Biedermeyer
Commander
Verstehe ich nicht.Wolfgang schrieb:
Ich bin davon ausgegangen, dass bei CB grundsaetzlich unabhaengig analysiert wird?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Verstehe ich nicht.Wolfgang schrieb:
Biedermeyer schrieb:Verstehe ich nicht.
Da würde ich wirklich empfehlen, die Zähne zusammen beissen und auf eine 4070 zu sparen oder sich im Herbst die RX 7700 anschauen.Bonsaicracker schrieb:und die 4060 (Ti) mit 16 GB an 128 Bit ist auch wieder nur eine Mogelpackung?!
Es gab Influencer, die nach den Vorgaben von Nvidia schon am Montag Tests veröffentlichen durften.Biedermeyer schrieb:Verstehe ich nicht.
Ich bin davon ausgegangen, dass bei CB grundsaetzlich unabhaengig analysiert wird?
Mcr-King schrieb:https://www.computerbase.de/2023-06.../2/#abschnitt_benchmarks_in_fhd_mit_dlss_2__3
Ergänzung ()
Bitteschön davon abgesehen dass es matschig wird steigt die CPU last und der VRAM Mangel bleibt. 😉
So nochmal zum mit schreiben 720p und 580p können nicht wirklich sinnvoll sein für eine 350€ GPU da ist die PS5 wesentlich besser und billiger.Tr8or schrieb:Deine Aussagen, dass es wie "kotze aussieht" und "dämlich ist", korrespondiert nicht mit dem Artikel.
Aber ich habe, ehrlich gesagt, nichts anderes erwartet.
Du hast die Funktionsweise von DLSS nicht verstanden. 720p ist durchaus sinnvoll im Rendering für 1080p.Mcr-King schrieb:So nochmal zum mit schreiben 720p und 580p können nicht wirklich sinnvoll sein für eine 350€ GPU
Dazu PCGG:Mcr-King schrieb:Wie gesagt Durch DLSS und FG und co steigt CPUs Bedarf massiv an auch der VRAM Verbrauch steigt mehr als er sinkt.
Dann zeig uns bitte Beispiele, wo dass in 1080p sinnvoll ist oder informiere die Redaktion.Tr8or schrieb:Du hast die Funktionsweise von DLSS nicht verstanden. 720p ist durchaus sinnvoll im Rendering für 1080p.
Im Falle der RTX 4060 (etwas weniger deutlich RTX 4060 Ti) hat sich Nvidia mit der PCI-E-x8-Anbindung obendrein ein wenig in den eigenen Fuß geschossen. Die Frame Generation ist wohl DAS Feature, welches die gesamte RTX-4000er-Reihe zu etwas Besonderem, Interessantem und in vielen Fällen Nützlichem macht. Und gerade für Besitzer älterer Systeme, die außerdem noch eine bereits betagte CPU nutzen und weiternutzen möchten, wäre die Frame Generation eventuell eine kleine Offenbarung gewesen - denn, wie etwa hier dokumentiert, DLSS 3.0 kann auch im CPU-Limit die Bildraten erhöhen. Aber eher schlecht, wenn Speicher und Bandbreite bereits ein kritisches Nadelöhr darstellen. Als DLSS-3.0-Grafikkarte ist die RTX 4060 eine Enttäuschung.
Im allgemeinen ist es überall dort sinnvoll, wo man mit hohen Grafikeinstellungen in FHD zu wenig FPS bekommt.Cerebral_Amoebe schrieb:Dann zeig uns bitte Beispiele, wo dass in 1080p sinnvoll ist oder informiere die Redaktion.
