News Nvidia GeForce RTX 3080 Ti: Support-Website von Asus bestätigt Ampere mit 20 GB

Mcr-King schrieb:
Weil es so ist du sagst es ja auch bei Checker Board bei der PS5 und behauptest es sieht schieße aus.
Du kannst Checkerboard doch nicht mit DLSS vergleichen.

Mcr-King schrieb:
Hast du eine PS5 mit echtem PS5 Game und ein 4K OLED TV mit Free-Sync.

Ich habe zumindest eine PS5 und ein HDR Monitor mit Free-Sync und FHD und man sieht keinen unterschied zum Checker-Board oder Native.
Ja sau blöd nur, dass die PS5 kein Freesync beherrscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog
orlof schrieb:
In zukünftigen Spielen reicht dann die Rohleistung der Grafikkarten nicht mehr aus für alle Regler nach rechts. Den meisten, mich eingeschlossen, wäre mehr VRam bei der 3080 lieber, aber was für ein Drama deswegen veranstaltet wird, steht in keinem Verhältnis. Kauft euch doch einfach die 3080Ti nächstes Jahr und gut ist.

Warum die werden auf die Konsolen Optimiert ;)
 
foo_1337 schrieb:
2060 DLSS Quality: 59.5fps
1609071541567.png
 
mfalolfdm schrieb:
Wäre es nur, wenn der Speicher der 3060 nicht ausreicht - das tut er aber. Sobald ein Spiel mehr als die 6 GB der 3060 wirklich braucht, ist die 1080 Ti wieder schneller und das deutlich

Beispiele mit Quelle, bitte.
 
DiamondDog schrieb:
Beispiele mit Quelle, bitte.
Als Beispiel kannst du wirklich jedes Spiel nehmen, auf das das zutrifft. Etwas anderes anzunehmen wäre auch mehr als dumm. Es wurden hier auch schon mehr als genug Beispiele genannt. Du machst auf mich den Eindruck, als ob du irgendwelche psychischen Probleme hast und deswegen dummes Zeugs redest. Ab sofort wirst du ignoriert, mir ist das zu dumm mit dir. Von dir kommt eh immer nur das selbe und da ist nichts sinnvolles dabei.
Ergänzung ()

foo_1337 schrieb:
Ja eben. DLSS ist ja nichts, was man will. Man nimmt es als notwendiges Übel in Kauf, damit man RT überhaupt nutzen kann. Mit der 1080 Ti erreichst du in nativer Auflösung gut spielbare fps, das reicht. DLSS macht das Bild nur schlechter
 
mfalolfdm schrieb:
Ja eben. DLSS ist ja nichts, was man will. Man nimmt es als notwendiges Übel in Kauf, damit man RT überhaupt nutzen kann. Mit der 1080 Ti erreichst du in nativer Auflösung gut spielbare fps, das reicht. DLSS macht das Bild nur schlechter
Ach ja? Dann mach mal diesen Test:
Ich bin mir sicher, dass auch du, sobald du die 3080ti haben wirst, DLSS nutzen wirst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timmey77 und DiamondDog
mfalolfdm schrieb:
Als Beispiel kannst du wirklich jedes Spiel nehmen, auf das das zutrifft. Etwas anderes anzunehmen wäre auch mehr als dumm. Es wurden hier auch schon mehr als genug Beispiele genannt. Du machst auf mich den Eindruck, als ob du irgendwelche psychischen Probleme hast und deswegen dummes Zeugs redest. Ab sofort wirst du ignoriert, mir ist das zu dumm mit dir. Von dir kommt eh immer nur das selbe und da ist nichts sinnvolles dabei.

Jedes Game beweist aber genau das Gegenteil deiner Aussage. Weiß ja nicht in welcher Welt du lebst ;)
Und ja wenn man nicht weiter weiß, wird man persönlich. Du hast dich damit sehr gut in die ausweglose Ecke gestellt.
 
foo_1337 schrieb:
Du kannst Checkerboard doch nicht mit DLSS vergleichen.

Doch weil es auch eine Upscaling-Technik ist und mit AI auf der PS5 kommt noch ist nur die Frage ob sie es dann neu Bennen oder nicht.


Und ja geht dir der RAM aus muss dass Game von der SSD nachladen Stottern, so geht dir der VRAM aus muss auch wider nachgeladen werden wieder Stottern und dass kannst du nur verhindern wenn du Streamst und dass schnell also direkt von der SSD in den VRAM.

Oder die Texturen werden einfach runter gedreht oder die Schatten.

Habe sogar ein Beispiel Terminator R. auf FHD mit meinen System ca. 70FPS alles auf Ultra.

