News Nvidia: Auch die GeForce RTX 3070 ist praktisch ausverkauft

zur info, mindfactory hat palit und msi 3070er lagernd:
https://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/GeForce+RTX+fuer+Gaming/RTX+3070.html
2020-10-31 18_34_31-Window.png

Für den Preis gehen die nur schwer weg. Die, die bisher auf die 3070 gewartet haben, werden meist auch noch 2-3 weitere Wochen warten können.
Nen "High-End" Modell ala Strix für die 3070 würde man vtl. noch für 700€ verkauft bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: elvis2k1 und Tobi&
hab mir auch mal ne 3070 Asus Dual für 630 Euro bestellt, damit ich mich nicht so "nackt" fühle! -)
Aber bin noch nicht sicher, ob ich die dann wirklich einbaue, ist schon echt viel Geld für ne X070er.
Bei mir passen halt nur Karten bis 285mm Länge. Eine EVGA 3080 XC3 Black Gaming für 750 war
eig. mein Wunsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi&
ja ich bin total unentschlossen. ab 19.12. habe ich urlaub, bis dahin will ich meine neue kiste fertig haben, damit ich cyberpunk zocken kann. ich will anfang dezember, spätestens zweite woche dezember alles bestellen.

was soll ich machen? soll ich jetzt versuchen eine 3080FE zu schießen? oder AMD abwarten? was ist, wenn es keine radeon gibt oder die in tests doch müll sind? und sich alle wieder auf nvidia stürzen und ich keine 3080FE kriege? oder 3080FE kaufen wenn möglich und ggf. 3080 TI nachkaufen?

ich sollte einfach nen monat warten jetzt, aber ich bin fickrich, wie der eine kollege, der sich aus lauter aufregung ne 3090 geschossen hat. 1500 euro für ne graka... jungejunge.

ich denke ne 3080 FE nehme ich mit, falls ich eine kriege. dann baue ich mein system. wenn dann noch ne radeon oder eine 3080 Ti kommt, mal gucken. aber die 3080 FE reicht erst mal für die nächsten jahre (auf 1440p)

naja, schauen wir mal.

ich denke schon, dass es dann einen Preiskampf zwischen Nvidia und AMD geben wird,
kann also kein Fehler sein, noch etwas zu warten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
warum eine 3070 kaufen wenn es zum gleichen Preis eine 3080FE gibt?!

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, ufopizza, PHuV und 2 andere
BmwM3Michi schrieb:
ich denke schon, dass es dann einen Preiskampf zwischen Nvidia und AMD geben wird,
Das wiederum glaube ich nicht. Beide werden sich eher auf ein gleich hoches Preisniveau einpendeln. Schau Dir das zwischen Intel und AMD an, da unterscheiden sich die Preise marginal. Und in den bald über 25 Jahren GPUs war das auch IMHO nicht anders. Jetzt wo BEIDE wissen, daß Leute mehr Geld hinlegen, wären sie ja blöde, wenn sich sich selbst die Margen nehmen. Daher erhoffe Dir hier nichts weltbewegendes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Edzard und foo_1337
Wenn beide Hersteller auf ihren GPUs sitzen bleiben würden gäbe es einen Preiskampf. So dumm einen Preiskampf anzufangen, wenn keiner auch nur annähernd die Nachfrage bedienen kann, wird keiner von beiden sein.

Amd ist auch nur günstiger weil sie halt nicht den Ruf haben um entsprechende Preise aufzurufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Edzard, PHuV und foo_1337
BmwM3Michi schrieb:
Bevor der Preiskampf zwischen Nvidia und AMD anfangen kann, muss der Preiskampf zwischen den Kunden aufhören. Die RTX 3070 ist eine 500-600€ Karte, die RTX 3080 eine 700-800€ Karte. Solange es aber noch zu viele Kunden gibt, die nochmal einen 100er drauflegen, weil sie durch unsere Hype/Leak-News schon seit Monaten warten, wird das nix.

Die 2080 Ti stellt immer noch die Messlatte dar, eine Karte mit so schlechtem P/L, dass eigentlich sogar eine 3070 für 900€ noch gut ist. Denn die 2080 Ti kostet neu immer noch 1100€, und Gebrauchtpreise von 600€-700€ stand heute sind noch aktuell auf ebay.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes, maisenkaier, Vendetta und 4 andere
nr-Thunder schrieb:
Bevor der Preiskampf zwischen Nvidia und AMD anfangen kann, muss der Preiskampf zwischen den Kunden aufhören. Die RTX 3070 ist eine 500-600€ Karte, die RTX 3080 eine 700-800€ Karte. Solange es aber noch zu viele Kunden gibt, die nochmal einen 100er drauflegen, weil sie durch unsere Hype/Leak-News schon seit Monaten warten, wird das nix.

Die 2080 Ti stellt immer noch die Messlatte dar, eine Karte mit so schlechtem P/L, dass eigentlich sogar eine 3070 für 900€ noch gut ist. Denn die 2080 Ti kostet neu immer noch 1100€, und Gebrauchtpreise von 600€-700€ stand heute sind noch aktuell auf ebay.
ich finds noch trauriger das die 2080 ti immernoch 700-800+€ rausgeht haha und das gebraucht mit 0 garantie

Falc410 schrieb:
also die NVIDIA Memes sorgen immerhin für gute Unterhaltung seit dem Launch der 3000 Serie. Von AMD gibt’s sowas nicht - die haben einfach nichts vorgelegt 😅
Ach die gibt's auch:
Ergänzung ()

Tobi& schrieb:
Nur 200 Euro aufschlagen, das ist ja geschenkt. Biete mehr, wer sich scalpen lassen will, kann das am besten bei österreichischen Händlern, die billigsten 2 Lüfter Karten gibt's lagernd:
Screenshot_20201101-085806_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20201101-091939_Samsung Internet.jpg

Keine links, wer das zahlen will, kann die URL auch über Google rauskriegen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi&, pitu und Vendetta
Das ist bisher das "billigste" Angebot😆
20201101_094814.jpg

• Gefällt mir
ich würde sagen kaufen und vor Ablauf der Widerrufsfrist zurückschicken

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Wer sich eine 8 GB Karte für über 600€ kauft, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Nvidia hat durch den Papierlaunch diesen ganzen Wahnsinn entfacht und wenn ich an die Preispolitik der 2080ti denke, wird mir auch nur schlecht. Hab seit mehr als 15 Jahren Nvidia im Rechner, das wir sich demnächst ändern, bin mit dem Laden fertig!

• Gefällt mir
Reaktionen: elvis2k1, Waaargh, russianinvasion und eine weitere Person
Zurück
Oben