Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia GeForce RTX 3070 Ti: Lenovo nennt kleine Ampere-Grafikkarte mit 16 GB Speicher
meine Glaskugel hat mich in den letzten Jahren noch kein einziges mal im Stich gelassen und in den letzten 4 Jahren hab ich immer! ohne Ausnahme so dermaßen ins schwarze getroffen das es beinah schon beängstigend ist... Kein Scherz !
Die 3070ti wird dann ein würdiger Nachfolger für meine 1070. Nicht das ich jetzt dringend eine neue brauche, aber in manchen Titeln geht ihr in WQHD schon öfters mal die Puste aus. Bin jetzt gespannt was AMD entgegen zu setzen hat und hey wenn das Paket stimmt wird es vielleicht auch eine von AMD.
Haha, quasi genau das was ich im anderen Thread auch schon vermutet habe.
Es wird wohl eine 3070Ti mit 16 GB kommen, was die ursprüngliche Karte schon vor dem Release obsolet macht (als informierter Kunde) denn AMD wird wohl auch in den Bereich gehen, was wohl quasi den Konter von Nvidia andeutet, sonst hätte man die Karte jetzt schon präsentiert. Hat man mit den Super Modellen ja letztes mal genauso gemacht.
Easy 150% (und mehr, in manchen wirst Du 200% mehr fps fahren) zusätzliche fps, das wird ein positiver Schock für Dich. Plus Raytracing Add on.
Alle, die von Maxwell auf Ampere wechseln werden ggf. sogar animiert, doch auf 27 Zoll und 1440p zu gehen oder gar 34 Zoll 3440*1440 (sofern noch nicht geschehen)?
Bzw generell denke ich, dass die neuen AMD und Ampere Karten dafür sorgen werden, dass der Anteil der Full HD Auflösung über 2021 spürbar abnehmen wird.
Wer Regler bedienen kann, ist mit einer 1070 bei 1080p sehr gut aufgestellt. Kann alles flüssig zocken. CB selbst empfiehlt für 1080p schwächere Karten als die 1070.
Naja, nur weil CB es empfiehlt heißt das ja noch garnichts. CB macht auch bei fast jedem Spiel schlechte Benchmarks die nicht Extremsituationen darstellen sondern nur durchschnittlich fordernde Ist aber nichts neues, überall im Internet machen die meisten Benchmarks falsch da sie nur durchschnittlich fordernde Situationen nehmen und nicht Extremsituationen. Ich hab mir mittlerweile zur Regel gemacht von Online-Benchmarks immer 20-30% abzuziehen um die realistischen Extremsituationen einschätzen zu können und das hat bisher fast immer perfekt gestimmt.
Bestes aktuelles Beispiel ist Death Stranding, bei dem fast JEDER Benchmarks vom Anfangsbereich (Erste Episode) gemacht hat. Der Anfangsbereich jedoch zieht 40-50% weniger als Regionen später im Spiel. Somit sind alle Benchmarks nicht representativ und eher irreführend als hilfreich
Und Regler bedienen ist so eine Sache. Ist kein gutes Argument da man dann auch sagen kann "wieso stellst du nicht einfach alle Regler aufs minimum, dann kannst du auch mit deiner GTX 970er noch in 1080p die neusten Spiele zocken. Es ist ein richtig schlechtes, fast nicht-existentes Argument da es immer weiter runter geht.
Aber jeder der zockt hat ja einen Anspruch an sich selbst und das Spiel. Jeder will das jeweilige Spiel mit möglichst hoher Qualität zocken und nicht auf Minimaleinstellungen ! Ich z.b. will alle Spiele möglichst weit maximiert zocken und stelle wenn überhaupt nur 2-3 Kleinigkeiten runter. Muss ich bei einem Spiel das meiste auf "Medium" Stellen, verzichte ich ganz darauf (aktuell bei Horizon Zero Dawn passiert) und zocke es nicht bzw. warte bis ich ne neue GPU/CPU hab und zocke es dann halt nen Jahr später. Lieber als es mit deutlichen presentativen Einbußen zu zocken
Ergänzung ()
snickii schrieb:
Für mich ist das in relation zum Preis nicht deutlich. Punkt.
