News Odyssey OLED G8: Samsungs erster OLED-Monitor für Spieler ist smart

Wie war hier nochmal die Annahme von einigen, dass der Monitor billiger als der von Dell wird, weil man auf das G-Sync Modul verzichtet...Weit gefehlt. Ich frag mich immer, was die Hersteller rauchen um solche Preise auszurufen... Naja, der LC C42 wird immer attraktiver und kostet beinahe die Hälfte. Mal bis zum Black Friday warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Vor Allem wenn man den Alienware mit den Gutscheincodes erhalten hat, von 900 bis 1050 war da alles drin!
Habe selbst da profitieren können, muss das Gerät aber beim Onkel abholen, da aus Italien bin.
Retourware/ Reklamation auch Zwingend nur aus Germany möglich, da eben nach Germany geliefert!

Na das ist ja mal ein saftiger Preis. Einen LG OLED55C19LA gibt es aktuell für 1200€, vorausgesetzt man will das PC Gaming ins Wohnzimmer verlagern. Für 800-900€ könnte man es ich überlegen, aber nicht für 1700€. Da hat das Marketing anscheinend zu viel Lack gesoffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: David84
Muss ja eine dramatische Herausforderung sein ein planes 16:9 UHD OLED Panel zu entwerfen.
Noch komplexer erscheint da die Aufgabe das in ein Normales Gehäuse zu bauen mit einem PCB das genug platz für normal große Anschlüsse für DP und HDMI bietet. 🙄🤦‍♂️

Manchmal habe ich das Gefühl die Hersteller bauen das erste mal einen modernen PC Bildschirm nach der CRT Ära.

Da dürfen dann ruhig Anfängerfehler/Kinderkrankheiten enthalten sein. Man hat ja keinerlei Erfahrung im Computerbildschirmbau.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Kommando und SpiII
Alles wird teurer aktuell, da kann man ja mal sehr hoch ansetzen. Irgendwer kauft es schon und wenn die Zahlen doch nicht stimmen, hat man ja noch ewig Spielraum den Preis zu reduzieren.
Aber zum Glück gibt es nicht nur Samsung.

Kann man schon irgendwo die Kiste vorbestellen ?

Spillunke schrieb:
Alles wird teurer aktuell, da kann man ja mal sehr hoch ansetzen. Irgendwer kauft es schon und wenn die Zahlen doch nicht stimmen, hat man ja noch ewig Spielraum den Preis zu reduzieren.
Aber zum Glück gibt es nicht nur Samsung.
Kommt daruf an auf welchen Größenbereich man abzielt. Nicht jeder will einen 42Zoll+ Klopper auf dem Schreibtisch

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordtofu
Wäre echt ein guter Nachfolger für meinen aktuellen Monitor, aber ohne G-Sync können sie den behalten!

MujamiVice schrieb:
ohne G-Sync können sie den behalten
Und was willste bei nem OLED mit nem Modul?
Bietet null mehrwert.

Nur so als Tipp nebenbei, weil hier viele auf dem Preis rumreiten: dell kann durch Eigenvertrieb den Preis besser halten als Samsung. Bei Samsung Geräten sinkt der Preis auf der Straße ziemlich schnell und kann in einigen Fällen erheblich sein.
Aktuell kostet der c49 zum Beispiel auch knapp über 1000€, bei einer UVP von über 1700€.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Echt traurig, dass es sooo lange dauert, bis sich OLED endlich mal etabliert im Markt...
Und wenn was kommt, ist es sauteuer, was ok wäre, wenn man mehr Auswahl hätte einem ein Modell wirklich passt.

Beim Samsung ebenso wie beim Dell müsste ich viel zu viele Kompromisse eingehen. Ich möchte 16:9 und ein planes Panel, WQHD, KEIN G-Sync, 175Hz. Diesen Smart-TV-Kram kann man sich gerne sparen.
Bis sowas kommt, werden wohl noch einige Jahre ins Land ziehen.

Prophetic schrieb:
Echt traurig, dass es sooo lange dauert, bis sich OLED endlich mal etabliert im Markt...

OLED eignet sich halt nach wie vor nur so richtig für Bewegtbilder. Trotz aller Techniken gegen Burn-in wäre ein stundenlanges Anzeigen von Excel oder Datenbanken früher oder später der Tot. Gemessen am weltweiten Monitormarkt ist der Zockermarkt aber sehr klein und daher eine kleine Nische. Deswegen die Preise.

Und mal ehrlich, auch im TV Bereich setzt sich OLED nicht wirklich durch. Bis vor kurzem war LG der einzige Displayproduzent, alle anderen Hersteller mit OLED im Angebot griffen auf LG Displays zurück. Nun geht ja Samsung (auch) wieder in die Richtung und es kommt etwas mehr Bewegung in den Markt.

Ich würde mich freuen, der G8 für 1.000 Euro und ich würde zuschlagen. Aber 1,7k ist mir auch bei jahrelanger Nutzung zu viel.

Chilisidian schrieb:
Und mal ehrlich, auch im TV Bereich setzt sich OLED nicht wirklich durch. Bis vor kurzem war LG der einzige Displayproduzent, alle anderen Hersteller mit OLED im Angebot griffen auf LG Displays zurück. Nun geht ja Samsung (auch) wieder in die Richtung und es kommt etwas mehr Bewegung in den Markt.
LG VK immer mehr OLEDs nicht durchsetzen würde ich da nicht sagen.
Das Samsung jetzt auch auf OLED springt sagt halt auch vieles,davor haben se ja immer gegen OLED geschossen....weis noch ihre QLED Vid. VS OLED..

Prophetic schrieb:
Ich möchte 16:9 und ein planes Panel, WQHD, KEIN G-Sync, 175Hz.
Ich finde Ultrawide mittlerweile sehr attraktiv, speziell UWQHD. Der perfekte Kompromiss, nur halb so viele Pixel wie UHD, daher nicht ganz so hohe Anforderungen an den Rechner. Gleichzeitig sehr immersiv, speziell durch die 1.800R Krümmung.
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
LG VK immer mehr OLEDs nicht durchsetzen würde ich da nicht sagen.
Das Samsung jetzt auch auf OLED springt sagt halt auch vieles,davor haben se ja immer gegen OLED geschossen....weis noch ihre QLED Vid. VS OLED..
Ja etwas mehr, aber gemessen am Gesamtmarkt immer noch fast nichts. Ich würds mir auch wünschen, fürs Zocken gibt es nichts besseres IMHO. HDR ist ein Traum. Habe selber den CX von LG.

Schön, dass er keinen Lüfter hat. Aber diesen Smart TV kram brauche ich nicht. Vielleicht wäre ohne den Mist der Preis auch niedriger

• Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT
Versteh auch nicht was sich Samsung mit diesen Smart TV Müll gedacht hat.
Für sowas habe ich ne Shield TV im Wohnzimmer, aber am PC total unnötig......

Noch unter 1500.- sollte er schon kommen, das Smart zeug wird nicht teuer sein, bin gespannt auf den Bildvergleich zum Dell Und den MSI. danach wird einer gekauft

Chilisidian schrieb:
Ja etwas mehr, aber gemessen am Gesamtmarkt immer noch fast nichts. Ich würds mir auch wünschen, fürs Zocken gibt es nichts besseres IMHO. HDR ist ein Traum. Habe selber den CX von LG.
Das LG natürlich nicht mehr OLEDs als LCDs vk sollte ja klar sein,dafür sind OLEDs für die meisten immer noch zu teuer,und ich behaupte mal das die meisten sich nen TV um die 500Euro kaufen.

Zurück
Oben