News Nvidia Turing: Spiele-Benchmarks der RTX 2080 Ti mit Fragezeichen

RaptorTP schrieb:
Bekommst halt ne 1080 Ti ab 599€

macht halt absolut keinen Sinn.

Wenn die 2070 quasi die Leistung einer 1080 Ti (nur effizienter) hat - wird das meine Karte, denk ich.

mal schauen, wegen VRAM halt

Monitor Upgrade ist auch noch so ein Punkt - da könnte eine 1080 Ti wieder sinnvoller sein ;)
Was kostet ne Titan V?

RaptorTP schrieb:
Wenn die 2070 quasi die Leistung einer 1080 Ti (nur effizienter) hat - wird das meine Karte, denk ich.

Wie soll das gehn, wenn die 2080 schon kaum eine 1080 Ti schlagen kann ? Die 2070 wird sich nVidia typisch vermutlich 30-35% dahinter gesellen. Aber man wirbt ja auch mit RT, nicht mit der Leistung ! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger, CBL und RaptorTP
Aphelon schrieb:
Weißt du das? Pascal ist schon etwas her... seit dem wurden Herstellungsprozesse optimiert und das relativiert sich dann etwas. Zudem ist auch das egal für die meisten Kunden, denn die wollen wie du sagst nur dröfhundertsechzig Frames mehr. Warum auch nicht. Im Augenblick halte ich das auch für wichtiger. Aktuelle GPUs sind für 4k-Gaming oft zu schwach. Statt erst mal die entsprechende Performance für 4k zu liefern entscheidet man sich dazu auf die eh schon hohen Leistungsansprüche mit Raytracing noch einen drauf zu setzen und damit entfernt sich die beste Karte die man kaufen kann noch mehr von der Spielbarkeit der besten Grafik, die man einstellen kann. (Da ärgern sich dann sogar die Leute, die eigentlich „Budget oben offen“ haben)

Genau das werden vermutlich extrem viele jetzt auch machen. Ich frage mich ob das von nVidia so gewollt ist, dass man eine Generation überspringt?

Höher, schneller, weiter funktioniert eben nicht unbegrenzt. Bei dem abartigen Niveau auf welchem wir uns heute bewegen (wenige Nanometer), sind 35% Mehrleistung eben gut! 8800 GTX Zeiten (jedes Jahr 100% mehr) sind vorbei. Möglicherweise wird es mit Silizium nie machbar sein auf 8K mit 60 FPS plus zu spielen, es sei denn die Software verbessert sich ganz erheblich.... Hardware ist bald ausgereizt, Software könnte noch intelligenter und effizienter werden.

Ich hoffe es ist nicht peinlich, aber mehr als 40-50 FPS merke ich auch nicht? Ich werde auch nie einen 144HZ Monitor,habe mal gelesen, dass unser Auge Limitiert ist auf etwa 25 FPS. Mal abgesehen vom Reaktionsvermögen

was hab ich denn tolles gerechnet ?

die 2080 Ti protzt nicht mit Leistung sondern mit dem Preis.

Was hat jetzt eine Titan V , die ebenfalls außerhalb meiner Range liegt, hier zu suchen ?

Das Geld fehlt nicht - aber für so viel Knete kaufe ich keine Grafikkarte
weder ne Titan V, ne RTX 2080 Ti, oder das neuste Konsum-Opfer Smartphone für 1000€

Dumme stehen genug morgens auf - ich gehöre nicht dazu

@Aldaric87

jo klar - wenns so kommt - 1080 Ti , gebraucht mit gutem Kühler - fertig ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: gua*, Dark Matter und Birke1511
RaptorTP schrieb:
was hab ich denn tolles gerechnet ?

die 2080 Ti protzt nicht mit Leistung sondern mit dem Preis.

Was hat jetzt eine Titan V , die ebenfalls außerhalb meiner Range liegt, hier zu suchen ?

Das Geld fehlt nicht - aber für so viel Knete kaufe ich keine Grafikkarte
weder ne Titan V, ne RTX 2080 Ti, oder das neuste Konsum-Opfer Smartphone für 1000€

Dumme stehen genug morgens auf - ich gehöre nicht dazu

@Aldaric87

jo klar - wenns so kommt - 1080 Ti , gebraucht mit gutem Kühler - fertig ;)
"Bekommst halt ne 1080 Ti ab 599€" doch macht es. Wenn ich mehr als nur eine 1080TI und RTX haben möchte.
"Konsumopfer" du solltest mal an deiner Wortwahl arbeiten.

