News Nvidia GeForce GTX 780 und GTX 770 angeblich noch diesen Monat

SKu schrieb:
Erst mit Maxwell wird es dann wieder einen neuen Chip geben. Frage: Wird Nvidia die High-End-GPU GTX880 auch wieder mit dem Performance-Chip ausstatten und sie zu High-End-Preisen verkaufen?

Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, schätze ich.

AMD wird wieder ihren typ. High-End GPGPU-Chip mit ~350mm² ins Rennen werfen. Somit dürfte ein GPGPU beschnittener GM104 mit ~300mm² als Konkurrenz reichen. Mit der 28nm Generation lief es ja ganz gut. Dann kann man den Big-Chip wieder etwas später (wenn die Fertigung besser läuft) und erst im HPC-Segment bringen und später folgt dann wieder ne Karte die nicht ins Nummernnamensschema passt für die Enthusiasten.

Desweiteren erwarte ich auch, dass die 20nm Generationen von AMD und Nvidia noch teurer werden als die 28nm Generation.

JohnDoe1982 schrieb:
Manchmal ist es schon erschreckend wie selbst verständlich technologischer Fortschritt ist und auch gefordert wird.
Ich besitze die Titan, und kein einziger von euch wird dazu genötigt eine zu kaufen.
Aber seid euch sicher, wenn keiner mehr in neue fertigungstechnologien investiert steht es irgendwann still.
Ja es ist teuer aber das galt auch für den ersten Videokassettenspieler.
NVIDIA investiert in neue Anlagen um Kapazitäten abzusichern und weiter auszubauen.

Was ich immer nicht verstehe das einige echt denken wenn man eine highendkarte nicht kauft, es irgendjemanden juckt bei NVIDIA

Die "Videokassettenspieler" namens 8800 GTX und Konsorten, die mal eben 100% mehr Leistung gebracht haben waren wesentlich günstiger zu haben.

Nvidia hört nicht auf neue Grafikkarten zu entwickeln wenn niemand ihre überteurten high-end Krempel kauft.
Ganz im Gegenteil, sie würden wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen.

Aber leider haben sie Recht behalten und es denken viele Leute wie du.
Ich kann's auch verstehen wenn man viel Geld hat und es bedingungslos ins Hobby steckt. Ich würd's vielleicht auch so machen wenn ich genügend Knete hätte.

Tomahawk schrieb:
Darf man fragen, woher du weißt, dass die 770er die gleichen Frequenzen haben wird wie die 680er?

Frequenzen sind doch egal.

Es ist der gleiche Chip. Das heißt im Durchschnitt ist bei 1,2ghz Chiptakt Schluss. Was die Hersteller darunter einstellen ist doch wurscht.

Zuletzt bearbeitet:
Is doch sehr gut, dann wird die 6xxx serie schneller fallen als gedacht und die reicht für sämtliche Spiele aus, auch für das kommende BF4 zumindestens bei Full HD.

SKu schrieb:
oder aber weil der Big-Chip einfach noch nicht in größeren Mengen abgeschöpft werden konnte.

Das wird es eher sein. Klick

Von der Seite mag man nun halten was man will, aber die Argumentation zur Preisstruktur, von der ich mal annehme, dass sie nicht komplett aus der Luft gegriffen ist, ist überzeugend.

Tomahawk schrieb:
Darf man fragen, woher du weißt, dass die 770er die gleichen Frequenzen haben wird wie die 680er?

haben beide keinen 110 sondern den 104er ;)
er redet da nicht von der frequenz.

gtx780 wird meine *-* hoffentlich gibts bald nen windforce
titan ist mir leider etwas zu teuer.

ne Ludwig, war schon am erbrechen als ich für meine 680 über 500 Glocken hingelegt hatte.
alles was über 550€ ist, ist ein NoGo für mich.
nur gut das meine OC Zeiten vorbei sind, in dem vernebelten Zustand würde ich mir sogar ne Titan holen .... :D

meine GTX680 stört mich eh wegen dem accelero twinturbo, hätte mir fast ne gebrauchte 690er geholt aber der verkäufer war unseriös.

ich überlege seit 6 Monaten mir ne WaKü dafür zu holen ......
aber mit Kopfhörer stört sie nicht, ich spiele nur so BF3. Dual GPU zieht mir dann doch zu sehr am Stromzähler. Fast 1500 Std BF3 hinter mir.

SKu schrieb:
Allerdings bezweifle ich den spekulierten Preis der normalen Titan auf dem Diagramm. Gleicher Preis wie die Ultra? :D Wer kauft dann bitte noch die normale Titan? :)

Ich denke da haben die einfach den derzeitigen Preis bzw. den Preis bei Release der Titan genommen, selbstverständlich wird die normale Titan etwas billiger wenn die Ultra erscheint :D

Zuletzt bearbeitet:
Entwickeln die eigendlich zusammen mit Activision ? Jedes Jahr ne neue Grafikkartenserie für COD ?
Gerade für das Spiel bräuchte man sie doch eigendlich nicht :)

Und es bewahrheitet sich mal wieder der Satz: "..Hardware ist schon veraltet, wenn man sie kauft...".

Bin vor ein paar Tagen von ATI 6950 auf Nvidia 670 gewechselt und jetzt diese Nachricht.
Bleibt nur zu hoffen, dass die 760ti preislich überteuert anfängt, sonst schmerzt es sehr. ;-(.
Gerade jetzt wo einige evlt. wg dem Metro Bundle zugeschlagen haben.

Vll. hab ich ja noch Glück mit meiner Gigabyte 670 OC und lieg zwischen 760ti und 770 . . . dann war der Preis nicht allzu hoch bezahlt.
Aber ärgerlich ist es schon.

@dacapo78

nicht ärgern, hast mit der Gigabyte 670 OC ein gutes Teil ergattert. Werde meine beiden GB`s GTX 670 bis Maxwell behalten.

LudwigM schrieb:
meine GTX680 stört mich eh wegen dem accelero twinturbo, hätte mir fast ne gebrauchte 690er geholt aber der verkäufer war unseriös.

Is auch ne ganz schön beschissene Karte, würd ich auch garkein spaß dran haben .... /ironie off

meine 6950 mit Accelero war super leise.

Klar ist die DCII von Asus noch ein Stück leiser. Aber ne 690 ist IMMER lauter :D Ein Kollege von mir hat ne 690. Das Ding ist gegen die DCII eine Turbine. Da ist auch der Accelero flüsterleise gegen.

Die 700er reihe kann man sich in 6-7 Monaten mal angucken, erst dann fangen die Preise an so LANGSAM human zu werden.

Meine 670 TOP@oc reicht mir bis Maxwell locker. Bis jetzt geht der bei keinem Game die Puste aus. Gerade erst Bioshock Infinity gezockt mit allem auf max SSAOAOOAOOOSOAO und wie es alles heißt. 60 FPS mit Vsync.

Ich tingel bei Erscheinen von BF4 und der 8000er Serie ganz schnelle zurück ins rote Lager.
Die 670 wird dann schnell verscherbelt und ich bin raus aus der Nummer.

Dass kann sich ja keiner mehr angucken, was Nvidia da abzieht.
Nur noch Resteverwertung zu astronomisch hohen Preisen.

Ich hoffe/bin mir ziemlich sicher, das AMD Nvidia auf den Boden der Tatsachen zurückholen wird.
In Punkto Preisleistung ist Nvidia mittlerweile für mich dasselbe wie Apple, wobei mir AMD fast sogar lieber ist als Samsung.

Selbst den härtesten NV Fanboys geht irgendwann das Geld aus.

Nur ein Frage habe ich: Ist Hardware euer Hobby? / Basteln mit Highend Komponenten?
Fürs normale Zocken reicht die Hälfte oder ein Drittel an Kohle.

Spart doch mal auf ne schicke Karre oder sowas, da sehen wenigstens auch andere Leute aus dem normalen Leben wie viel Geld ihr habt und nicht nur wir armen Nerds in euren Signaturen.

Bei dem Preis/Leistungs Verhältnis muss wohl meine 6970 bei BF4 ran !

Immer raus mit den neuen (alten) Karten. ^^

Sobald die GTX 690 in Vergessenheit geraten ist wird meine 680er ersetzt. Und dann gibt's endlich BF3 @ Ultra. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
@elW00d welche Auflösung?

680 reicht doch dicke

Zurück
Oben