News Verfügbarkeit, Preise & Deals: Hier gibt es RTX 5090, 5080, 5070 (Ti) und 5060 Ti zu kaufen

Croftout90 schrieb:
Das hätte ich auch gerne gesehen ^^
Ja ich hatte sie ja bereits einmal, aber mit zu großen Spulenfiepen/rasseln. Deswegen ist sie zurück.
@Alphanerd weil ich dadurch alles mit der MB Software easy steuern kann, und es einfach stimmiger aussieht
Mit welchem Spiel hattest Du getestet, wegen des Spulenfiepens?

@Tech-Dino Overwatch, Witcher 3, Stalker 2 und vor allem alleine im Time Spy...
Das schlimme auch bei Stalker 2 mit 80 FPS war es zu hören und bei Time Spy mit 250 Fps war es eine Katastrophe

• Gefällt mir
Reaktionen: Tech-Dino
izanagi23 schrieb:
Mein Kumpel sagt nur, du kannst morgen auch schon tot sein
Ich Wunder mich ob jemandens Leben so extrem Perfekt sein muss das er sich darüber dann tot aufregt, oder so schlecht und Arm, was eh voraus setzt das es ein Gott und ne Art Himmel gibt, wenn nicht kannst eh nichts bereuen.

Ich glaub da gäbs 100 Dinge mindestens die ich mehr bereue.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump
Hey im Ernst... Wo genau bleibt denn mal ein Drop der MSI RTX 5080 SOC? Seit 3 Wochen oder so gibt es keine mehr zum Normalpreis, sondern nur von Bora absolut überteuert und iwie kommt nichts nach.

Hab jetzt auch sehr sehr lange auf einen erneuten Drop der MSI 5070ti Gaming Trio gewartet. Die war gefühlt auch seit Wochen nicht mehr verfügbar. Zuletzt direkt über den MSI Shop. Da hab ich es leider verpasst. Hab dann heute Vormittag eine bei Computeruniverse ergattern können.

blackiwid schrieb:
Ich Wunder mich ob jemandens Leben so extrem Perfekt sein muss das er sich darüber dann tot aufregt, oder so schlecht und Arm,...
Ist ja auch nur eine Floskel. Damit ist nur gemeint, wenn du Geld hast, insb. dem Hobbie, sollst du dir mal was gönnen. Ist wie bei Superreichen die n Lambo kaufen um ihn 2x zu fahren. Versteht man selbst nicht, erfüllt aber scheinbar das Leben des jenigen mit Freude.

Umso weniger finanzielle Mittel... umso eher wägt man ab ob es ein nice to have oder ein must have für einen ist. Natürlich gibt's dann noch die krankhaften Menschen die über ihre Verhältnisse kaufen. Die gerne würden aber nicht dürften.

Will sagen, das muss man nicht tiefgründig interpretieren. Jeder lebt seinem Verhältnis entsprechend. Wenn man nicht 1000€ einsparen möchte, weil man die Gefahr hätte leer auszugehen, ist das fürs Hobbie doch legitim. Wenn der Autotuner sein heiss begehrten Heckspoiler der limitiert ist auf 300 Stück, oder der Profi Angler der eine neue Superangel nach Release nicht bekommt, ist das eine ganz akzeptable Reaktion oder nicht?

PS: die Waterforce gibts derzeit für 4300€ sogar 2x 😄
Die Frostbite zur selben Zeit für 2999€. +1300€ also für selbe Leistung. Was machen sachen? ^^
Keine Ahnung wie mein Kumpel reagiert. Also ich warte noch weiterhin bis die Waterforce für 3300 auftaucht. Das ist mein limit.
EDIT: oh so schnell ist die Frostbite auch schon ausverkauft :D aber Caseking hat sie für +500€ Aufschlag. Smart.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei der 5070TI kommen jetzt doch regelmäßig Angebote um UVP und darunter, denke den Stern sollte man jetzt tiefer setzen, zumindest auf unter 900€ Eigentlich sogar auf UVP

• Gefällt mir
Reaktionen: paetke
izanagi23 schrieb:
Umso weniger finanzielle Mittel... umso eher wägt man ab ob es ein nice to have oder ein must have für einen ist. Natürlich gibt's dann noch die krankhaften Menschen die über ihre Verhältnisse kaufen. Die gerne würden aber nicht dürften.
Genauso hört sich für mich aber die Floskel an, wenn man sich schon mit solchen Parolen einreden muss das ein verkauf nicht Wahnsinnig / problematisch / nicht wert / zu teuer was auch immer ist, dann impliziert das irgend eine Art von schlechtem Gewissen oder irgend eine Stimme die sagt "mach das nicht".

Wenn du super reich bist wäre diese ja nicht da, ich bin auch nicht von traurigen Kindern und leiste mir auch teils teure Sachen aber dann nur welche die trotzdem gute Preisleistung und lange Lebensdauer haben, sicher das liegt zum Teil auch an meiner finanziellen Situation, aber auch wenn ich 5x so viel verdienen würde wie jetzt, würde ich vielleicht weniger lange recherchieren und spontaner kaufen und weniger / nimmer gebraucht kaufen und teurer, aber es gäb trotzdem grenzen und 5090 wäre sicher so eine klar wenn ich 50x so viel verdiene und über 10 Jahre Millionen verdiene wär das anders. Wobei ich persönlich wohl egal wie viel erstmal ne 9070xt holen würde weil ich Linux mag und daher Nvidia für mich eh fast unsichtbar ist.

