News Nvidia bestätigt: GeForce RTX 5090 & 5080 zum Launch wohl schnell vergriffen

Hurricane.de

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, aklaa, BrollyLSSJ und eine weitere Person
Alle 5 verfügbaren Karten? 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Mithrandil, Holgmann75, NoNameNoHonor und 38 andere
Ich wünsche nVidia, dass es anders kommt. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Morpheus101, lalanunu, Renegad3 und 22 andere
Bekommt ja jede Redaktion und die halbe Tech-Influencer-Welt hinterhergeschmissen die Karten. Dann gibt es halt keine für den Verkauf :D
Wenn ich sehe, welche YouTuber teils die Karte zum Testen bekommen... Also mit welcher Reichweite. Da denke ich mir auch: Vielleicht sollte ich einfach Hardware-YouTube-Videos drehen. Die 10.000 Aufrufe in einer Woche pack ich auch schon irgendwann. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, Holgmann75, Harperrino und 34 andere
Paperlaunch.. !! Mehr will ich nicht dazu sagen.. "vergriffen" das ich nicht lache.. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mithrandil, Fritzler, Holgmann75 und 37 andere
Nichts anderes erwartet. Hoffentlich wirds nicht so schlimm wie Ende 2020/Anfang 2021 mit den Scalpern bei den AMD RX6800XT/6900XT Karten. Allen die zuschlagen wollen wünsche ich viel Glück!

• Gefällt mir
Reaktionen: Lex.Ikon, Guitarluke, cbmik und 2 andere
Wo gibt es die Founders Editions denn diesmal zu kaufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: mscn, Schildbrecher und racer3
Mich würden an der Stelle die Zahl zu defekten Karten aus den Prüffeld der Produktion interessieren. Das PCB ist echt komplex und sehr eng bestückt, sodass Reparaturen auch wenn möglich bestimmt sehr viel kostspieliger geworden sind.
Trotzdem wünsche ich mir für jeden Interessenten, dass er oder sie nicht überteuerte Angebote wahrnehmen muss und eine Karte bestellen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
So kann man die Nachfrage natürlich auch steigern. Einfach Angst schüren, dass es schnell keine Ware mehr gibt. Und schon hat man wieder ein paar mehr Leute in die Falle gelockt, die panisch die ersten verfügbaren Karten ergattern wollen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, Munkman, lalanunu und 32 andere
Würde mir gerne eine 5080 morgen holen, aber dank Arbeit und keine Möglichkeit ständig an mehreren Fronten die Websites/Stores zu aktualisieren sehe ich da keinen Hoffnungsschimmer.

Muss wohl meine 4060 länger durchhalten.

kachiri schrieb:
Da denke ich mir auch: Vielleicht sollte ich einfach Hardware-YouTube-Videos drehen. Die 10.000 Aufrufe in einer Woche pack ich auch schon irgendwann. :D
Erscheint mir doch recht aufwändig für die Dauerleihgabe einer 2400-Euro-Grafikkarte alle 2 bis 2 1/2 Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loro Husk
Habe heute um 6:30 Uhr einen Geizhals-Alarm erhalten, dass die

GIGABYTE GeForce RTX 5080 Windforce OC SFF

bei einem Händler um 1240,29 Euro verfügbar war. Habe zu spät reagiert und das Ding war weg.
Aber immerhin habe ich jetzt mal einen echten Straßenpreis für ein kleines Custom-Design im Kopf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Saint81, Zagrthos, nuego und 3 andere
incurable schrieb:
Wo gibt es die Founders Editions denn diesmal zu kaufen?
Für die RTX 4000 Serie war es proshop.de, bis jetzt ist noch nicht bekannt, welcher DE Shop die RTX 5000 verkauft (FE). Ich tippe jedoch auf proshop.de oder NBB.

• Gefällt mir
Reaktionen: saalzwasser und incurable
knoxxi schrieb:
Sicher wieder bei NBB, oder?
Die Super wurden über Proshop vertrieben.

Am Ende muss man ja eh über die NV Seite gehen. Über die "Suche" des Stores findet man sie in der Regel nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: nuego, incurable und knoxxi
Die wollen halt ihre Kapazitäten lieber in die GPUs stecken, die wesentlich höhere Margen haben als ihre Gaming GPUs. Sonst macht es für NVIDIA keinen Sinn absichtlich wenig zu produzieren, weil nicht NVIDIA die höheren Preise abbekommt, sondern die Händler/Scalper vielleicht noch die AIBs.

Würde ich auch schreiben, wenn ich Nvidia wäre... schnell noch mal selber künstlich versuchen den Hype anzustacheln, nachdem die Tests so enttäuschend ausgefallen sind. Jaja genau ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, Holgmann75, Munkman und 16 andere
0range schrieb:
Aber immerhin habe ich jetzt mal einen echten Straßenpreis für ein kleines Custom-Design im Kopf.
Wobei "kleines" Custom-Design bei 2,5 Slots und 30 Zentimeter... Und sowas wird inzwischen als SFF bezeichnet. Ich finde das ja bei der FE schon schwierig. Aber da sind es immerhin glatt 2 Slots (aber halt trotzdem eine riesige Karte)

Zurück
Oben