Bei mir gibt's kein upgrade unter +60%. Lohnt (für mich) nicht bei diesen Preisen heutzutage. Aus diesem Grund habe ich wie viele Andere die Generation auch ausgelassen und ich bin froh darüber.
Na ich sehe das genauso, aber es geht eher um den "mittelwert" der Definition "deutlich". Bei GPUs empfinde ich 40% mehrleistung als deutlich !
Naja aber ausserhalb dessen Upgrade ich auch nur wenn ich 60+% mehrleistung erwarten kann. Deshalb hab ich auch die grottige RTX 2000er Generation ausgelassen und ausgesessen. Meine 980Ti hielt bis jetzt noch ziemlich gut und sogut wie alle Spiele kann ich mit maximalen Presets mit konstanten 60fps zocken in 1080p, immernoch. Diejenigen die nicht mehr gehen sind nur eine handvoll (3-4).
Nun ist eine 3070er aber ein extrem fettes Upgrade zu meiner alten 980Ti. 100-120% mehrleistung je nachdem wie sie tatsächlich wird. 100%, also die doppelte Leistung wird ja so wies aussieht das minimum sein, vielleicht aber noch 10-20% oben drauf. Momentan scheint es darauf hinauszulaufen im vergleich zu einer 2080Ti, die so ziemlich doppelt soschnell ist wie meine. Deshalb upgrade ich nun auch, vielleicht aber "nur" auf eine 3060er, falls diese "nur" 20% schwächer wird als die 3070er, dafür aber deutlich günstiger.
Son 80%+ upgrade für 300€ wäre natürlich exzellent und als ÜbergangsGPU bis zur RTX 4000er Serie, die garantiert nochmal deutlich mehr Leistung draufpacken wird (alleine Raytracing wird frühstens mit der RTX 4000er Generation ausgereift sein. RTX 2000er war ja reine beta, die RTX 3000er ist das erste finale Produkt das vernünftige Raytracing performance bieten kann, aber sicherlich noch weit entfernt von "optimiert" Das wird dann die RTX 4000er richten, besonders weil Raytracing garantiert das wichtigste Grafik-Feature der nächsten 10 Jahre werden wird
Könnte mir vorstellen, dass sie die in der Schublade halten bis AMD ihre neuen Karten released und Nvidia dann direkt kontert. Würde also mal kurz vorm Weihnachtsgeschäft mit den Ti's rechnen.
Bestes aktuelles Beispiel ist Death Stranding, bei dem fast JEDER Benchmarks vom Anfangsbereich (Erste Episode) gemacht hat. Der Anfangsbereich jedoch zieht 40-50% weniger als Regionen später im Spiel. Somit sind alle Benchmarks nicht representativ und eher irreführend als hilfreich
War bei GTA5 genauso. Am langsamsten war es immer in den Bergen wenn man nördlich aus der Stadt fährt.
In der Stadt dagegen sehr viel schneller. Natürlich waren die Benchmarks alle in der Stadt und selbst wenn man da 60 oder 70 FPS hat, fallen die FPS in den Bergen auf 25 bis 30 - unspielbar.
Bei den 70er Modellen mag das eine Rolle spielen - da gebe ich Dir recht und 220W ist nicht die Welt (und 50+ Euro sind da eben schon 10% des MRSP) - aber ab der 3080 ist es ein NoGo - wie die Test noch zeigen werden.
Du scheinst aber ne gute Kristallkugel zu haben. Es gab eigentlich immer ganz gute Custom Kühler die nicht in der high-end Klasse angesiedelt waren, natürlich darf man aber nicht die günstigsten Modelle nehmen.