Bis jetzt weiß zudem niemand bis auf den Hersteller, ob mit entsprechendem Treiber/ Software die tensorcores nicht auch für anderes genutzt werden können. Möglicherweise ist dieses Design vom Potential dem aktuellen überlegen, da Intelligenter. Würde es nach dem Schema „mehr vom gleichen „ Ablaufen, dann wären wir heute noch z.b. Bei einem GeForce 6/7 Design mit Pixel und vertex shadern

Du bist echt lustig

Du willst mehr haben .... wayne, dein Problem - dann zahl mehr
meine Wortwahl passt vorzüglich

Die Preistreiberei unterstütze ich nicht ... mach ich lieber Urlaub von

• Gefällt mir
Reaktionen: gua*, Dark Matter und Birke1511
Also mit einer 1080Ti gewinnt man bei BF5 auch scheinbar keinen Blumentopf, wobei mich das schon sehr erstaunt:

Er hat ständig massive Framedrops, teilweise auf 70 FPS und das in FullHD.

Entweder ist BF5 ein kompletter Hardware-Killer, oder es liegt evtl. daran, dass er privat noch einen 7700K hat und gleichzeitig streamed. Wobei ich mir das kaum vorstellen kann. Er hat ja einen riesigen Channel und massig Geld. Aber performant sieht anders aus.

oder halt eben weil BETA, Treiber, ... aber "nur" i7-7700k kann auch sein.

Wir werden es sehen ;) .... Framedrops und Bugs gab es bei BF1 sogar viel später nochmal extrem ...

revocelot schrieb:
Du redest den Preis gut in dem du behauptest, dass die Karten für die professionelle Anwendung gedacht ist. Damit hat NVIDIA nie geworben, das ist nur dein Wunschdenken und das ist hier unwichtig. Wichtig ist, wie NVIDIA die Karten wirbt.

Könntest du eventuell zeigen, wie du drauf kommst, dass die neuen Karten für deinen genannten Einsatzzweck gedacht sind?

Stimmt.

Gilt für die RTX wie auch AMDs Vega. Dort wird auch immer das Argument „pro karte“ gebracht.

Mal sehen wann es ein nettes Angebot gibt. Dann wirds vlt die 1080ti oder eine gute Vega64 um 400 hätte auch etwas :p
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
Also mit einer 1080Ti gewinnt man bei BF5 auch scheinbar keinen Blumentopf, wobei mich das schon sehr erstaunt:

Er hat ständig massive Framedrops, teilweise auf 70 FPS und das in FullHD.

Entweder ist BF5 ein kompletter Hardware-Killer, oder es liegt evtl. daran, dass er privat noch einen 7700K hat und gleichzeitig streamed. Wobei ich mir das kaum vorstellen kann. Er hat ja einen riesigen Channel und massig Geld. Aber performant sieht anders aus.

Ein 7700k war schon in BF1 am Limit bei reichlich FPS. Dazu streamen etc. Kann gut daran liegen oder, weil das Game noch eine Beta ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Also ich schaue auch öfters ins HiFi Forum (nicht das auf CB), da heulen die Leute wegen den Kosten ihres Hobbys bei weitem nicht so rum wie hier und da werden ganz andere Geldbeträge ausgegeben für die entsprechenden Geräte/Boxen, bei manchen hier kommt eine Anspruchshaltung zum Vorschein, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
McMOK schrieb:
Bei mir wirds erstmal ne 580er von AMD und nächstes Jahr die neue Generation von AMD.
Die Preise von Nvidia mache ich nicht mehr mit.
Ok verstehe wenn du auf AMD umsteigen willst, aber warum von einer 1070 auf eine 580? Ausser du du baust einen 2ten Computer.

@Blueline56 Aber bei HiFi ist die wechselrate nicht so oft wie bei den Grafikkarten, habe das Gefühl das hier Leute fast jedes Jahr sich die neueste Uber Graka kaufen.:freaky:

Blueline56 schrieb:
Also ich schaue auch öfters ins HiFi Forum (nicht das auf CB), da heulen die Leute wegen den Kosten ihres Hobbys bei weitem nicht so rum wie hier und da werden ganz andere Geldbeträge ausgegeben für die entsprechenden Geräte/Boxen, bei manchen hier kommt eine Anspruchshaltung zum Vorschein, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Schön blöd die Leute aus dem HiFi Forum. Die machen sich vor das eine Platte besser klingt wenn man eine ruhig drehenden Teller hat. Lustig ist das die Herstellung der Platte wahrscheinlich keine 20 Cent kostet....

Platten höher man übrigens auch eher alleine. Spielen tust du mit 1000en von Leuten. Da sollte es in jedem Interesse sein das gute Hardware für alle Erreichbar ist.

