Zitat
Ich ärgere mich eh grad, dass ich nicht 2023 die 3090 verkauft und mir für 1600 € ne 4090 geholt habe. Jetzt kriege ich weniger für mein Geld, weil die 4090 nicht mehr verfügbar ist. Jetzt muss ich mit 16 Gigabyte Vram leben oder ne alte 7900XTX ohne Rt-Power kaufen. Die 5090 ist mir zu teuer..
Jop, hab das ganze letzte Jahr mit meiner 3090 auf 4k zugebracht. Völlig sinnfrei, wie sich nun rausstellt..aLanaMiau schrieb:Der Trend ist klar zu erkennen: Für mehr Leistung muss mehr bezahlt werden. Denke die Zeiten von "kostenlos mehr Leistung pro gen" haben sich erledigt. Spoiler: Wird auch bei AMD nicht anders sein.
Für 40er User ist das Upgrade sinnfrei. Alle anderen dürfen sich ärgern, dass sich das Warten nicht gelohnt hat (die fast identische Leistung hätte man mit der 4080 auch schon vor 2 Jahren fürs gleiche Geld kaufen können.) aber bekommen wenigstens MFG als Entschädigung.
Insgesamt sind die 50er eine nette Iteration, aber mehr leider auch nicht.
Ich ärgere mich eh grad, dass ich nicht 2023 die 3090 verkauft und mir für 1600 € ne 4090 geholt habe. Jetzt kriege ich weniger für mein Geld, weil die 4090 nicht mehr verfügbar ist. Jetzt muss ich mit 16 Gigabyte Vram leben oder ne alte 7900XTX ohne Rt-Power kaufen. Die 5090 ist mir zu teuer..