News Nvidia GeForce RTX: „Super“-Benchmarks noch vor AMD Radeon RX 5700 (XT)

Ich hätte so oder so die 5700XT gekauft. Einen Preisnachlass würde ich gerne mitnehmen. Gibts dann hoffentlich auch für Partnerkarten.😆😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: G0k4r und DannyA4
SKu schrieb:
besser als Navi werden die auf jeden Fall.
Kann AMD wieder Preise senken, damit die überhaupt irgendwer kauft.

Die Super 2060er wohl eher nicht.
Und Preise für Navi senken ist wie bestellt!

• Gefällt mir
Reaktionen: G0k4r
SKu schrieb:
Ist ja Wumpe, besser als Navi werden die auf jeden Fall.
Kann AMD wieder Preise senken, damit die überhaupt irgendwer kauft.
Kosten weniger bei vergleichbarer Leistung, wird also auch so genug gekauft.

Preise bei Nvidia sind zu unsexy, damit man reagieren müsste.

• Gefällt mir
modena.ch schrieb:
Die Super 2060er wohl eher nicht.
Und Preise für Navi senken ist wie bestellt!

Die 2060 Super ist mit die interessanteste Karte von den Super Modellen und wird mit Sicherheit schneller und effizienter arbeiten als eine 5700.

• Gefällt mir
Reaktionen: G0k4r und dettweilertj
Uh, das endet ja mit Buzzword-Bingo im Produktnamen...

„RTX2060 Super XC Ultra Gaming“

Da warte ich nur noch auf die

„RTX2060 Super iChill X4 AirBoss“

... oder so. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: G0k4r und EadZ1
SKu schrieb:
Die 2060 Super ist mit die interessanteste Karte von den Super Modellen und wird mit Sicherheit schneller und effizienter arbeiten als eine 5700.

Nun schneller als die kleine evtl. aber viel effizienter? Dir isch schon aufgefallen die die TGP ordentlich gestiegen ist auf den letzten Daten?

2060 160-175W
2070 185-215W

Da sind die Navis wohl in Schlagdistanz was die Effizienz angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, fox40phil, danyundsahne und 2 andere
Auf jeden Fall hat NVidia ihr Ziel erreicht:

• AMDs Grafikkarten interessieren jetzt keine Sau mehr, da es vorher schon Benches der SUPER Karten gibt
  • NVidia ist direkt nach AMD Launch mit Partner Karten im Handel, AMD nur mit Referenzkarte (laut!!!)
  • Mit dem SUPER wieder perfektes Marketing, es ist in aller Munde, während man von sich von den AMD Grakas nicht mal den Namen merken kann.

Fazit: AMDs Grafikkarten sind (mal wieder) DEAD ON ARRIVAL. AMD sollte direkt den Launch canceln. Und Leute einstellen, die Marketing können.

Komisch dass Intel das nicht schafft so aggressiv Marketing zu betreiben. Da wurde nur ein 5 GHz All-Core für irgendwann Ende des Jahres angekündigt. Hätten die den 10 Kerner am 2.7. veröffentlicht mit toller Kampagne wie NVidia, hätten sie AMD auch den Wind rausnehmen können.

"Rising Higher! i9 9990K Super Extreme Edition mit echten 10 Hochleistungskernen und massiven 5 GHz, ab 2.7. Benchmarks und vorbestellbar, ab 8.7. im Handel, für nur 399$. Exklusiv mit Spielebundle und 50$ Rabattgutschein für Mainboards von Asus, Gigabyte und MSI. The best GAMING CPU just got better!"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, ZeusTheGod, fox40phil und 8 andere
Wir wissen doch schon, wann die Karten kommen, dass sie schon bei den Redaktionen sind und das Testen bereits begonnen hat. Die sind am 02.07 platziert, damit die Zeit für AMD Navi und Zen2 knapp wird.

Das ist natürlich Absicht und es sind nichtmal wirklich neue Karten, sondern nur die Ausbaustufen der Chips, die es hätte von Anfang an geben müssen. Aber die langsameren lassen sich ja zum gleichen Preis verkaufen oder die Kunden kaufen sogar eine schnellere GPU für mehr Geld, da die ersten nicht schnell genug waren.

Hat AMD Pech gehabt. Hätten sie Navi ohne Preise vorgestellt und die erst zum Test veröffentlicht wäre super nicht viel geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, G0k4r und Blekota
SKu schrieb:
wird mit Sicherheit schneller und effizienter arbeiten als eine 5700
Etwas schneller bestimmt, aber an einen großen Effizienzvorsprung glaube ich nicht. Die 2060 S ist höher getaktet als eine 2070: 1.470 / 1650 Mhz - 1.410 / 1.620 Mhz

Beide werden mit einer TDP von 175 W angegeben. Zum Vergleich: Die Asus 2070 Turbo läuft im OC-Mode auf 1.440 Mhz, wodurch das Power-Target auf 192 W ansteigt.

Das wirkt für mich erstmal so, als wäre man hier etwas großzügig mit der Angabe der TDP

Nvidia will Kunden vor dem Wechsel ins andere Lager abhalten. AMD Fans werden sie nicht beeindrucken und Leute, die nicht auf Marketinggewäsch hereinfallen.

