revocelot schrieb:
Du redest den Preis gut in dem du behauptest, dass die Karten für die professionelle Anwendung gedacht ist. Damit hat NVIDIA nie geworben, das ist nur dein Wunschdenken und das ist hier unwichtig. Wichtig ist, wie NVIDIA die Karten wirbt.
Könntest du eventuell zeigen, wie du drauf kommst, dass die neuen Karten für deinen genannten Einsatzzweck gedacht sind?
Meine Aussagen:
-Dem unbedarften Konsumenten drehen sich bei dem Betrag die Zehennägel hoch
-Hat nVidia nur das Problem der Zielgruppe- Denn eigentlich richtet sich dadurch die RTX eher an Professionals als an den Gaming- Konsumenten. Angenommen man kann in den Modelern von 3DSMAX, Maya und Konsorten in Zukunft den viewport mit Realtime- Raytracing beschicken
Du hast das Wörtchen DADURCH nicht gelesen und deswegen eine Absolute Aussage ohne den Zusammenhang mit den standard- Konsumenten hergestellt.
Wie kommt man sonst bei meiner Aussagen darauf, dass ich den Preis schönrede?
Für 800€ wäre die 2080 RTX TI für mich ein no brainer gewesen. So kann es sein, dass ich die Generation überspringe. Das kommt jetzt auf die Tests an.
Preise sind NIE schön. Ich hätte immer gerne alles Kostenlos. Wie jeder andere auch.
-Der Preis ist, wenn man nur einen Geschwindigkeitsvorteil von 30% ohne Zusatzfeatures bzw. neue Techniken sehen würde, in meinen Augen sehr hoch (wie ich bereits jetzt schon 1000x geschrieben habe).
-Der Preis liegt bei bestimmt mehreren Usern außerhalb des Budgets
-Der Nutzen bzw. die Vorteile in der Praxis sind derzeit nicht absehbar (der einzige Punkt, der den Preis also relativieren könnte).
-Preise sind Ansichtssache. Es gibt Leute, denen die neuen Funktionen das Geld wert sind. Andere wollen keine weitere Steigerung der Grafikqualität sondern nur FPS und Auflösung - Die werden je nachdem, was in dem obig angesprochenen Punkt rauskommt, mit den neuen GPUs nicht glücklich.
Für den einen gibts bei 500€ noch einen Impulskauf. Ein anderer recherchiert dafür schon ordentlich. Der dritte muss dafür schon mehrere Monate sparen und für jemand anderen liegt es völlig abseits seiner Vorstellungskraft jemals für so viel Geld eine schnöde Pixelschubse zu kaufen.
Somit gibt es ein "zu teuer" aus Konsumentensicht nicht, dort ist es einfach als "nicht preiswert" zu bezeichnen. Aus Herstellersicht gibts "zu teuer" schon. Wenn er den Preis so hoch ansetzt, dass eben kein Interesse an diesem Produkt besteht, dann hat er das Produkt zu teuer angeboten.