DDM_Reaper20
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 1.004
TheDarkness schrieb:@foo_1337
Ist halt die einzige Möglichkeit überhaupt was einzuschränken.
Ich halte überhaupt nichts von solchen Einschränkungen, denn diese setzen immer voraus, dass in irgendeiner Form Daten gesammelt werden (müssen), die wiederum ausgewertet werden. Wohin soll dieses Spielchen führen? Wen, zum Teufel, geht das irgendwas an, welche Grafikkarte oder CPU ich in meinem System habe, geschweige denn, welche Windows-Version? Niemanden.
Der eigentliche Punkt ist der, dass genügend Leute diese Karten zu Freudenhaus-Preisen KAUFEN, und DAS ist der Knackpunkt. (Es sei ihnen natürlich gegönnt; ich habe auch genügend Kohle auf der Seite, um mit Leichtigkeit über tausend Eier für eine neue Grafikkarte löhnen zu können, die 700 kosten sollte, aber ich seh's einfach nicht ein, weit über der UVP zu bezahlen -- daher warte ich ganz einfach ab).
Da diese Leute es nicht abwarten und es sich offensichtlich leisten können, nutzen andere das aus. Irgendwelche Regelungen würden 1. mit tödlicher Sicherheit unterlaufen, sofern sie nicht absolut einschneidend sind, und 2. würden solche einschneidenden Beschränkungen weitaus mehr Schaden als Nutzen anrichten.
Freie Marktwirtschaft (so frei diese aufgrund regelnder Gesetze ist) nimmt sowas nun einmal billigend in Kauf; immerhin handelt es sich um absolute Luxusgüter.
Ich gedenke, in Ruhe abzuwarten, was AMD wirklich auf der Pfanne hat, und wie nVidias eventueller Konter aussieht. Im Anschluss treffe ich meine Kaufentscheidung und warte auf ein gutes Angebot. Von Privat kaufe ich sicherlich NICHT, weil ich auf die Gewährleistung Wert lege (und die Garantie, die auch nicht immer frei übertragbar ist).