So jetzt habe ich mal durch zu fall einen andere Win64-exe gefunden im AMD Treiber Menu.

Krass ist gleiche Einstellung 35FPS so warum also GPU-Z gestartet

erste exe. 40-60% CPU Auslastung / VRAM 4GB / RAM 6GB / GPU 100%

zweite exe 70-90% CPU Auslastung / VRAM 5,8 GB / RAM 9GB GPU 100%

bei der zweiten exe kein nachladen der Texturen und Schatten verschwinden nicht mehr einfach
 
mfalolfdm schrieb:
Als Beispiel kannst du wirklich jedes Spiel nehmen, auf das das zutrifft. Etwas anderes anzunehmen wäre auch mehr als dumm. Es wurden hier auch schon mehr als genug Beispiele genannt. Du machst auf mich den Eindruck, als ob du irgendwelche psychischen Probleme hast und deswegen dummes Zeugs redest. Ab sofort wirst du ignoriert, mir ist das zu dumm mit dir. Von dir kommt eh immer nur das selbe und da ist nichts sinnvolles dabei.
Ergänzung ()


Ja eben. DLSS ist ja nichts, was man will. Man nimmt es als notwendiges Übel in Kauf, damit man RT überhaupt nutzen kann. Mit der 1080 Ti erreichst du in nativer Auflösung gut spielbare fps, das reicht. DLSS macht das Bild nur schlechter

Ich nutz DLSS ohne RT :).
Gibt nun mittlerweile genügend tests und direkt Vergleiche die Zeigen das DLSS manche Szenen besser aussehen lässt und manche schlechter aber es quasi eine +-0 ding ist was grafikqualität angeht aber der Performancegewinn ist dafür ungemein. Durch den Performance Gewinn kann ich aber andere Settings höher stellen womit ich am ende Ein besseres Bild habe (Cyberpunk 2077 4k auf meiner rtx 2070).


DLSS ist wohl das beste Feature das NVIDIA rausgebracht hat und ich hoffe das AMD einen guten Pendanten dazu rausbringt, und dieses Feature auf den Konsolen auch noch aktiviert gerade Konsolen würden damit einen riesen uplift bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123, McSchott und foo_1337
foo_1337 schrieb:
Du kannst Checkerboard doch nicht mit DLSS vergleichen.


Ja sau blöd nur, dass die PS5 kein Freesync beherrscht.

wer sagt dass sie kann es jetzt nur noch nicht wie PCIe 4.0 auch auf Z490 geht.
 
Mcr-King schrieb:
Doch weil es auch eine Upscaling-Technik ist und mit AI auf der PS5 kommt noch ist nur die Frage ob sie es dann neu Bennen oder nicht.
Richtig. Und DLSS ist Supersampling. Das sind zwei verschiedene Paar Stiefel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog
DotNetApp schrieb:
DLSS ist wohl das beste Feature das NVIDIA rausgebracht hat und ich hoffe das AMD einen guten Pendanten dazu rausbringt, und dieses Feature auf den Konsolen auch noch aktiviert gerade Konsolen würden damit einen riesen uplift bekommen.

ÄHM nee NV macht nur die Switch
 
Mcr-King schrieb:
wer sagt dass sie kann es jetzt nur noch nicht wie PCIe 4.0 auch auf Z490 geht.
Nein, sie wird es nie können, da sie auf HDMI 2.1 VRR setzt. Macht bei der Zielgruppe auch mehr sinn, da in den allermeisten Fällen auf dem TV gespielt wird.
 
foo_1337 schrieb:
Richtig. Und DLSS ist Supersampling. Das sind zwei verschiedene Paar Stiefel.

Nein es ist auch eine Up-Scaler oder hast du native 4K bei DLSS.
 
mfalolfdm schrieb:
Dir zu wiedersprechen macht doch gar keinen Unterschied. Fakten sind Fakten.
Ob die dich dann interessieren oder worauf du in der Betrachtung deinen Fokus legst, ist ja deine Sache.
 
Mcr-King schrieb:
Nein es ist auch eine Up-Scaler oder hast du native 4K bei DLSS.
Nein, DLSS ist kein Upscaling. Es ist Supersampling. BITTE lies dich einfach mal in die jeweilige Thematik ein bevor du kommentierst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123 und DiamondDog
foo_1337 schrieb:
Nein, sie wird es nie können, da sie auf HDMI 2.1 VRR setzt.

VRR ist dass selbe wie Free-Sync und Intel kann es auch die arbeiten sogar mit denen zusammen mit ihrer DLSS Variante.
 
Zurück
Oben