Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia GeForce RTX 3080 Ti: Support-Website von Asus bestätigt Ampere mit 20 GB
es kommen doch nur top-titel in den genuss von dlss! alles ein bisschen mager, find ich.
solange nicht 70-80 prozent "aller" spiele es benutzen, erst dann kann man von einem durchbruch sprechen.
ich hoffe das amd da noch was im köcher hat!
guten rutsch an alle.
Darum ging es aber nicht, sondern um eine PS5 an einem Freesync Monitor. Und das funktioniert halt nicht. Außer er kann zufällig VRR mit HDMI 2.1 zusätzlich
Und es sind übrigens nicht die selben Technologien. Aber bevor ich auf deine Verschwörungstheorien zum Nvidia Pricing eingehe, erkläre ich dir diesen, physikalischen, Sachverhalt hier gerne:
-VRR = HDMI Forum Standard für HDMI 2.1. Kann jedoch auch zu to 2.0 Geräten hinzugefügt werden
-FreeSync over HDMI = proprietäre AMD Software Lösung f+r HDMI
-Adaptive Sync = VESA Standard für DisplayPort 1.2a-2.0
-G-sync = Proprietäre nVidia Hardware Lösung für DP
Und für die TV Gamer interessant: OLED TV support:
-LG 9 series: VRR
-LG X series: VRR, FreeSync via HDMI
-Vizio: VRR, FreeSync via HDMI
Ergänzung ()
andr_gin schrieb:
1.) Weil nicht Alternate die Margen einstreicht. Nvidia verkauft die Chips zu so einem hohen Preis, dass es nicht kostendeckend ist diese um 700 bzw. 750 Euro zu verkaufen. Jetzt sind die AIBs dazu gezwungen ihrerseits die Preise zu erhöhen um ihre (relativ geringen) Margen halten zu können und verkaufen diese zu einem Preis an die Händler, bei dem diese gar nicht anders können als über UVP zu verkaufen.
Nein, das ist falsch. Und das erkennst du wie gesagt alleine daran, dass MM die Karten im Vergleich zu anderen Shop vertretbaren Preisen verkaufen, asus-shop.de nahe am FE UVP ist und Alternate direkt nach Launch, als sie gemerkt haben, wie gut die Karten weggehen, die Preise kräftig angezogen haben. Die Marge bleibt beim Händler.
andr_gin schrieb:
2.) Das mit dem steigenden Preis ist einfach: Die erste Lieferung war billiger. Ich vermute einmal dass es für die 3070 denselben Rabatt gegeben hat wie bei der 3080.
Nein, das ist falsch und der Rest des Absatzes auch. Das kannst du auch recht einfach daran erkennen, dass AIB 3080 nach wie vor von fairen Händlern, von denen es nicht mehr viele gibt, zu fairen Preisen verkaufen. Wie z.B. die TUF letzte Woche für knapp 750€.
andr_gin schrieb:
3.) Bei jeder neuen GPU gibt es nicht nur viel Papier mit den Spezifikationen, sondern auch ein Referenzdesign. Dieses wird nicht an Endkunden verkauft und dient nur als Vorlage für die Boardpartner. Diese können sich dann entscheiden, ob sie das Referenzdesign 1:1 so übernehmen oder ob sie dieses anpassen wollen z.B. mit eigener Kühlerkonstruktion, eigenem Platinenlayout usw.
Ja, das ist so. Aber das hat nichts mit den Verkaufspreisen zu tun. Nvidia schreibt keinem Boardpartner Retail Preise vor, wenn sie sich an das Referenzdesign halten.
Das ist doch kein Geheimnis: FFX SR. Nicht ML basiert. Wie gut es sein wird und wieviele Studios das implementieren werden, wird sich zeigen.
Ergänzung ()
McSchott schrieb:
Solange es für deren Aktien gut ist wird es Nvidia wahrscheinlich nicht soo schlimm finden wenn ihre Grafikkarten aufgrund deutlicher Knappheit im Verhältniss zur Nachfrage zu Mondpreisen wie warme Semmeln weggehen.
Kommt etwas später auf den Markt wie ich dachte......aber durch die momentane Marktlage wird man wohl auch die nicht zu einem normalen Preis bekommen. Und irgendwem extra Geld in den Rachen stopfen seh ich nicht ein, nicht des Geldes wegen, einfach aus Prinzip, so nötig werd ich es nie haben.
Wäre die einzige Karte die mich evtl. doch noch an dieser Generation interessieren könnte. Wenn mein Bedarf momentan aber sowieso eher mau aussieht und mich mehr was ganz neues reizen würde.
Wird Zeit für die neue SSD Generation und das zusammen mit einer neuen DDR5 Plattform inklusive PCI-E 4.0.
Seit zwei Wochen war die für 1599€ (bei Amazon) zum Ende Dezember bzw. Anfang Januar lieferbar. Hab mir selbst eine am 18.12. für 1499€ bestellt, welche morgen laut UPS bzw. Mittwoch laut Amazon ankommt. Ja stimmt, jetzt ist die Karte erst ab 1649€ bis 1699€ sofort lieferbar, wie man hier , hier oder hier sieht.
Also hört auf zu die Unwahrheit zu sagen, da die Karte nicht erst ab 18.01. lieferbar ist.
Was du gegen Zotac hast, weiß ich nicht. Aber wer als Hersteller freiwillig 5 Jahre Garantie auf seine Ware gibt, kann so schlecht nicht sein.
Also nimm dich bitte mit deinen verfälschten Aussagen zurück oder belege diese wenigstens mit Nachweisen, um den Wahrheitsgehalt prüftbar zu machen.
Man kann verschiedener Meinung sein wer nun zum "Imperium" gehört. Aber die mMn wahren "Rebellen" sind diejenigen die passiven Widerstand leisten, indem sie sich weder eine aktuelle CPU und erst recht keine GPU zu derzeitigen Preisen kaufen, obwohl sie vielleicht noch vor wenigen Monaten vorhatten ihre PCs aufzurüsten.
Bin mit meiner Tuf OC3080 zur UVP glücklich.Eine 3080ti für 1200,- würde ich eh nicht kaufen so wie ich auch nicht die 3090 gekauft habe oder auch keine 2080ti und meine 1080ti weiter genutzt habe.Ist so ein bisschen wie 7000 Euro Radsatz an seinen Wagen zu schrauben.Ich sehe da als Gamer für mich keinen gerechtfertigten Mehrwert,aber jeder wie er mag.
Sollte die Karte irgendwann ins Limit kommen dann wird eben an den Einstellungen geschraubt bis es passt oder passenden Ersatz gibt ,denn irgendwann gibt es ja auch wieder eine neue Gen,die mehr kann.Würde im Prinzip selbst mit einer 1080ti weiterhin gut klarkommen.Die bessere Qualität und mehr FPS für meinen Monitor nehme ich mit der 3080 natürlich gerne dennoch mit weil der Preis für mich ok war.
Die 3080 zur UVP ist m.E. die mit Abstand interessanteste P/L Gamerkarte für höhere Auflösungen.Das kann ich mit ruhigem Gewissen sagen nachdem ich auch 6900xt & 3090 ausgiebig an einem G9 Samsung mit einem 5900x testen konnte,also mit Hardware,die etwa 4x mehr kostet,als dass was ich persönlich nutze (144HZ 34 Zoll 3440x1440).
Und darüber siehst du mein Beispiel. Die 1080 und 1080 zu sind nämlich weder Speicher noch Chip Upgrade deswegen nicht möglich. Wie du in deinem Screenshot siehst ist mein Beispiel Genau das gleiche was ich vorhabe. Ein Speicher Upgrade innerhalb des gleichen Chips wie das Beispiel über deine makierung
Hardware gut und recht, aber wenn man dies nicht kaufen bringt es mir auch nichts.
Denke die 3080ti wird 1000€ kosten.
Würde ich ne Graka kaufen, dann diebTI.
Weis aber net ob es sinnvoll ist mein 1080ti in die Rente zu schicken. Kopf sagt, es macht kein Sinn was neues zu kaufen, mein Gamer Herz sagt, kack drauf, man leben nur einmal, kaufen und spas haben
@oldestvisitor Und somit nicht möglich. Steht sogar in der klammer dahinter "kein Upgrade".
Und du meintest ja es wäre ein valides Upgrade. Und das ist es nicht. Nur bei besserem GPU Chip.
Speicherupgrade fällt nicht darunter und ist daher egal.
Ob sie die 3080 zu Ti erlauben ist zwar noch nicht raus, aber ist erst mal nicht von auszugehen. (Siehe 1080 Vergleich)
Ich bin von meiner 1080 Ti zur RTX 3080 gewechselt. Sehr starker Leistungsschub. Sind halt knapp 80%... meine 1080 Ti war mit unter 3440x1440 deutlich zu lahm.
Also genau genommen hat nVidia im Nachhinein gesehen alles richtig gemacht... Wenn hier jemand etwas falsch gemacht hat, sind es die Käufer.
Die 3090 war mit zu teuer. Und ich wollte warten. Nach 1 1/2 Monaten warten fingen die Gerüchte um TI Modelle an... (es war so klar). Da ich aber gewartet habe, habe ich alles richtig gemacht.
Die Konkurenz belebt den Markt und hat die Preise erst stabilisiert und dann aber durch eigene Lieferschwierigkeiten wieder nach oben getrieben.
Klar ist, es kommt nichts über der 3090. Und ich war das Pokern und warten leid. Nach meiner 2080Ti wäre die 3080Ti ein Traum gewesen... aber was soll nach der "Titan" nach kommen ? Und wann hat man sie jemanls so "günstig" bekommen ? Also Titan Nachvolger gekauft, Thema (warten) erledigt)...
Und jetzt frage sich jeder:
Ein neues Auto kommt auf den Markt, jeder will es sofort... es ist quasi ausverkauft... Und ein halbes Jahr später kommen die Sondermodelle mit fetter Soundanlage oder größerem Navi. Und ein 3/4 Jahr danach kommen die Facelift Modelle...
Und wer jammert ? Die, die sofort gekauft haben. Genau wie bei unfertigen Spielen. Das Gejammer muss ein ENDE haben und das vorbestellen von Spielen ebenfalls !
SELBST SCHULD !
P.S. ja, 3090 war auch für mich zu teuer. Aber ich wollte sie haben. Und das eizige was ich dabei zu jammern habe sind die Leute die permanent jammern !
Nachtrag: Um beim Auto zu bleiben... Wie oft kommt zum Sport Model noch ein besseres Sport Modell ? M3 M4 M5, RS6 usw... gibt es die auch als "Super" ? Oder TI ? Ihr wusstet es ! Oder konntet einfach nicht warten ! Also schnau*bhgcnbjkvwhsb
Ein neues Auto kommt auf den Markt, jeder will es sofort... es ist quasi ausverkauft... Und ein halbes Jahr später kommen die Sondermodelle mit fetter Soundanlage oder größerem Navi. Und ein 3/4 Jahr danach kommen die Facelift Modelle...