News Nvidia GeForce GTX 780 und GTX 770 angeblich noch diesen Monat

Seid mir nicht böse, aber diese Preise sind doch einfach nur noch Schei*e. Von Jahr zu Jahr werden die Preise einfach nur noch höher und das wirkt sich leider auch auf die Midrangekarten aus. Will nicht wieder 3-4 Jahre warten müssen nur um eine "bessere" Karte zu einem annehmbaren Preis zu bekommen. Das Grafikkartenkartel geht mir schon bisl auf die Nüsse...

Selbst nach zwei Jahren bekomme ich keinen bis kaum einen Frame mehr wen ich jetzt nach 2 Jahren wie damals das gleiche Geld anlege. Einfach eine rießen Schweinerei. Und wen man sich die Preise ansieht für die Flagschiffe der neuen Generation, kann man davon ausgehen das es wieder das gleich sein wird. Hab nen Dejavü zu meiner 3850(60€), hat 3 Generationen gedauert bis es Sinn gemacht hat sie durch meine 6870(150€) zu ersetzen und da hab ich gut das 2,5 fache bezahlt was sicher nicht dem mehrwert der Rohleistung entspricht.

Daher lass ich auch nicht gelten das man sich die ja nicht kaufen muss, den der Preispolitik zieht sich durch die ganze Famiele. Wärend man im Highendsegment 10-20% mehr leistung bekommt, dafür aber 500-1000€ bezahlen darf, darf man im Segment von 100-300€ Jahre lang in die Röhre schauen, muss mit seiner Karte ausharen bis wirklich garnichts mehr geht und zahlt dann trotzdem oft mehr als für die Vorgänger karte. Wärend die karten im einsteigersegment einfach mal ne neue Nummer bekommen und für den gleichen Preis ohne oder kaum zugewin an leistung wieder vermarktet werden.

mfg
lynx

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin zufrieden mit der neuen gebrauchten 690 für laue 550.-. meine erste mgpu kauf bereue ich nicht.
etwas lauter beim zocken als ne 580er und im Winter brauch ich nur die Bodenheizung.

550 ist mehr als nur ein Freundschaftspreis. Die bekommt man so nicht zu diesem Preis. Da kannst du dich glücklich schätzen.

Ich tingel bei Erscheinen von BF4 und der 8000er Serie ganz schnelle zurück ins rote Lager.
Die 670 wird dann schnell verscherbelt und ich bin raus aus der Nummer.

Würde ich auch sofort machen, wenn AMD endlich mal in Sachen 3D was ähnliches wie 3D Vision von Nvidia auf die Beine stellen würde.

Wenn man einmal 3D Vision Luft geschnuppert hat, gibts leider keinen Weg mehr zurück in die platte 2D Welt ... und high end Nvidia GPU(s) sind dann sozusagen verpflichtend.

Ich frag mich immer nur ob die Leute überhauptne Vorstellung haben was sie fordern.
Der shrink von 28 auf 20nm ist kein fingerschnips.
Was erwartet ihr wie hoch die Ausbeute an fast vollwertigen dies ist.
NVIDIA holt dort mehr raus und investiert auch in die Führung der Topkarten.
Und ja sie können sich den Preis erlauben, ich Denk Auch das die 1000€ ne Kopfgrenze waren/sind/bleiben.

JohnDoe1982 schrieb:
Ich frag mich immer nur ob die Leute überhauptne Vorstellung haben was sie fordern.
Der shrink von 28 auf 20nm ist kein fingerschnips.
Was erwartet ihr wie hoch die Ausbeute an fast vollwertigen dies ist.
NVIDIA holt dort mehr raus und investiert auch in die Führung der Topkarten.
Und ja sie können sich den Preis erlauben, ich Denk Auch das die 1000€ ne Kopfgrenze waren/sind/bleiben.

Ist doch gar kein Schrink. Preise sind einfach nicht mehr nachvollziehbar sollten sie stimmen. Und sie ziehen sich durch bis in die unteren Regionen. Das ist eine schlechte Entwicklung, da gibt's nix zu diskutieren.

bei den vermutlichen preisen können sie gerne so lange warten bis sie pleite sind

SKu schrieb:
Bitter wäre es für dich, wenn Nvidia ein paar Monate nach der eigentlichen Titan eine Ultra-Variante herausbringt

Wieso bitter? Das nennt sicht Marktwirtschaft.

Blediator16 schrieb:
Titan gibts nicht, weil man den Enthusiasten in den Nerforden etwas gutes wollte, sondern weil es ein Abfallprodukt ist, was an die Enthusiasten für viel Geld verkauft wird.