An Gaming fand ich den sozialen Gedanken immer Cool! Das kann sich jeder Leisten weil Geld halt kaum eine Rolle spielt. Aber genau das greift NVIDIA jetzt auf und genau das ist es was in unserer Welt nicht stimmt.

Jedes Vergnügen nur noch für Superreiche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Birke1511 und RaptorTP
ich hindere niemanden weit über 3000€ für seinen "Gaming PC" daheim auszugeben.

Aber bitte Leute, meine eigene Meinung werde ich gerade im Forum ja noch kundtun dürfen.

Im Hifi Bereich gibt es keine Grenzen ... ganz klar. Da meinen auch manche das "Reingold Kabel" irgendwas rausholen. Gerade das "Hören" ist sehr subjektiv.

Aber gerade Gaming ist ja mit ganz einfachen Zahlen zu rechnen.

SLI macht hier und da noch Sinn aber dann wirds schon eng mit "Rentabilität"

Natürlich kann man auch hier mal 5K aufn Tisch legen.
Nur um zu zocken ist das halt in keinster Weise nötig.

Ich will jetzt auch nicht mein Leben lang FullHD mit 60Hz V-Sync zocken.

Ich betrachte das ganze mit gesundem Menschenverstand und schmeiß nicht unnötig die Kohle raus bei einem so schnell alternden Markt.

Kann jeder der möchte gerne als "Geheule" abstempeln ... bitte gleichzeitig in Kenntnis nehmen das mir das ziemlich egal ist ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: gua*, Caramelito und Birke1511
@Blueline56 Naja, es geht ja gar nicht so sehr um den absoluten Preis, sondern um den relativen Preis.
Im Vergleich zum Vorgänger und zur gebotenen Leistung.

Da ist Stand jetzt und ohne fixe Tests und Reviews eben einiges in Zweifel zu ziehen.

Zumal z.B. 10 Jahre alte High-End Lautsprecher auch auch heute noch sehr gute Lautsprecher sind wohingegen ein 10 Jahre alter (Gaming) Rechner heute tendenziell eher "Elektronikschrott" ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seskahin
M1ximili1n schrieb:
Ich hoffe es ist nicht peinlich, aber mehr als 40-50 FPS merke ich auch nicht? Ich werde auch nie einen 144HZ Monitor,habe mal gelesen, dass unser Auge Limitiert ist auf etwa 25 FPS. Mal abgesehen vom Reaktionsvermögen

Ich versteh immer nicht, wie man auf sowas kommen kann? Zum einen "funktioniert" das Auge nicht auf FPS Basis, zum anderen wären 25FPS alle 40ms ein Bild. Ein Blitz hat in etwa eine Sichtbarkeit von 10ms. Willst du mir erzählen, dass der Großteil der Bevölkerung keine Blitze sehen kann?

ampre schrieb:
An Gaming fand ich den sozialen Gedanken immer Cool! Das kann sich jeder Leisten weil Geld halt kaum eine Rolle spielt. Aber genau das greift NVIDIA jetzt auf und genau das ist es was in unserer Welt nicht stimmt.

Äh, weiß ehrlich gesagt nicht was man da drauf antworten soll. Weder verhindert Nvidia hier ein soziales Zusammenleben (ums mal überspitzt auszudrücken), noch muss man diese Karten kaufen, um Teil der Gaming Community zu sein.

Also bei aller berechtigter Kritik an den Preisen, es geht hier immer noch um Grafikkarten, nicht die eigene Gesundheit oder Freiheit oder sonst irgendwas wichtiges (auch wenn man teilweise hier schon das Gefühl hat, dass manche sich persönlich von Nvidia angegriffen oder gar unterdrückt fühlen).

BTT: Ich denke, Computerbase veröffentlicht nicht irgend ein Gerücht ohne Substanz, haben sie früher eigentlich auch nicht gemacht. Vielmehr denke ich, dass die Benches im "Leak" recht nah an der Realität sein werden. Also ein geschicktes umgehen der NDA (könnte das CB Unwort des Jahres werden:D) um uns einen Vorgeschmack auf die Ergebnisse zu geben.

Ich gehe allerdings davon aus, das es sich hierbei um Fakes handelt, die recht nah an die tatsächliche Leistung kommen.

PS: Der Hifi Vergleich ist ja noch schlechter als jeglicher Autovergleich. Respekt, dass muss man auch erst mal schaffen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus und t3chn0
Doch genau darum geht es. Menschen können sich nach Abzug Miete und Nahrung kaum noch was zusätzliches leisten.

In vielen Multiplayer Spielen merkt man auch schon die Kluft wo jemand ein teures Pro gerät hat und dadurch praktisch einen taktischen Vorteil erwirbt.

Zurück
Oben