FrittiDeluxe
Ensign
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
in Spielen, die mehr als 8 GB benötigen ist sie um ein Vielfaches schnellerDiamondDog schrieb:eine 1080 Ti ist mit ihren 11GB auch nicht schneller als eine 3060 Ti mit 8
Und potenziell werden es ja auch mehr Titel als weniger.Pisaro schrieb:Natürlich ist es das nicht, gar keine Frage. Es geht mir halt um die Behauptung "8GB reichen immer".
Das stimmt halt so nicht.
mfalolfdm schrieb:in Spielen, die mehr als 8 GB benötigen ist sie um ein Vielfaches schneller
Nee, das ist mir zu dumm. Was soll denn deiner Meinung nach sonst passieren, wenn mehr als 8 GB benötigt werden, aber nur 8 GB vorhanden sind?! Richtig, dann wird ausgelagert und es ruckelt extremst. Das ist so trivial, dafür braucht man keine Quelle.DiamondDog schrieb:Beispiel mit Quelle bitte.
Ja, weil sie trivial ist. Triviale Dinge muss man nicht belegen.Silverangel schrieb:Dir ist es zu dumm die eigene aufgestellte Behauptung zu belegen?
Von belegen hab ich nicht gesprochen. Schau mal genauer. Da steht benötigenSilverangel schrieb:Und belegen ist vor allem nicht mit benötigen gleichzusetzen.
Von belegen hab ich nicht gesprochen. Schau mal genauer. Da steht benötigenSilverangel schrieb:Und belegen ist vor allem nicht mit benötigen gleichzusetzen.
Selbstverständlich kann ich das, muss es aber nicht, weil es so offensichtlich ist.Silverangel schrieb:Kannst es also nicht belegen?
mfalolfdm schrieb:Ja, weil sie trivial ist. Triviale Dinge muss man nicht belegen.
Von belegen hab ich nicht gesprochen. Schau mal genauer. Da steht benötigen
mfalolfdm schrieb:Von belegen hab ich nicht gesprochen. Schau mal genauer. Da steht benötigen
Selbstverständlich kann ich das, muss es aber nicht, weil es so offensichtlich ist.
Aber weil du so lieb gefragt hast:
Beispielsweise Final Fantasy XV aus dem Jahr 2018 benötigt mehr als 8 GB RAM und ruckelt sogar auf einer 3080. Die 1080 Ti hingegen hat mehr Speicher und solange dieser reicht, ruckelt es nicht.
Mal davon abgesehen, dass ich "ergibt keinen Sinn" oder "Schwachsinn" bei Einleitungen der eigenen Argumentation schon langsam recht nervtötend finde... Du gibst Dir anscheinend überhaupt keine Mühe anderen Argumenten zugänglich zu sein.bfdx schrieb:Dein Argument ergibt keinen Sinn. In WQHD braucht man ja sehr viel weniger Rechenleistung als in UHD, deswegen reicht die Rechenleistung ja länger als in UHD.
Natürlich sind die zu teuer, doch den Aufpreis darfst Du gern bei Amazon, MF, Alternate, etc. anmerken - der Preis der veransschlagt ist seitens des Herstellers ist aber alles andere als zu teuer.esfesfsef schrieb:Weis nicht ansichtssache schätze ich, finde die Amd karten viel zu teuer für das was sie können.
Stimmt doch gar nicht - die 3080 kannst Du in Abständen bei NBB kaufen - zur UVPfamkcc schrieb:Ich kapiers auch nicht, was die ganzen User an diesen UVPs haben. Gibts nicht und gab es nie.
Junge, ich sprach von dem Spiel, nicht vom Benchmark. Für das Spiel kam später ein DLC mit besseren Texturen raus, die werden aber nicht in dem Benchmark verwendet.DiamondDog schrieb:Das sieht hier aber anders aus
mfalolfdm schrieb:Junge, ich sprach von dem Spiel, nicht vom Benchmark. Für das Spiel kam später ein DLC mit besseren Texturen raus, die werden aber nicht in dem Benchmark verwendet.
chaopanda schrieb:3060 mit 12 oder 3070 mit 8 ... die 3070 hätte nie in der Form bei dem Preispunkt mit nur 8GB kommen dürfen!
Da ich es gerade hier schon mal erwähnt hab: ein Beispiel dafür, dass 10 GB nicht ausreichen, wäre Final Fantasy XV aus dem Jahr 2018. Bei dem Spiel würdest du heute schon profitieren. Bedenke, dass größere Texturen nur mehr Speicher, aber nicht mehr Rechenleistung benötigen.Cpt.Willard schrieb:Bis ich in WQHD ernsthaft von dem Mehr an Speicher profitieren werde (Nachladeruckler etc.), sprich über 10, 11, 20, 24GB, benötige ich schon eine GPU die weitaus mehr Leistung hat, nicht um das Ganze einigermaßen spielbar zu haben, sondern um das ganze spielbar in höheren Gefilden zu haben.
https://www.pcgameshardware.de/Final-Fantasy-15-Spiel-118/Specials/Technik-Test-1251681/#a6DiamondDog schrieb:Ohne Quelle kannst du solange sprechen wie du willst
Siehe Foto im Anhang, das steht bei den Beispielen ganz unten. 1060 3GB auf 6GB geht demnach auch nicht.oldestvisitor schrieb:Wie kommst du darauf auf der step Up Seite steht als Beispiel 1060 3 GB auf 1060 6gb als valides Upgrade
foo_1337 schrieb:Weil 192bit Speicherinterface.
Wegen NV-Link vielleicht?Zeitwächter schrieb:Ist halt fragwürdig warum man eine 3090 für 300-400€ Aufpreis kaufen sollte, wenn sie abgesehen von 4GB mehr Speicher und bisschen mehr Speicher"speed" keinen Mehrwert mehr bietet...
Ich denke nicht dass es für Gamer einen Unterschied mach (seien es 2-3fps)...
Eben. Die Grafikkarte ist damit noch lange nicht überfordert, trotzdem ruckelt es, weil der Speicher nicht ausreicht. Ganz genau darum geht es doch. Als weiteres Beispiel kannst du jedes andere Spiel nehmen, bei dem der Speicher nicht ausreicht. Es muss einfach ruckeln, wenn Daten aus dem RAM oder gar der SSD nachgeladen werden, sonst bräuchte man ja kein VRAM.DiamondDog schrieb:Weil nur ein Spiel den gesamten Speicher belegt, heißt es noch lange nicht, dass die Grafikkarte damit überfordert wäre.