- Registriert
- Okt. 2023
- Beiträge
- 2.591
Ich konnte MFG 3x4x nur kurz in der Arbeit antesten, aber es verhält sich im Prinzip genauso wie FG.Apocalypse schrieb:Da hast du aber dann eben FG und nicht MFG x4 verwendet, oder?
Der Profit der Technologie ist im Start- Bereich zwischen 30-60 FPS am höchsten.
Also meinetwegen 15 FPS nativ, 35 FPS mit DLSS Performance und dann ~100 FPS mit MFG.
Das ist für meine Begriffe schöner spielbar als 50-60 FPS mit FG und entspricht von der Latenz dem typischen Zocken bei etwa 40-50FPS, dafür schön flüssig. Das ist für mich ein riesiger Mehrwert, die 3ms zusätzliche Latenz spüre ich nicht, da immer noch durch Reflex annehmbar.
Klar Counterstrike würde ich damit jetzt nicht spielen, aber da gibt es auch kein Performanceproblem.
Definitiv besser als mit V-sync zu spielen, was ja früher auch beliebt war. Kein Zerreißen der Bilder gegen deutlichere Steigerung des Inputlags.
In Outlaws kommen gerade mal 3,4ms dazu. Das soll jemand spüren? 0,034 Sekunden?Apocalypse schrieb:MFG scheint eben die Bilder auch nicht aus dem Nichts herbeizaubern, sondern kostet eben.
Prozentual gesehen bringt es im Bereich 30-60 FPS mit Abstand am meisten.
Wenn ich eine Base Framerate von 100 FPS habe, ist es für meine Bedürfnisse nur nice to have.
Es gibt ein gutes Beispiel, wo mir die Latenz mit FG viel zu hoch ist. Das ist Indiana Jones.
Hier greift kein Reflex, die Latenz verdoppelt sich spürbar, dann bringt FG einen so großen Latenznachteil, dass die flüssigeren Bilder kaum mehr relevant werden. Aber das ist halt die einzige Ausnahme in den bisherigen Games.
Je höher das Fundament, desto weniger bringts.Laphonso schrieb:In Cyberpunk mit PT und RR habe ich FG auch genutzt und fand es gut, aber mit der 4090 hat man da auch ein Fundament.
Warum sollten die Latenzen zu hoch sein? Du hast doch auch keine anderen Latenzen als früher gehabt?KodosDerHenker schrieb:Igor hat dazu ausführliche Daten in den Artikeln und kommt zur selben Schlussfolgerungen das wenn es ohne MFG nicht flüssig läuft es damit auch nicht tut weil es zu ruckeln anfängt und Latenzen zu hoch sind
![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
Wo hast du bei FG mit Reflex eine schlechte Latenz? Die gibts doch gar nicht.^^
Die Latenz ist trotz FG deutlich niedriger als Nativ. Also ich weiß ja nicht was Hardware Unboxed und die ganzen Tester da sehen, aber die Werte sprechen doch für sich. Was die Tester da meinen zu fühlen interessiert mich weniger. Und sofern Reflex 2 mit Inpainting dazukommt und die Latenz nochmals halbiert, ist das Thema eigentlich gegessen und man kann wunderbar seine FPS aufpumpen.
So hat man früher gut und gerne mit Vsync gespielt.
Ich glaube die Debatte um die Latenz wird extrem überschätzt.^^
Wenn es kein Reflex gäbe, dann würde ich sagen der Nutzen ist absolut gering und situationsbedingt, aber so, ist der von meiner Warte aus enorm.
Zuletzt bearbeitet: