Ruff_Ryders88 schrieb:
Wie gesagt ich wollte nicht 180€ ausgeben.
Ist die c300 denn besser als die ocz vertex 2 120gb mit 25nm aber 64gigabinärbyte? Also auch bezüglich schreibzyklen, denn 3000 sind mir zu wenig.
Dan nimm entweder die Intel oder die C300, beide haben garantiert noch 34nm NAND mit typisch 5000 Löschzyklen und nimm eine größere Kapazität, denn auf eine doppelt so große SSD kannst Du bei gleichen Löschzyklen natürlich auch doppelt so viele TB schreiben.
testie123 schrieb:
Sorry für die "dumme" Frage:
Ist die OCZ Agility 2 - Reihe auch betroffen ?
JA, siehe hier!, die Onyx2 auch, nür über Revos habe ich da noch nichts gehört.
testie123 schrieb:
Ich habe meine Vertex 2 vor einer Woche erst gekauft und habe damit noch ein 14tägiges Rückgaberecht.
Glück gehabt.
allhere schrieb:
Das kann nicht sein. Meine 60GB Vertex 2 hat das "E" in der Bezeichnung und hat in Windows eine formatierte Größe von 55,7 GB. Meine Firmware Version ist 1.22.
Steht doch klar hier, vor der FW 1.28 gab es keine Unterstützung für 25nm NAND, bei einer 1.22 also keine Gefahr und keine Chance auf Umtausch.
maka schrieb:
Nur die Werte schienen mir so komisch. Ich habe jetzt noch mal ATTO laufen lassen Und da kommt sie auf max. 223/154Mbs Lesen/Schreiben.
Wenn Du mit ATTO solche Werte hast, dann liegt das an Deinem System, über das Du hier aber nichts geschrieben hast. An einem JMicron SATA II Controller wären diese Werte z.B. schon gut.
Ruff_Ryders88 schrieb:
würdet ihr eine crucial c300 einer ocz vertex 2 vorziehen?
klingt jetzt bissel blöd aber laut chip.de wird die corsair force f120 empfohlen
Warum Chip die empfiehlt, weiß ich nicht. Ich empfehle die Intel, die ist immer noch Spitzenklasse in der Leistung (ASS Benchmark), die bewährteste und ausgereifteste SSD in der Leistungsklasse und wer noch etwas mehr Performance will oder nur 64GB, der nimmt die C300, aber einige beklagen kurz Verzögerungen die sieh das C300 zuschrieben.
Deshalb ist für mich die Intel Postville erste Wahl und gerade in 120GB auch preislich attraktiv.
EarthQuaker schrieb:
@Z!b@l:
Das jetzt nicht dein ernst mit zurück schicken oder? Alleine schon durch unterschiedliche Kontroller kommen unterschiedliche Werte zustande. Aber wegen ein Paar MB mehr oder weniger gleich zurück senden ist schwachsinn.
Wegen der Performance kann man KEINE SSD umtauschen, das geht nur bei den 60er und 120GB OCZ wegen der fehlenden 5GB an Kapazität.
Adem67 schrieb:
Spricht was gegen eine Intel Postville?
Nein, nur der Preis! Die 120er ist da aber auch im Rahmen der Wettbewerber, die anderen kosten mehr pro GB.
HisN schrieb:
Nein, außer das in ein paar Tagen neue rauskommen werden.
Wenn die neuen immer die besseren wären, hätten wir diesen Thread nicht.
Das erscheinen der 510er (weiterhin 34nm) oder auch der G3 (die dann 25nm TLC NAND bekommt), würde ich nicht vomm Kauf der G2 abraten, denn über die Leistung der G3 weiß man noch nicht viel und die Preise für die 510 sind noch sehr hoch angesetzt. Die höhreren seq. Raten kann man nur mit SATA3 nutzen und sie werden bei der wohl auf Kosten der IOPS gehen.
HisN schrieb:
Macht NULL Unterschied zur Vertex2 mit 34nm. Die 25er sind halt ein bisschen lahmer (ich hänge mich mal aus dem Fenster und sagen: Merkt sowieso niemand der nicht mit Benchmarks arbeitet im normalen Betrieb). Oder Du kaufst groß (also 180GB), dann sind wieder alle Kanäle am Controller belegt^^.
Fall nicht runter