Jup.
Aber auch das ist/war bekannt und nicht anders als bei anderen Produkten.

eLw00d schrieb:
Die "Videokassettenspieler" namens 8800 GTX und Konsorten, die mal eben 100% mehr Leistung gebracht haben waren wesentlich günstiger zu haben.

Und? Die Vergangenheit holt keiner zurück.
Fangt doch einfach mal an im hier und jetzt zu leben.

Will-it-Blend? schrieb:
Fürs normale Zocken reicht die Hälfte oder ein Drittel an Kohle.

Ich kann es nicht mehr hören.
Es zockt nicht jeder in FullHD oder legt keinen Wert auf SSAA.
Ich schaffe es jeden Tag die Titan an ihre Grenze zu treiben, dafür brauche ich nicht einmal ein C3 starten.

Vor allem verstehe ich dann dan Genöle nicht über den Titan Preis, wenn deren Leistung niemand braucht, braucht sie ja auch keiner zu kaufen...

lynx007 schrieb:
Seid mir nicht böse, aber diese Preise sind doch einfach nur noch Schei*e. Von Jahr zu Jahr werden die Preise einfach nur noch höher

Mein Strom wird auch immer teuerer aber nicht "besser" oder "schneller".

Strompreise: Das ist auch nicht in Ordnung. Und ein mieses Argument. Negative Entwicklung in einem Bereich zur Rechtfertigung auf einen anderen Bereich übertragen, ganz mies...

Der Strom Vergleich ist zwar nicht schlecht aber rein praktisch gesehen ist dein Netz besser. kannst du dich noch an die Zeiten erinnern wo es im Monat locker 2 Stromausfälle gab?

Seien wir mal ehrlich, bei rund 15% Mehrleistung wird man mit dieser GTX780 kein Hering von Teller reißen. Das was mit ner 680/7970 schon bescheiden läuft wird mit ner 780 kaum besser laufen.

Ich frag mich was gerade in der Chef-Etage bei AMD in Sachen GPUs los ist. :)

Zu gerne hätte ich mal den Gesprächen gelauscht. Ohne den Nachfolger der TahitiXT schau ich mir ehh keine GPUs an. Dazu wird der aktuelle Markt mit der 700er Serie von NV vollkommen ins absurde geführt.

AMD kann den release der 700er doch ganz gelassen abwarten, wenn alles stimmt, was spekuliert wird.

problematisch wäre nur, wenn nv den preis der auslaufenden 600er drastisch senken würde.
aber das traue ich nv auch nicht zu - wer würde denn bspw. eine 770 für 400€ kaufen, wenn er die 680 für 300€ bekommt?
(wenn es denn stimmt, daß die 770 eine umgelabelte 680 ist.)
und so würde sich das bis unten fortsetzen.

Interessante Ansicht, das AMD gelassen zusehen soll, wie der Konkurrent gut verdient.

Wums schrieb:
für 500€ nehm ich ne 780...aber das is wohl auch nur wunschdenken...^^

Wart's ab....ich glaube, dass es Hersteller mit eigenen Lösungen um die 600 EUR geben wird. Das wäre ein Kompromis und einen Blick wert, sofern die Leistung stimmt. Und hier glaube ich, werden wir eine kleine Überraschung erleben, wenn die 780 nur unwesentlich (so 5%) unter der Titan liegt. Da der Chip weit unter seinen Kapazitäten liegt, dürften OC Versionen gut im Rennen sein.

hurga_gonzales schrieb:
Wart's ab....ich glaube, dass es Hersteller mit eigenen Lösungen um die 600 EUR geben wird. Das wäre ein Kompromis und einen Blick wert, sofern die Leistung stimmt. Und hier glaube ich, werden wir eine kleine Überraschung erleben, wenn die 780 nur unwesentlich (so 5%) unter der Titan liegt. Da der Chip weit unter seinen Kapazitäten liegt, dürften OC Versionen gut im Rennen sein.

Welchen Sinn hat denn dann überhaupt noch die Titan?

Die 780 wird 10-15% schneller sein als die GE von AMD. Eine Toxic dürfte mit der 780 noch sehr gut mithalten können.

fuck u nvidia. mehr fällt mir dazu nicht ein
da wartet man extra auf den refresh, weil die erstes nm28 generation so ein mieses p/l verhälstnis hat und dann wird es bei der nächsten NOCH schlimmer. da hat man viel hoffung für maxwell...

Zurück
Oben