Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia GeForce RTX 5080 OC: Mit 3,2 GHz lässt sich der Leistungssprung verdoppeln
Tut es das? Mich nervt eher der Umstand, dass es Leute gibt, die nVIDIA solchen Ramsch für deutlich über 1000€ abkaufen. Kann ich was dagegen tun? Nein. Also bleibt mir, den Frust wiederholt in Foren abzuladen ;-)
Toll, die 16GB VRAM werden leider durchs OC trotzdem nicht grösser. Man hat dann einfach noch 10% mehr FPS, die vernichtet werden, weil der VRAM voll ist...
Also das die 16 GB jetzt nicht ausreichen ist doch schon bissi an den Haaren herbeigezogen. Ich bin eher der Meinung für den Preis hätte ich gerne 20 oder 24 gesehen, um in Zukunft auch noch gerüstet zu sein
Ich wollte eigentlich eine 5080 oder 4080S, aber mit 16GB ist das so eine Sache bei dem Preis. Ich möchte vor Bestellung auf alle Fälle noch sehen, wie weit die Karte von einer 5070Ti entfernt ist und ob MFG hier ausschlaggebend ist.
Abzuwarten wäre auch noch der Release der 9070XT.
Nachtrag:
Mal sehen, ob ich Ärger mit meinem PCIe 5.0 Steckplatz habe und ob es generell mit BIOS Updates in den Griff zu bekommen ist.
Nein, ich kaufe nach Usercase, in meinem Fall halt MSFS, und dort baller ich meine 16GB regelmässig voll und habe, trotz guten avg. FPS dann eine Ruckelorgie. Mit einer Karte, die ich vor zwei Jahren gekauft habe für über 1000€. Und ich im Jahr 2025 die Wahl habe zwischen alter AMD Karte mit der Hälfte der Features, einer exorbitant teuren nVIDIA Karte der letzten Generation oder einer noch absurd teureren Karte der aktuellen Generation. Drei (vier...) Karten mit mehr als 16GB VRAM im 2025. Das nervt, Ende der Geschichte.
Mal sehen, ob die 5070 ti ein ähnliches OC Potenzial haben wird, das könnte sie auf 4080 Super Leistung für vermutlich knapp unter 1000€ bringen. Was dann die „Midrange“ Karte von NVIDIA sein soll bei dem Preis.
Gibt es eigentlich mittlerweile wieder die Möglichkeit, dass VBIOS so zu editieren, dass man nicht durch externe Tools den Takt beispielsweise auf 3000 Mhz festsetzen kann? Also quasi natives OC.
Mal schauen wie es in ein paar Wochen mit Karten aus dem Handel aussieht.
Persönlich würde ich mir nen Erfolg bei AMD oder Intel wünschen damit da wieder etwas Druck gegen Nvidia kommt.
Die Realität wird aber eher sein dass 95% der Kunden sowieso Blind bei Nvidia ins Regal greifen während in Foren/Reddit & Co die Speicherlimit-Diskussion weiter geht.
Den nächsten Sprung werden wir wohl erst mit der nächsten Konsolengeneration sehen, solange werden die Spiele auch alle auf Alten und Neuen Grafikgenerationen laufen.
Ist Standard, eine RTX5090 reicht nicht mal für 1080p und alle Regler nach Rechts.
(Kein Sarkasmus)
AnkH schrieb:
Nein, ich kaufe nach Usercase, in meinem Fall halt MSFS, und dort baller ich meine 16GB regelmässig voll und habe, trotz guten avg. FPS dann eine Ruckelorgie.
Echt ? Bei welchem Spiel ist das .... Mit der 4090 wird alles nach rechts und 4k Auflösung gewählt und auch immer ohne Skalierung und wenn ich denn 60fps+ habe bin ich zufrieden , erst dann wird bildverbesserer zugeschaltet und wenn das nicht reicht Details reduziert
Moin, ich frag mal stumpf als nooby in die Runde. Warum sehen eigentlich auf techpoweredup die Tests so viel besser aus? Da hab ich bei der 1 Click OC Karte das Gefühl die ist nahezu so gut wie eine 4090 ist. Versteh ich die Tests so falsch?
Danke !
Ich frage mich wie ich mit meiner 8GB VRam Karte in WQHD überhaupt noch spielen kann !!11Elf
Diese sinnlose .. unseelige VRam Diskussion.
Kauft euch alle eine 32GB Karte oder eine AMD aber lasst diese dämlichen Aussagen dass x GB Vram nicht genug sind