belive
Banned
logischCorpus Delicti schrieb:Und 1 Kilo Federn ist leichter als 1 Kilo Eisen. 😉
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
logischCorpus Delicti schrieb:Und 1 Kilo Federn ist leichter als 1 Kilo Eisen. 😉
Egal, gekauft wird trotzdemLutscher schrieb:Die Karten sind technisch sehr gut, aber mangelnder VRam und überzogene Preise haben einen faden Beigeschmack.
Ach nein? Na dann.... Manche von euch glauben das halt wirklich.hans_meiser schrieb:@TigerNationDE
"Probleme" die "Entwickler nicht lösen" haben doch mit der Konfiguration der Endkunden überhaupt nichts zu tun.
Bitte? Die 4080 ist 200 € teurer und ist, außer bei Raytracing, überall hinter der 7900XTX – oft sogar recht deutlich.ElliotAlderson schrieb:Oder hast du vielleicht eine sinnige Erklärung dafür, dass die 7900 XTX vom P/L her ungefähr genau so viel kostet wie die 4080?
Es ging um Leistung relativ zum Preis, nicht um 50 W mehr oder weniger (was eh affig ist bei High-End Grakas).Ostfriese schrieb:@Xul Effizienz vergessen.
bruh what?Xul schrieb:Bitte? Die 4080 ist 200 € teurer und ist, außer bei Raytracing, überall hinter der 7900XTX – oft sogar recht deutlich.
Nö. Die ganze Karte kostet rund $500. Außerdem sind das keine 3nm. Das ist ein 5nm Node. Die Entwicklungskosten werden von AI getragen. Die Gamerkarte ist nur das Abfallprodukt für "brand awareness" und Marketing.sikarr schrieb:Der Chip für eine 4090 könnte durch aus 300$ - 500$ / Stück kosten, genaue Zahlen gibt es leider nicht. Der Rest sind dann Entwicklungskosten, Bestückung, Vertrieb, Lagerung etc. und natürlich möchte man auch Gewinn machen.
du hast aber den guten cool aid getrunken. die paar % wirst nie merken während man die höhere effizienz der 4080 immer merkt auch dlss und vor allem rt.Xul schrieb:@belive Schneller sein (bei deutlich geringerem Preis) IST die Disziplin.
RogueSix schrieb:P.S.: Jetzt mal im Ernst... ich habe noch nie so eine Riesenansammlung von Heulsusen gesehen wie in diesem Thread
Ostfriese schrieb:Windows 7 x64 Pro.
Nein, sollte man nicht.Ostfriese schrieb:man sollte sich ein Beispiel an mir nehmen.
Bis bei einer 4090 würde ich RT nirgends einschalten, volles RT verbraucht nach wie vor viel zu viel Leistung. Wenn es teilaspekte sind, kann man auch auf AMD ganz gut optimieren, wenn man die Zeit investieren will. Und warum sollte es mit einer 8000er schlimmer werden, wenn es das gleiche ist, wie in der PS5 Pro?paganini schrieb:Würde ich ja gerne aber willst in 4k spielen und dazu RT etc einschalten kannst AMD vergessen. Sieht man ja auch an den jetzigen Tests, AMD ist einfach eine Gen hinterher und wird mit der 8000er noch schlimmer werden
Die Ironie geht durch die Decke ^_^belive schrieb:du hast aber den guten cool aid getrunken. die paar % wirst nie merken während man die höhere effizienz der 4080 immer merkt auch dlss und vor allem rt.
was fürn fanboy quatsch
wenn man wegen 50-100€ erpsarnis die xtx wählt hat man andere probleme lol. die 4080 bietet viel mehr für den kleinen Aufpreis.