News Nvidia GeForce RTX 3070 Ti: Lenovo nennt kleine Ampere-Grafikkarte mit 16 GB Speicher

Eine potentielle 3080Ti wäre wirklich sehr interessant, vielleicht auch noch mit ein paar Shadern mehr (z.b. 72 SM), dazu 20 GB und dann wahrscheinlich für 1099 oder 1199€. Das wäre die perfekte Karte für mich.

Mal schauen, wasAMD bringt. Das dürfte auch ausschlaggebend sein, wie die 3080Ti aussehen wird. Bin auf die nächsten Monate gespannt. Besonders auch auf AMDs Antwort.

• Gefällt mir
Reaktionen: OZZHI, Lübke82 und Tzk
Also ich sehe das wie viele andere hier, erstmal Abwarten und Tee trinken, wenn AMD nicht komplett "rein KACKT" und mit BIG Navi aufwarten kann und die Lücke zwischen zb. RTX 3090 und RTX 3080 gut Platzieren kann und der Preis aber und gefährt dort angesiedelt wird wo die 3080 liegt. dann siehts für alle Gamer Weltweit die nächsten 1,5 Jahre erst mal gut aus. Besser wäre ein Modell was zu 95% Leistung and die RTX 3080 ran kommt aber nochmal 150€ Billiger ist.

Es gibt ja auch noch Super als Suffix.
Eine Super wäre ja bei gleicher Shader Zahl mehr Speicher und die Ti dann beides. Wenn dann die Super 200€ mehr kostet und die Ti weitere 200€ mehr sind die Lücken realistisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Lübke82, stevefrogs und 2 andere
InsideInfinity schrieb:
Mark my words, meine Glaskugel hat mich in den letzten Jahren noch kein einziges mal im Stich gelassen und in den letzten 4 Jahren hab ich immer! ohne Ausnahme so dermaßen ins schwarze getroffen das es beinah schon beängstigend ist... Kein Scherz !

Hätte gerne per PN bitte die Eurojackpotzahlen und die kommenden Lottozahlen von Samstag. Und Dich als Flüsterer im Holdem no Limit Poker an 100/200er Blind Tischen :D

Und wie ist das Wetter am 25. Mai 2021? Würde meine Planung erleichtern ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Hitcher666, Bully|Ossi, Smartbomb und 3 andere
InsideInfinity schrieb:
.....

Mark my words, meine Glaskugel hat mich in den letzten Jahren noch kein einziges mal im Stich gelassen und in den letzten 4 Jahren hab ich immer! ohne Ausnahme so dermaßen ins schwarze getroffen das es beinah schon beängstigend ist... Kein Scherz !

Dafür braucht es jetzt aber keine besondere Glaskugel um zu erkennen, dass noch Ti Karten, oder wie sie dann auch heissen mögen, kommen:-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, cele, H3llF15H und 4 andere
Papr schrieb:
Sauber!. Nvidia kündigt eine 3070/3080 an und bereits am nächsten Tag sind die veraltet :daumen:

Veraltet ist hier das falsche Wort. Da nur der Speicherausbau größer ist.

Beachtet man die Strategie die Nvidia bisher gefahren hat wird einem schnell klar wie das ablaufen wird. Jetzt vergleichsweise günstige aber auch deutlich potente Nachfolger für die Masse ankündigen und wenn AMD dann mit seiner Generation kommt ( die von Anfang an mit 16GB angegeben wurde) nochmals nachlegen indem man größere TI Modelle auf den Markt wirft die AMD's Speicherausbau ebenso bieten und sogar überflügeln dabei aber auch natürlich teurer sind ohne das dann jemand meckern kann immerhin gibt es dafür auch mehr...die berühmte Investition in die Zukunft...

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Lübke82, andy484848 und 2 andere
Papr schrieb:
Sauber!. Nvidia kündigt eine 3070/3080 an und bereits am nächsten Tag sind die veraltet :daumen:
Nö, sie offerieren nur verschiedene Varianten in verschiedenen Preisgruppen. Mant Sinn und fischt so in den Budgetkorsetts der Gamer, die sich auf gewisse Höchtsummen festgelegt hatten.

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Das nervt, ich will nicht noch länger warten, meine 1070 pfeift bei UWQHD aus dem letzten Loch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: header1911, Thaliya und Laphonso
BlackhandTV schrieb:
hahaha... Clown gefrühstückt?
Er kann auch nichts dafür das Du so "geizig" bist der dezente Aufpreis zur 3080 ist doch minimal :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Mr. Rift, Haldi und 4 andere
Nvidia wartet einfach auf die neuen doppelt so großen chips, für die Ti version. Und jetzt gibt es aber auch was zu verkaufen, von NVidia.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Eine 3070 Ti mit 16 GB Speicher und ein wenig mehr Shaderperformance on-top, das hätte was. Aber nur, wenn es in den Preisrahmen zwischen 3070 (500€) und 3080 (700€) reinpasst, ohne zu nahe an der 3080 zu sein.

Aber vermutlich kommt die Karte, wenn überhaupt, erst irgendwann zum AMD Next-Gen Launch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und stevefrogs
Es würde mir schon reichen wenn der Boardpartner mehr VRAM draufklatscht. Warum passiert das eigentlich nicht mehr, war doch früher fast schon Standard. Ich erinnere mich mit Freude an die GTX 780 mit 6GB von Asus oder die 670 mit 4GB vom Gigabyte.

• Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, v3locite und Lübke82
wer recht lange die Karte im Rechner lassen will, für den macht ne TI ja vielleicht noch Sinn. Oder wer 4k zockt.
Allen anderen reicht 10GB Vram deutlich. Mein Monitor steht in der Signatur, hab nicht mal annähernd die 11GB voll, meist dümpelt das bei der Hälfte rum. Ein Red Dead 2 hat wenn ich mich recht erinnere nicht mal die Hälfte. Death Stranding, Horizon, AC usw. alle in dem Bereich um 6gb.
Sicherlich wird das bei 2k - Ultrawide nicht plötzlich nen Sprung machen.

Aber Nvidia freut sich auch wenn sie Kunden haben die die nochmals teurere TI dann abnehmen, in dem Denken 10GB seien nicht genug, 1 Jahr später kommt dann die 4080. Ich für meinen Teil brauche bei dem Leistungsstand bei dem wir nun angekommen sind, keine TI mehr und freue mich einfach um die 3080, die echt mal eine nette Überraschung ist Preis/Leistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: cars7en, hahaqp, Mr. Rift und 4 andere
Erst mal abwarten was AMD bringt. Die 3070 mag Interessant sein aber mit 8 Gigabyte VRAM nicht. Mit 16 Gigabyte VRAM würde ich Sie mir wohl Kaufen.

Also dass die 3080 das selbe PCB hat wie die 3090 kann nicht sein. Dass der 3090 ist erstmal breiter. Undzwar soviel breiter, dass der 12-Pinanschluss sogar liegend verbaut wird und bei der 3080 hochkant an einer anderen Stelle, da dort der Platz geringer ist. Daher sehe ich es auch nicht gesetzt an, dass die 3080 überhaupt Lötstellen auf der Rückseite für Speicher zur Verfügung hat. Das PCB wird schon dahingehend abgespeckt sein, sonst würde die Karte nicht soviel günstiger wie die 3090 sein.

Laphonso schrieb:
Hätte gerne per PN bitte die Eurojackpotzahlen und die kommenden Lottozahlen von Samstag.

Tut mir leid, aber meine Glaskugel funktioniert nur auf Hardware und Gaming bezogen ! :( Ich hätte selbst gern eine für Lottozahlen, aber bisher ging das nur mit PC Hardware und Spielen :D Dafür funktioniert sie in diesem beiden Bereichen zuverlässiger als jeder glauben würde LOL.

Die letzten 2 Jahre lang habe ich gepredigt wie grottig die RTX 2000er Serie doch ist und was für Mondpreise sie zusätzlich dazu noch hat und wurde konstant nur beleidigt, als idiot, nichtswissender und schwachsinniger betitelt, von dutzenden Leuten. Ich hab all denen immer gesagt das ich sie auslachen werde sobald die 3000er Generation raus ist und die 2000er so dermaßen in den Schatten stellt das all die Leute die Geld in die 2000er Generation investiert haben ihr Geld sozusagen verlieren bzw. merken das sie es in den Müll geworfen haben und genau das tue ich jetzt auch. Gibt mir unglaublich viel Freude 100%ig recht gehabt zu haben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Qonqueror und Der Zeitgeist
@Tzk
ja, aber nvidia möchte das die profesionellen user eben tiefer in die tasche greifen und sich entsprechende lösungen zulegen (was ich unter geschäftlichen aspekten aus sicht nvidias sogar verstehen kann) - davon abgesehen, werden die unternehmen denen diese leistung wichtig ist, wahrscheinlich sowieso zu der 3090 greifen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und Tzk
Tschakob schrieb:
Werde aber sowieso erstmal noch abwarten was AMD dagegen wirft. Die sind so verdammt ruhig obwohl sie noch die neuen Zens und Grafikkarten vorstellen ><

Da gibts im Grund zwei Szenarien:

1.) Lisa Su sitzt seit Ende des Nvidia-Streams gestern Abend mit ihren engsten Vertrauten um einen dunklen Holztisch in einer geheimen Felsenkammer im AMD-Hauptquartier und praktiziert "evil-laughing"

2.) Lisa Su sitzt seit Ende des Nvidia-Steams gestern abend mit ihren engsten Vertrauten um einen dunklen Holztisch in einer geheimen Felsenkammer im AMD-Hauptquartier, eine Kiste UHU dabei und klebt eifrig mehrere Big-Navi Chips aneinander. Dabei rinnt ihr der Schweiß von der Stirn und sie denkt sich "Hoffentlich funktioniert das so"

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, macmat, Grundgütiger und 21 andere
iamyvo schrieb:
Das nervt, ich will nicht noch länger warten, meine 1070 pfeift bei UWQHD aus dem letzten Loch :D

Nen Wunder das du damit noch zockst ROFL. Meine 980Ti ist werksübertaktet auf 1070er Niveau und sie hält selbst in 1080p nicht mehr gut mit ! UWQHD kann damit doch nicht mehr laufen, vllt mit 20-30fps bei den meisten Spielen

Zurück
Oben