GHad schrieb:
AMDs Grafikkarten interessieren jetzt keine Sau mehr

Wohl nur grüne Säue. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus, Edelgamer, Heschel und 3 andere
deo schrieb:
Wohl nur grüne Säue. :p
Und arme Säue natürlich

Für den Polaris Nachfolger zu teuer. Da kann man lieber die Vega 56 für 220/240€ nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und G0k4r
deo schrieb:
Nvidia will Kunden vor dem Wechsel ins andere Lager abhalten. AMD Fans werden sie nicht beeindrucken und Leute, die nicht auf Marketinggewäsch hereinfallen.
Sollten sie die neue 2060 zum Preis der alten 2060 einführen, wirst Du sehr schnell sehen, wie sehr das Marketing- Gewäsch zieht und dass sie einiges an Kunden zum Wechsel ins andere Lager abhalten werden.

Andersherum sogar noch mehr vom andern Lager abziehen.

LG
Zero

• Gefällt mir
modena.ch schrieb:
Nun schneller als die kleine evtl. aber viel effizienter? Dir isch schon aufgefallen die die TGP ordentlich gestiegen ist auf den letzten Daten?

2060 160-175W
2070 185-215W

Da sind die Navis wohl in Schlagdistanz was die Effizienz angeht.

Nicht wenn sie dabei langsamer sind. Außerdem ist ne Navi in 7nm gekommen, Nvidias Karten sind immer noch in einem optimierten 16nm Prozess, der als 12nm vermarktet wird.

Die 2060 Super wird zu dem kolportierten Preis sich wie geschnitten Brot verkaufen lassen im Gegensatz zu einer Navi Lösung in 7nm.

Ich werde die günstigste 8gb Karte kaufen, egal ob rtx oder 5700. Und natürlich nicht direkt nach dem release.

Alle die 2060, 2070 und 2080 gekauft haben in den letzten Wochen sind die großen Verlierer (finanziell) dank nvidia. Ganz schön frech so ein Update nach zu schieben nach so kurzer Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, G0k4r und ahuev0
G0k4r schrieb:
Yes, da ist es: "GeForce RTX 2060 SUPER XC Ultra"

Anhang anzeigen 795256

Also wenn die RTX 2070-S auf Level RTX 2080 wäre und ca. 500 Euro kostet, wäre das für mich i.O. :lol:

Das fällt mir nur noch ein anderer Klassiker zu ein :)

modena.ch schrieb:
Ich dachte das hier ist ein Fachforum oder gar Forum wo auch mal etwas übertaktet wird?

Du kannst nicht erwarten, dass jeder seine GPU undervolted, dann sind wohl alle Leute außerhalb von Fachforen "Deppen". Zumal die 1060 sich auch undervolten lässt.

ZeroZerp schrieb:
Sollten sie die neue 2060 zum Preis der alten 2060 einführen, wirst Du sehr schnell sehen, wie sehr das Marketing- Gewäsch zieht
Preise sind real und kein Marketingsgewäsch. Allerdings steht ein Aufpreis von 50€ zur alten 2060 in der Tabelle.

deo schrieb:
Preise sind real und kein Marketingsgewäsch. Allerdings steht ein Aufpreis von 50€ zur alten 2060 in der Tabelle.
Noch sind meines Wissens weder die Karten vorgestellt, noch offiziellen Preise genannt worden.

LG
Zero

• Gefällt mir
Reaktionen: estros und KlaraElfer
GHad schrieb:
Auf jeden Fall hat NVidia ihr Ziel erreicht:

• AMDs Grafikkarten interessieren jetzt keine Sau mehr, da es vorher schon Benches der SUPER Karten gibt
  • NVidia ist direkt nach AMD Launch mit Partner Karten im Handel, AMD nur mit Referenzkarte (laut!!!)
  • Mit dem SUPER wieder perfektes Marketing, es ist in aller Munde, während man von sich von den AMD Grakas nicht mal den Namen merken kann.

Fazit: AMDs Grafikkarten sind (mal wieder) DEAD ON ARRIVAL. AMD sollte direkt den Launch canceln. Und Leute einstellen, die Marketing können.

Komisch dass Intel das nicht schafft so aggressiv Marketing zu betreiben. Da wurde nur ein 5 GHz All-Core für irgendwann Ende des Jahres angekündigt. Hätten die den 10 Kerner am 2.7. veröffentlicht mit toller Kampagne wie NVidia, hätten sie AMD auch den Wind rausnehmen können.

"Rising Higher! i9 9990K Super Extreme Edition mit echten 10 Hochleistungskernen und massiven 5 GHz, ab 2.7. Benchmarks und vorbestellbar, ab 8.7. im Handel, für nur 399$. Exklusiv mit Spielebundle und 50$ Rabattgutschein für Mainboards von Asus, Gigabyte und MSI. The best GAMING CPU just got better!"
Das die Karten Dead on arrival sind glaube ich noch nicht. Es sei den es ist wie bei der Vega56/64 und RVII. Viel abwärme, laut und verballert extrem viel Energie. Danach siehts ja bisher nicht aus. Und ist immernoch eine alternative.

mir egal. heut beim mindstar ne 2080 Strix OC für 649€ abgestaubt. DAS finde ich super. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: pietcux, G0k4r und Chaos Theory
Zurück
Oben