Würde ne fette Wohnung / Haus holen und dann halt sicher auch mehr als 1 TV / Monitore und da Geld liegen lassen, nun wäre ich der Typ der jeden Tag 10h AAA games spielt würde ich vielleicht auch zu ner 5090 greifen aber doch nicht um damit 2x zu spielen... tut mir leid.

Da muss man schon irgend ein Verhaltensproblem haben, irgend ne zumindest schwache Form von Kaufsucht, es gibt so viele Dinge wo man zig tausende Euro verbrennen kann, wo man mehr als 2x benutzt. Selbst wenn man Urlaube und anderes nicht will.

Mir würden spontan sicher 20.000 Euro an Dingen einfallen die ich kaufen würde bevor ich sowas kaufen würde. Z.B. ergonomische Stühle mindestens mal 2 wenn nicht in ner größeren Wohnung mehr als 2 wäre immer noch weniger Geld raus geworfen als für ne 5090 statt ner 5080 oder sowas. Oder 4k Beamer gibts auf die Schnelle geschaut zwischen 2000 und 5000 sicher nach oben hin offen. Ne Switch 2 würde ich noch eher kaufen, zu meiner Steam Deck, hatte ne Switch 1 und trauer der wegen der Ergonomie immer noch leicht hinterher, durch die Abtrennbaren Controller konnte man einfach bessere 3rdparty Controller nachkaufen Cases für Steamdeck kommen da einfach nicht ran.

Fetter 60-80" Oled TV, und dann gehen wir weiter in Küche da könnte ich auch schnell paar Tausend euro los werden, ich sag mal bei 100.000 Euro Jahresverdienst käm ich nicht auf die Idee für 2-3x auch im Jahr spielen ne 5090 zu kaufen.

Und die Entschuldigung ist halt deren Hobby, ja offenbar müssen sie ja nen Job haben mit dem sie extrem viel Geld verdienen, zum einen weil sie es haben und zum anderen weil sie ja offenbar auch viel Arbeiten müssen sonst würden sie damit nicht nur 2x Spielen.

Und ich sag ja nicht das die Karte nicht wert sein kann wenn man entweder A damit auch arbeiten oder B vielleicht noch rechtfertigt wenn man viel damit spielt oder C wirklich Reich ist, aber wenn man weder reich ist noch die Karte viel benutzt / damit Geld verdient... dann ist das wie ein Spielsüchtiger der sich einredet das der Mehrwert von so nem Spielautomaten das Geld wert wäre für den Spaß den sie daran haben.

Ich drehe noch durch: Alternate mit UPS Expressversand, kann man so in Tonne hauen!

2 Bestellungen / 2x kommen die NICHT am nächsten Werktag an.

@Tech-Dino ich habe bisher 3 mal bei Alternate bestellt, einmal sogar iwie erst um 15 Uhr oder so und am nächsten Tag war es da, ohne iwie Express. Ich finde die heftig was die Zeit angeht

• Gefällt mir
Tech-Dino schrieb:
2 Bestellungen / 2x kommen die NICHT am nächsten Werktag an.
Dürfte schlichtweg davon abhängen wo man wohnt, Alternate ist nicht Amazon, die haben nicht weltweit ihre Lagerhallen verstreut.

Alternate sitzt meines Wissens weit im Süden, wenn du irgendwo in einem Dorf im Norden hängst und mal wieder Stau ist, kann das schon passieren. Es sind gerade Osterferien, die Straßenverhältnisse zu dieser Zeit kennt man.

• Gefällt mir
Ne, ich mache wohl den Fehler, per Express zu bestellen (gewünscht ist eigentlich DHL)
aber macht wohl nur noch UPS.

Hätte ich DHL Standard genommen, wäre es wohl schneller geliefert worden..
Das Paket war 3:28h morgens in Düsseldorf und 9:45h in Zustellung nach Duisburg.

War das letzte Mal mit Express.

Habe ich schon öfter gelesen, dass Express via UPS länger dauert als Standardversand via DHL bei Alternate. Und man zahlt sogar drauf.

• Gefällt mir
Gut zu wissen…

Schade, die FEs sind immer noch ruck zuck weg. Für den Preis hätte ich eine 5090 dann doch genommen...

Hatte Alternate angeschrieben, die haben von der vorherigen Lieferung die 8,99 € Expresskosten erstattet
und WENN dann heute das andere Paket geliefert wird, soll ich mich noch einmal melden.
Dann werden auch hier die 8,99 € erstattet.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Das seit ca. ner halben Stunde ständig 5090 und 5080 FE droppen hat euer Bot nicht mitgeschnitten :D.

@wickedgonewild Bei mir kam nur "Bad Request" nachdem notify-fe versucht hat, einen Shop-Link zu öffnen :(

...und danach nur wieder "verboten"

Link zu 5090FE?

c4rD1g4n schrieb:
Bei mir kam nur "Bad Request" nachdem notify-fe versucht hat, einen Shop-Link zu öffnen
Ich war direkt auf der Nvidia Seite, ich habe alle Kaufen-Buttons aktiv gesehen und habe auch, so wie das normale Menschen tun, auf diese Buttons gedrückt. Dann kam Cloudflare, dann Proshop mit "Bad Request", dann "Blocked".

3x hatte ich die Gelegenheit eine 5090 FE über den Button zu kaufen, 3x hat es nicht geklappt.

Kein Plan wie die jeweiligen Links aussehen, da muss man sich wohl bei den Bot-Programmierenden kundig machen.

Die Karten werden bei ebay und kleinanzeigen zu finden sein (die erste ist schon eingestellt), so viel ist sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben