Dito. Zwar gehe auch ich hier den "einfachen" Weg und schieße Screenshots und vergleiche diese, aber in den meisten Spielen fällt es auch so schon direkt nach dem Verlassen des Grafikmenüs auf, dass zumindest im Stand das Bild doch deutlich unschärfer als bei nativem Full HD wird.Cerebral_Amoebe schrieb:DLSS 2 konnte mich bisher in Full HD nicht überzeugen.
In 1440p wandelt sich das Blatt dann. Ich habe zwar nur natives Full HD am Gaming PC (Projektor), aber dank der Treibermöglichkeiten kann man ja auch Upsampling mit Downsampling verbinden - der Treiber gaukelt der Grafikkarte also vor, es sei doch ein WQHD-Monitor (oder gar 4K UHD) angeschlossen.
Da muss ich dann sagen, bestanden bisher in meinen Tests keinerlei Unterschiede bzw. wenn, dann nur bessere Ergebnisse "mit" DLSS (Quality) gegenüber der nativen Auflösung.
Zu deinem Wunsch nach Full HD-Vergleichen:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/god-of-war-fsr-2-0-dlss-test.80707/
Hier z.B. hast du auch Full HD-Fotos als Vergleich dabei. Aber ja, in Hogwarts Legacy z.B. gab es nur noch das native Full HD-Foto, kein Upsampling desselben
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)