P
Peterkl
Gast
Macerkopf schrieb:
Was möchtest du uns mit dem Link sagen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Macerkopf schrieb:
Dennoch hat er nicht unrecht, es ist kein "richtiger" OLED. Die Einzelnen Subpixel sind keine OLEDs, genau wie bei dem Dell, es ist eine Kombination von LCD und OLED... wie "bescheiden" das Bild beim Dell AW ist kann man sich anschauen (gibt zudem genug zu lesen). Die Farbsäume sind ein no-Go.Conqi schrieb:Puh, daran ist so viel falsch...
- Quantum Dots wandeln Licht in eine andere Wellenlänge um. Das hat nicht viel mit den gewöhnlichen Farbfiltern eines LCDs zu tun.
- LGs OLEDs sind damit näher an LCDs dran, denn die nutzen weißes Licht und gewöhnliche Farbfilter. "Richtige" RGB-OLEDs gibt es nur bei Smartphones, Tablets und einigen Notebooks.
- Wo genau ist überhaupt das Problem?
Dann gibt es also nur bei Smartphones und Tablets OLED. Wie nennen wir dann Monitore und Fernseher, wenn wir hier angeblich einen neuen Begriff brauchen?FX-Multimedia schrieb:Dennoch hat er nicht unrecht, es ist kein "richtiger" OLED. Die Einzelnen Subpixel sind keine OLEDs
Die haben aber nichts damit zu tun, dass es kein """echter OLED""" ist, sondern mit der Anordnung der Subpixel. Das könnte man mit einem """echten OLED""" Display genauso machen. Bzw. gibt es dort mit Pentile und Co. ja auch alternative Subpixellayouts.FX-Multimedia schrieb:Die Farbsäume sind ein no-Go.
Blood011 schrieb:Bietet null mehrwert
Weil der einzige vorteil vom modul Varriables Overdrive ist,aber OLED hat kein Overdrive.MujamiVice schrieb:Warum nicht?
Die einzelnen Subpixel sind blaue Oleds deren Licht von der Quantum Dot Schicht in Rot, Blau und Grün umgewandelt werden. Da die Quantum Dot Schicht nicht angesteuert wird hat das ganze auch nicht wirklich viel mit einem LCD gemeinsam.FX-Multimedia schrieb:Dennoch hat er nicht unrecht, es ist kein "richtiger" OLED. Die Einzelnen Subpixel sind keine OLEDs, genau wie bei dem Dell, es ist eine Kombination von LCD und OLED... wie "bescheiden" das Bild beim Dell AW ist kann man sich anschauen (gibt zudem genug zu lesen). Die Farbsäume sind ein no-Go.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Stimme dir da zu und vermutlich funktioniert auch alles tadellos. Jedoch bleibt doch die Ungewissheit dass FreeSync mit nVidia doch nicht immer tadellos funktioniert und dafür ist mir der Monitor zu teuer bzw. gibts dann eben Alternativen wo ich mir keine Gedanken darüber machen muss.Blood011 schrieb:Weil der einzige vorteil vom modul Varriables Overdrive ist,aber OLED hat kein Overdrive.
Dass ist unmöglich da es unendliche viele Farbvariationen gibt, mit den Grundfarben und Mischungen kann man ja alles darstellenfirejohn schrieb:Der nächste Schritt, dass OLEDs in allen Farben leuchten können, anstatt Farben zu mischen. Oder.
das probiere ich weitestgehend über den nvda controllpanel einzustellen, aber ich sehe dein problem.MoinKffee schrieb:und muss jedesmal umständlich GSYNC, HDR, Bildmodi usw. einstellen und ausstellen