the_ButcheR
Vice Admiral
Kleine Karten fangen jetzt also bei deutlich über 500 € an?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist es ja, ich zocke momentan nicht, zumindest nicht die anspruchsvollen Spiele Deswegen wäre das Warten auf eine 3070ti echt gefühlt zu langInsideInfinity schrieb:Nen Wunder das du damit noch zockst ROFL. Meine 980Ti ist werksübertaktet auf 1070er Niveau und sie hält selbst in 1080p nicht mehr gut mit ! UWQHD kann damit doch nicht mehr laufen, vllt mit 20-30fps bei den meisten Spielen
Laphonso schrieb:Hätte gerne per PN bitte die Eurojackpotzahlen und die kommenden Lottozahlen von Samstag.
robertsonson schrieb:warum willst du eurojackpot und lotto am samstag? manche leute kriegen auch den hals nicht voll
Tzk schrieb:@cypeak
Warum sollte man fürs Rendern oder sonstige Simulationen noch zu einer Quadro greifen. Selbst Unternehmen trainieren ihre AI-Netze mittlerweile auf Geforce Karten. Einfach weil mehrere Geforce leistungsstärker und günstiger als ne Quadro oder Tesla sind... Auch andere Compute Anwendungen profitieren nicht vom Spezialtreiber der Quadros. Von daher wären 20gb+ Vram schon top
H1deAndSeek schrieb:Gibt es irgendwo eine gute Übersicht, was der größere Speicher bringt und wie Grafikkarten diesen nutzen?
Ich eine 3060 für unter 400€BlackhandTV schrieb:Ich bräuchte halt jetzt ne 3080 Ti und nicht erst nächstes Jahr
Mir gings mehr um die zahlenmäßig erfassbaren Nachteile von zu wenig VRAM, z.B.:Jake Grafton schrieb:[...]Grafikspeicher wird dafür benutzt um z.B. Texturen nicht nachladen zu müssen während man spielt. Manchmal werden da dann auch welche nicht gebraucht, weil man etwas nicht sieht, weil man z.B. eine andere Route nimmt. Aber es trotzdem im Speicher zu haben würde Nachladeruckler verhindern, wenn man die andere Route genommen hätte. [...]
Der Sinn des VRAM ist es eben Nachladeruckler zu verhindern, indem so viel wie möglich vorgeladen wird!
Einen anderen Vorteil hat großer VRAM auch noch: Ladebildschirme werden weniger, weil Maps größer gemacht werden können. Wenig VRAM hemmt somit die Entwicklung, gerade wenn er, wie jetzt, über mehrere Generationen zu wenig ist.
Jan schrieb:GeForce RTX 3090 -Ti
Zu wenig VRAM macht sich vor allem in Rucklern, und in Extremfällen mit permanent niedrigeren FPS bemerkbar, welche auch eher nur in Frame Time Messungen in Tests dargestellt werden können.borizb schrieb:Mir gings mehr um die zahlenmäßig erfassbaren Nachteile von zu wenig VRAM, z.B.:
Szenario 1: 8GB VRAM, 16GB RAM, SATA SSD
Szenario 2: 16 GB VRAM, 16GB RAM, PCIe SSD
Szenario 3: 8GB VRAM, 16GB RAM, PCIe SSD
Szenario 4: 16GB VRAM, 16GB RAM, SATA SSD.
Bei 10 meistgespielten / verkauften AAA Titeln in 3 Auflösungen und 3 Detailstufen.
Und dann das komplette Erlebnis: Spiel starten, Level laden, nachladen etc.
Ab wann hilft mehr VRAM, wann bringts nichts, welchen Einfluss hat RAM, SSD, CPU usw.
Ne 3070 ist mit Sicherheit keine "kleine Karte". Und "deutlich" über 500€ sind 499€ ebenfalls nicht.the_ButcheR schrieb:Kleine Karten fangen jetzt also bei deutlich über 500 € an?
Gerade in dem Segment würde ich jetzt noch die AMD ANtwort und Benchmarks abwartenSaiba schrieb:Gibt's für Spieler, die nur eine WQHD-Auflösung benötigen, irgendeinen Grund nicht die RTX3070 zu nehmen?
Die neue Leistung ist für den Preis ja immer noch ordentlich. Und die 8GB wird man wohl auch mit WQHD nicht so bald komplett ausreizen können.