie?ghostwriter2 schrieb:Bei solchen Aktionen denke ich immer an Drogenabhängige, die "Um jeden Preis" den nächsten Stoff brauchen.
Wobei man unterscheiden muss, dass bei den über 300 Angeboten auf KA, viele "Suche" Kleinanzeigen dabei sind, so gesehen ist die Zahl der Kleinanzeigen mit einer 3070 noch im "Rahmen", wobei ich annehme, dass viele warten bis die Karten tatsächlich geliefert werden und dann eine Kleinanzeige erstellen.Sumpfmolch schrieb:Ach komm, darum geht's ja wohl nicht.
Schau dir doch mal einige der über 300 Angebote auf Ebay Kleinanzeigen an. Fast alle Angebote schreiben klar rein, dass die Karten niemals genutzt wurden, fast immer ist das noch "verschweißt" oder "versiegelt".
Mehr als ein Dutzend der Angebote ist von Leuten, die >4 Karten parallel "Privat" verkaufen, also ganz gezielt sämtliche Onlinehändler durchforstet haben, um möglichst viele GTX 3070 zum gewerblichen Weiterverkauf einzusacken.
Ich schätze die Zahl der jetzt nur zum Privatverkauf eingesackten GTX 3070 in Deutschland auf >500-1000. Wieviele wurden eigentlich zum Launch ingesamt verkauft, gibt es da Zahlen?
Wenn es sie zu ihrem UVP von 559 gäbe, ja. Aber nicht für die aktuell aufgerufenen Bordellpreise.Clutch04 schrieb:das Gesamtpaket der Gaming X die 140 euro Aufpreis Wert ist?
Ja. Ohne diese Verschiebung hätten auch nur wenige ihre Karte früher bekommen.4to cka3al schrieb:Du willst 2 Wochen Verschiebung gut heißen, damit die 3070 einen halben Tag lang verfügbar war???
Clutch04 schrieb:Wobei man unterscheiden muss, dass bei den über 300 Angeboten auf KA, viele "Suche" Kleinanzeigen dabei sind, so gesehen ist die Zahl der Kleinanzeigen mit einer 3070 noch im "Rahmen", wobei ich annehme, dass viele warten bis die Karten tatsächlich geliefert werden und dann eine Kleinanzeige erstellen.
Gesuche werden auch oftmals falsch eingestellt, genau so wie Niemand weiß, dass Festpreis Festpreis ist und VB Verhandlungsbasis bedeutet.Sumpfmolch schrieb:Nö, aktuell 36 Gesuche und 310 private Verkäufe von unbenutzten RTX 3070
Man macht sich Sorgen, weil man seinen Job verlieren und seine Miete nicht mehr zahlen kann. Oder weil man obdachlos ist. Nicht aber wegen einer Grafikkarte.woodenforest schrieb:Ich bin in Sorge. Ich möchte eine 6800xt kaufen aber fürchte es wird ein Preis weit über uvp aufgerufen, den ich nicht bereit bin zu bezahlen.
...
Anfangs hat er zum Zocken gereicht, danach bin ich auf die PS4 umgestiegen.Envoy schrieb:Wieso kauft man sich High End Hardware nachdem man 9 Jahre mit der selben Hardware ausgekommen ist? No offense
Wenn die Verfügbarkeit weiter so schlecht sein wird, bleibt mir wohl nichts anderes übrigcruse schrieb:Warten
TheDarkness schrieb:Gesuche werden auch oftmals falsch eingestellt, genau so wie Niemand weiß, dass Festpreis Festpreis ist und VB Verhandlungsbasis bedeutet.
Ich habe solche Sorgen nicht. Von daher rücken andere Themen in den Vordergrund über die ich mir Gedanken mache: Ich würde gerne mein Bedürfnis nach PC gaming in hohen Qualitätsrinstellungen befriedigen und ich habe die Sorge, dass ich das nicht kann.WommU schrieb:Man macht sich Sorgen, weil man seinen Job verlieren und seine Miete nicht mehr zahlen kann. Oder weil man obdachlos ist. Nicht aber wegen einer Grafikkarte.