Ggf. haben andere auch Erfahrungen und ggf. mehr Wissen als du, wenn es dann auch noch BewegtBildvergleiche zwischen FSR2, DLLS2 und Nativ noch und nöcher gibt, die ebenfalls ein und das selbe Ergebnis aussagen, würde ich mich mal in Demut üben. Dann hinterfragen, ob nicht ganz eventuell doch irgendwo ein technischer Unterschied bei meinen Settings ggü. denen all dieser Leute besteht, die zu einem anderen Ergebnis kommen.NoNameNoHonor schrieb:Ich kann Leute nicht leiden, die es immer besser wissen, weil sie es irgendwo gelesen haben, aber aus 1. Hand erzählt glauben sie nichts.
Ich war von 2.2 oder älter ausgegangen. Danke.DJMadMax schrieb:Ohje jetzt nachzuschauen, aber ich meine, dass es in diesem "nur" ein Jahr alten Test um DLSS 2.3 geht... ist das wirklich "UR-URAlt"?
Ich gehe davon aus, dass AMD die 7700, 7700XT und die 7800 non-XT Preis-/Leistungstechnisch besser als die ungefähren NVIdia Pendants positionieren wird.Revan1710 schrieb:Genau daran glaube ich eben nicht, wenn sie schneller als die 4060 Ti sein wird. Die Mehrleistung und der größere VRam wird man sich eben auch bezahlen lassen. Man wirbt dann stolz damit wie die 7700 XT besser ist als die Konkurrenz.
Gegen die 6700 XT kann man dann wieder nur im UVP-Vergleich bestehen.
Du brauchst dringend einen SLA Drucker^^DevPandi schrieb:dass so ein Warlord-Titan alleine als Grundmodell schon ein 1000er verschlingt und mit allen auch 1500 € kostet.
Tr8or schrieb:Im allgemeinen ist es überall dort sinnvoll, wo man mit hohen Grafikeinstellungen in FHD zu wenig FPS bekommt.
Aber ich glaube du meinst irgendwas anderes, oder wir reden aneinander vorbei. Sonst würde sowas nicht von dir kommen.
cruscz schrieb:Etwas übertrieben, dass eine kultische Verehrung zu nennen, wenn etwas eindeutig fehlt darauf hinzuweisen.
Cerebral_Amoebe schrieb:Die RX 5x0, GTX 1060 oder RTX 2060 waren aber auch nicht so kastriert wie die RTX 4060, 4060Ti und RX 7600.
Mit denen wird man nicht so lange spielen können wie mit den Vorgängern.
Klar, man kann auch einfach 2023 weiterhin nur die FPS von Quake3 benchen und das als Vergleich heranziehen.DocWindows schrieb:Denn auf 1 Spiel mit VRAM Problemen kommen locker 100 die keine Probleme haben.
…wird andererseits aber wahrscheinlich auch sehr enttäuscht sein, dass er die neue Karte viel früher als die alte Karte mit niedrigeren Settings betreiben muss.DocWindows schrieb:Und wer bis heute noch mit einer RX590 oder GTX1060 zufrieden war, der hat auch nicht so hohe Ansprüche an Settings. Ergo wird diese Person auch mit einer 4060 sehr sehr lange spielen können und zufrieden sein.
Wer so lange seine Grafikkarte nutzt, wird mit einer RTX 3060 12GB besser beraten sein.DocWindows schrieb:Wer heute von einer dieser Karten (vielleicht nicht gerade 2060) auf eine 4060 aufrüstet, wird einen Unterschied wie Tag und Nacht erleben. Und wer bis heute noch mit einer RX590 oder GTX1060 zufrieden war, der hat auch nicht so hohe Ansprüche an Settings. Ergo wird diese Person auch mit einer 4060 sehr sehr lange spielen können und zufrieden sein.
Cerebral_Amoebe schrieb:Der Nutzen von DLSS 3 und Frame Genration ist bei der RTX 4060 nicht mit einer 4090/4070 vergleichbar, auch wenn dass hier immer wieder aufgeführt wird.
https://www.pcgameshardware.de/Gefo...S-30-Frame-Generation-VRAM-Bandwidth-1423134/
cruscz schrieb:Niemand kauft sich eine neue Grafikkarte um damit nur alte Spiele zu spielen