F
foo_1337
Gast
Dann spiel' mal z.B: CP2077 mit der 1080ti und danach mit der 3060 und DLSS.mfalolfdm schrieb:Wem die 3060 langt, dem langt auch die 1080 Ti
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann spiel' mal z.B: CP2077 mit der 1080ti und danach mit der 3060 und DLSS.mfalolfdm schrieb:Wem die 3060 langt, dem langt auch die 1080 Ti
mfalolfdm schrieb:Selbstverständlich nicht, ich warte auf die 3080 Ti. Hier ging es aber doch darum, dass jeamnd meinte, es wäre besser immer die 60er zu holen. Ne 1080 Ti hat ungefähr soviel Leistung wie die 3060, aber mehr Speicher. Wem die 3060 langt, dem langt auch die 1080 Ti
Genau, da ist fast kein Unterschiedfoo_1337 schrieb:Dann spiel' mal z.B: CP2077 mit der 1080ti und danach mit der 3060 und DLSS.
Wenn das jetzt auf meinen Post bezogen ist: Äh nein?mfalolfdm schrieb:Genau, da ist fast kein Unterschied
foo_1337 schrieb:Dann spiel' mal z.B: CP2077 mit der 1080ti und danach mit der 3060 und DLSS.
Du wirst bei beiden Karten unterschiedliche Settings runterregeln müssen, weil bei der einen der VRAM ausgeht und bei der anderen etwas ältere Kerne verbaut sind.foo_1337 schrieb:Dann spiel mal z.B: CP2077 mit der 1080ti und danach mit der 3060 und DLSS.
Kannst du deine unqualifizierten Kommentare nicht einfach mal sein lassen? Langsam nervt es.Mcr-King schrieb:720p auf FHD klasse aber warum nicht die Konsolen machen dass ja auch.
Ja, das war auf deinen Post bezogen. Beide Karten haben etwa gleichviel fsp. Der Unterschied ist im einstelligen Bereichfoo_1337 schrieb:Wenn das jetzt auf meinen Post bezogen ist: Äh nein?
mfalolfdm schrieb:Genau, da ist fast kein Unterschied
Du kannst auf der 1080ti kein DLSS nutzen, ganz einfach. Und selbst eine 2060 macht mit DLSS Quality in 1080p Ultra 74fps. Die 1080ti nur 55.2fps.chaopanda schrieb:Du wirst bei beiden Karten unterschiedliche Settings runterregeln müssen, weil bei der einen der VRAM ausgeht und bei der anderen etwas ältere Kerne verbaut sind.
DiamondDog schrieb:Die 3060 Ti ist schneller als die 1080 Ti trotz weniger Speicher. Das ist doch der beste Beweis, dass der Speicher nix bringt, wenn die GPU bereits am Limit fährt.
Also ich weiß jetzt nicht was man dran nicht verstehen kann.
Nein! Selbst eine 2060 macht mit DLSS Quality in 1080p Ultra 74fps, die 1080ti ca 55.mfalolfdm schrieb:Ja, das war auf deinen Post bezogen. Beide Karten haben etwa gleichviel fsp. Der Unterschied ist im einstelligen Bereich
DiamondDog schrieb:Also wenn du da kein Unterschied siehst, dann bist du wohl genau die Zielgruppe für die 3060 12 GB im Aldi-PC
Herzlichen Glückwunsch
Mit der 1080 Ti kannst du alles auf ultra lassen, da musst du nichts runterregeln. RTX geht ja eh nichtchaopanda schrieb:Du wirst bei beiden Karten unterschiedliche Settings runterregeln müssen
kann sein, low res spiel ich nichtfoo_1337 schrieb:
DiamondDog schrieb:Das bin ich der das meinte und dazu stehe ich ja auch, weil es so ist.
Die 3060 Ti ist schneller als die 1080 Ti trotz weniger Speicher. Das ist doch der beste Beweis, dass der Speicher nix bringt, wenn die GPU bereits am Limit fährt.
Also ich weiß jetzt nicht was man dran nicht verstehen kann.
foo_1337 schrieb:Nein! Selbst eine 2060 macht mit DLSS Quality in 1080p Ultra 74fps, die 1080ti ca 55.
Wäre es nur, wenn der Speicher der 3060 nicht ausreicht - das tut er aber. Sobald ein Spiel mehr als die 6 GB der 3060 wirklich braucht, ist die 1080 Ti wieder schneller und das deutlichDiamondDog schrieb:Das ist doch der beste Beweis, dass der Speicher nix bringt, wenn die GPU bereits am Limit fährt.
In zukünftigen Spielen reicht dann die Rohleistung der Grafikkarten nicht mehr aus für alle Regler nach rechts. Den meisten, mich eingeschlossen, wäre mehr VRam bei der 3080 lieber, aber was für ein Drama deswegen veranstaltet wird, steht in keinem Verhältnis. Kauft euch doch einfach die 3080Ti nächstes Jahr und gut ist.mfalolfdm schrieb:Wenn du nur aktuelle Spiele betrachtest, dann hast du recht. Meinst du es gibt viele, die sich eine GraKa nur für aktuelle Spiele kaufen? Ich denke, dass fast jeder auch zukünftige Spiele mit der GraKa spielen will.
Ok, noch besser. Nehmen wir also 1440p Ultra. Ich wollte es nicht so bitter für die 1080Ti aussehen lassen.mfalolfdm schrieb:kann sein, low res spiel ich nicht
Mcr-King schrieb:Warum hast du dann 32GB RAM wenn 8GB reichen.