News Nvidia GeForce RTX 4070 Ti: GeForce RTX 4080 12 GB unter neuem Namen wird günstiger

Clever AI schrieb:
[...] und andere gestiegene Nebenkosten können niemals 100 % Aufschlag verursachen.
Doch, Jensen Huangs nächste Lederjacke :freak:

Toll 12GB reichen maximal für 1080 in mittlerer Einstellung. Bei 1440 gehen die Lichter aus. Schafft sicherlich nicht mal 300fps. „Spaß beiseite“

Ist doch gut aber wenn ich das mit den alten Preisen vergleiche ist das noch viel zu viel. Sollte unter 700€ inkl. Steuern sein.

Wer sich über die Umrechnung wundert: In USA werden Preise ohne Steuern angegeben. Macht schon mal 19% MwSt aus.

Sombatezib schrieb:
Gleich drei Modelle über 1000€ im Angebot, wer's braucht...

Was gibt es in der nächsten Generation, 4 Modelle über 1500€?
Die 4te kommt noch im Februar März für 1800-2000, die 4080er Ti.

• Gefällt mir
Reaktionen: iceshield
Alexander2 schrieb:
Und dann bedenke man noch, das der Eurokurs für uns wohl gerade schelcht ist. als es ist mehr als wahrschienlich, das die über 1000 euro landen.
Nein, der Euro ist aktuell deutlich stärker als er es zum Zeitpunkt des 4080/4090-Launchs war. Genau deswegen hat Nvidia ja vor kurzem die Euro-Preise gesenkt, während die Dollar-Preise unverändert blieben. Und seit dieser Preissenkung blieb der Euro-Kurs praktisch unverändert.

rocka81 schrieb:
Nun ja mit der 3090ti kann man schon so ziemlich alles nativ in 4k spielen.
Im Durchschnitt ist die 4080 20 Prozent vor der 3090ti. In Ghostwire Tokyo sind es nur 8 Prozent. Da wird es die stark beschnittene 4070ti schwer haben. Wird vermutlich ne Punktlandung auf 3090ti Niveau.
In welchem Game fehlen denn nun Vram?

Ich habe ne 3090ti hier. Nein nativ 4k reicht nicht ausser Regler nach links oder man ist happy mit 50-60fps.

Lieber DLSS Balanced und dann mit 65-80 fps Spaß haben.
Ergänzung ()

Pyrodactil schrieb:
Die 4te kommt noch im Februar März für 1800-2000, die 4080er Ti.
Die 4090 UVP liegt bei 1850. Das ergibt wenig Sinn :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Wer redet denn heutzutage noch von unrealistischen UVP's?

Also wenn ich diese Preise , immer wieder in den letzten Jahren lese, könnte ich nur kotz.., habe damals für meine xfx 5700xt knapp 350,- bezahlt. Und da war meine Schmerzgrenze eigentlich 300,00 gewesen für ne ordentliche Mittelklasse Karte. Es wird wohl noch ne Weile dauern bis Grakas in diesem preisbereich, auch viel mehr Leistung haben ( nicht verbrauch 😉).

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Caramelito schrieb:
Lieber DLSS Balanced und dann mit 65-80 fps Spaß haben.

Und genau deshalb lohnt sich meiner Meinung nach ab der 2000er jede GPU, wobei man natürlich auf allen anderen auch brauchbar FSR verwenden kann.

Ich belasse dann das Temperaturlimit meiner 2080 weiter bei 65°C. Hoffe einfach, dass die Karte hält und hält.
Die kann weiterhin meine 1440p Auslösung ausgeben. DLSS und FSR helfen dabei die FPS oben zu halten.

Solange CoH3 nicht unnötig ressourcenfressend wird, bleibt alles noch wie es ist.

Sollten die Preise nicht fallen in den kommenden Jahren werde ich nur noch auf dem Gebrauchtmarkt sein.

Pyrodactil schrieb:
Wer redet denn heutzutage noch von unrealistischen UVP's?
Weil erfundene Ladenpreise von Karten, die noch gar nicht auf dem Markt sind, natürlich viel sinnvoller sind als eine immerhin schon feststehende MSRP/UVP. Mann Mann Mann ... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: thuering und Ragnarök88
Also rein vom Wechselkurs ,geht es langsam wieder zu unseren Gunsten, aber die Händler haben bestimmt schon gemerkt 🙄 was mache bereit sind zu zahlen 🤑

Bei dem ganzen Zirkus bin ich froh,meine 3080Ti für 800€ gekauft zu haben.Reicht mir die nächsten Jahre mehr als aus.

M
shaboo schrieb:
Weil erfundene Ladenpreise von Karten, die noch gar nicht auf dem Markt sind, natürlich viel sinnvoller sind als eine immerhin schon feststehende MSRP/UVP. Mann Mann Mann ... :rolleyes:
Mann Mann Mann, Spekulation eines Preises der aktuell dazwischen passt ist dir anscheinend ein Fremdwort. & ja wir alle zahlen zu viel. Warum, ist seit Einführung der 3080er bekannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Achja und noch eine Frage an Computerbase: Warum schreibt ihr sowas wie "... wird günstiger". Weil an 1000€ für so eine Karte ist garantiert vieles, aber nix günstig. Denke da muss man aktuell auch mal an der Wortwahl was ändern. Sonst brennt sich das noch falsch in die Köpfe der Spender ein, die dem Jensen den 10. Ferrari spendiern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese
Da hatte ich mit meiner 3070, welche wohlgemerkt noch während des Mining Booms gekauft wurde, für knapp 580 € ja noch verdammtes "Glück".

Hoffentlich gibt's bald wenigstens zwischen der 4070ti und 7900Xt einen Preiskampf und bald sind beide bei 750€.

Wenn dann die 4070ti mit 220-250Watt ohne Einbußen läuft, dann könnte auch mein 550Watt Netzteil bleiben.

Zurück
Oben