ComputerJunge
Captain Pro
Musstest oder wolltest Du im September kaufen?ShowOff schrieb:gab es die schon im September,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Musstest oder wolltest Du im September kaufen?ShowOff schrieb:gab es die schon im September,
Gortha schrieb:Preisteigerung bei allen Ressourcen und Materialien die in Produkte wie diese Grafikkarten fließen werden dort zu Buche schlagen.
Kannst dich abregen, ist inzwischen wegmoderiert worden. Bei ComputerBase heißt es ab jetzt offiziell "payed". Ist zwar kein Englisch, aber ich werde mich an diese Schreibweise halten.^Dodo.bW schrieb:Im original heißt es immer noch played
Bitte nicht nur behaupten, sondern vorrechnen. Die 970 basierte auf einem billigen $20 Chip und kostete zum Launch $329. Der Chip der 4070ti kostet etwa das vierfache. Wenn die neuen Grafikkarten mit $20 Chips erscheinen, dann kann man meckern, falls die teurer sind als die vorherigen Karten.MojoMC schrieb:Sowas ist ganz banal technische Weiterentwicklung, die schon immer eingepreist war - und deshalb kein Grund ist, die nun stattfindenden, weit über der Inflationsrate liegenden Preissprünge (nicht nur bei den Top-Karten) zu rechtfertigen.
Nein, aber Unternehmen, gerade AGs wollen dicke Gewinne machen. Diese gehen gerade zurück, also wird erst recht am Preis gedreht.kawanet schrieb:oder willst du mir ernsthaft erzählen, dass die Hersteller draufzahlen, bzw. die Marge zu wünschen übrig lässt?
Wir werden uns ohne dicke Lohnsteigerungen einschränken müssen. Dabei nicht vergessen, dass es auch wachsende Bereiche des Konsums in der Welt gibt, die sind nicht in der EU oder bei den "Angelsachsen".kawanet schrieb:Was wird denn das Ganze nach sich ziehen? Dass weiterhin so sorglos konsumiert wird oder dass sich der Konsument einschränkt?
Auch für eine die ungefähr so schnell wie eine 3090Ti ist und dabei weniger "Strom frisst"? - Ich denke nicht.TilTuesday schrieb:1000€ für eine xx70er Karte, das ist einfach nur noch lächerlich!
Na klar. Selbst mit einer 3060 12GB, die man bei Kleinanzeigen ab 250€ bekommt, lässt sich sogar in 4K spielen.Nihil Baxxter schrieb:Es sind aber doch eigentlich nur 4k und RT, die so teuer erkauft werden müssen. Verzichten wir auf diese beiden Apekte, werden wir aktuell auch für 399€ schon sehr glücklich, oder nicht?
Gortha schrieb:Nein, aber Unternehmen, gerade AGs wollen dicke Gewinne machen. Diese gehen gerade zurück, also wird erst recht am Preis gedreht.
oder sie versuchen das in Fussballfeldern darzustellen.Joobix schrieb:(Pro7 würde jetzt wahrscheinlich sogar noch ein "aller Zeiten" dranhängen)
ComputerJunge schrieb:Musstest oder wolltest Du im September kaufen?
Ja, es kann gut sein, dass man sich in der Mitte trifft^^ Preise werden nach einiger Zeit etwas gesenkt und dann kaufen die Leute etwas mehr...kawanet schrieb:Mir scheint das auf ein Tauziehen hinauszulaufen, wo noch unklar ist, wer als Gewinner hervorgeht... Der Hinweis auf volle Lager erfolgt nicht von ungefähr...
mit frdl. Gruß
Klar ist hier das p/l Verhältnis deutlich besserNihil Baxxter schrieb:Es sind aber doch eigentlich nur 4k und RT, die so teuer erkauft werden müssen. Verzichten wir auf diese beiden Apekte, werden wir aktuell auch für 399€ schon sehr glücklich, oder nicht?
JupShowOff schrieb:in einer Woche wirst du es wissen
Naja, was haben die 6 GB mehr VRAM der 6800XT im Kampf gegen die 3080 großartig genutzt?Hate01 schrieb:7900XT, 20GB - 899$
4700 Ti, 12GB - 799$
Für 100$ mehr gibt es gleich 8GB mehr Speicher und vermutlich auch mehr Rasterleistung.
Schaut für mich mit dem neuen Preis auch nicht attraktiv aus.
Auf der anderen gabs letztes jahr genug 3060 die um 1000€ nen Gelistet waren. Die leute haben einfach unverschämt viel kohle weggehauen und Nvidia ist jetzt das Trotzige kind das sagt "Nein ich hab letztes Jahr ne Playstation bekommen und dieses jahr werd ich mich nicht mit ner Switch zufrieden geben".CDLABSRadonP... schrieb:Insbesondere eine Karte, die eigentlich 4060 heißen sollte:
Das sind die Händler die aktuell versuchen das Weihnachtsgeschäft zu nutzen. Und das bedeutet auch nach Weihnachten die Leute abzugreifen die Geld geschenkt bekommen haben.ComputerJunge schrieb:Abgesehen von einer kurzen Phase im November, in welcher die Preise für einige RX6-er Karten mal deutlich niedriger waren, sind diese Karten weiterhin genauso überteuert wie ihre Ampere-Konkurrenz.
Siehe oben. Die Händler merken deutlich wie das Geschäft nach Corona und Mining abgeebt ist, versuchen aber wie jedes Jahr noch so viel wie möglich an Gewinn mitzunehmen und da diktiert nunmal der teuerste Anbieter das Maximum an dem alle darunter sich in kleinen Abstufungen orientieren.ComputerJunge schrieb:Bei mir jedenfalls mag sich bei Produkten, die im kommenden Jahr die Halbzeit ihres Supportzyklus' erreichen dürften, auch auf diesem relativ geringeren Preisniveau keinerlei "Schnappergefühl" einstellen.
egal , welches es wird, ich wünsche dir viel Spass damit. Mögen die Treiber und Temperaturen mit dir seinRoach13 schrieb:Klar ist hier das p/l Verhältnis deutlich besser
Ergänzung ()
Jup
Meine letzte AMD war eine hd 5850
seitdem hatte ich die nv xx70er Karte jeder Generation
Ggf geht's jetzt wieder zu AMD, wenn das das p/l Verhältnis bei der 7900 xt mit ähnlichen bzw günstigeren Preis spürbar besser ist 🤷
hasentier schrieb:Das wird aber nicht der Endpreis für uns Verbraucher oder doch?!