News Odyssey OLED G8: Samsungs erster OLED-Monitor für Spieler ist smart

45 zoll 5K 120hz Oled und ich bin zu quasi jedem Preis dabei :king:

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkDragN und shortex
heroesgaming schrieb:
Ich habe mich nicht auf Erfahrungen bezogen, sondern eine Meinung geäußert.
Eine Meinung bezieht sich IMMER auf Erfahrungen. Oh gott und mal ehrlich wirklich jeder hier hat verstanden das es meine Meinung war und nicht objektiv. Selbst wenn ich es schon in die Nachricht selbst schreibe versteht es wieder irgendeiner nicht.

Samsung Monitor kostet laut Prad.de bereits ab Oktober stolze inakzeptable 1729 Euro

@editiert
Schreibfehler :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes
Klar
Smart Modul gibts nicht umsonst
Wer braucht es?

Ich hätt es gerne gehabt,da ich am PC viel Streame.Netflix/Prime, SKY etc.Aber eben auch nicht zu dem Preis.Hab mir mit nem Fire TV Stick 4K ausgeholfen, das tut es auch ganz gut.

Ja, das Teil AW 3423DW kostet(e) uns somit 700 Euro weniger als beim Samsung G8 QD Oled Release :-)
Dies will schon etwas heissen,- ist preislich knapp ein Zweites Gerät da drin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Hotshady und P21121970
Artikel-Update: Samsung hat mitgeteilt, dass der Odyssey OLED G8 in Deutschland ab Oktober 2022 für 1.729 Euro (UVP) erhältlich sein wird. Damit wäre er wesentlich teurer als das Pendant von Dell.

Die Redaktion dankt Community-Mitglied Zomb2k für den Hinweis zum Update.

TomGamer schrieb:
Das ist ein Gaming-Monitor, kein Office-Monitor. Da gehört RGB-Beleuchtung dazu.
Wenn es nicht etwas vergleichbares zu Phillips Hue ist, ist der RGB-Kram absoluter Schwachsinn ohne irgendeinen Mehrwert. Hue ist toll, habe ich am TV und nachgerüstet am LG 42" C2 OLED (als Monitor). Aber eine RGB-Beleuchtung, die man nicht mal sieht in 99,9 % der Zeit...

LG

Micha

PS: Der Preis ist sehr fragwürdig... Bin mit meinem C2 zufrieden. QD-OLED ist aber dennoch spannend und könnte in der zweiten Generation eine ernsthafte Konkurrenz für WOLED darstellen (aktuell unter Anderem mit den Farbsäumen für mich aber untragbar).

• Gefällt mir
Reaktionen: stormi, flo.murr und Unnu
Na dann war mein Verlegenheitskauf eines weiteren IPS-Panels ja doch nicht verkehrt.

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA! :daumen:
Echt Samsung ... für den Preis?
Da bleibe ich doch locker bei meinem Alienware mit G-Sync für ~900€ und mache einen Lüfter-Mod!

• Gefällt mir
Reaktionen: r4iden82, McTheRipper, Ops und 2 andere
Averomoe schrieb:
Der wird wohl viel höher liegen als bei DELL, weil sich Samsung die Smart-Funktionen sowie den RGB-Ring auf der Rückseite bezahlen lassen will 🙄
Tja 🤷🏽
Da bleibt nur zu hoffen, dass MSI zumindest preislich bodenständiger bleiben wird. Der DELL ist ja chronisch ausverkauft, etwas Konkurrenz wäre da schon wünschenswert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und Unnu
2200€ für eine Custom 4090
700€ für einen 7900X
450€ für ein Mittelklasse X670E Board
260€ für ein 32GB DDR5 6000 Kit
1730€ für einen Samsung QD-OLED 21:9 Monitor

Ich glaub die spinnen, also einen Geldscheißer habe ich hier nicht stehen. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: jonjoe, Mydgard, Tornhoof und 4 andere
Und ich bin raus..
Mini Anschlüsse = mäh
Feature Hub.. braucht kein Schwein, erhöht nur unnötig die Kosten und die Latenz.
Und da heißt es immer das G-sync Modul macht die Monitore so teuer..

Bei dem Preis ist n C2 die bessere Wahl.. und der kann auch Feature Hub..

Ich erwarte eigentlich das Display mit freesync.. vernünftigen Anschlüssen und ohne g-sync Modul oder lüfter für 1000-1100€

Ma guggen ob MSI es besser macht

• Gefällt mir
Reaktionen: k0n, flo.murr, Unnu und 3 andere
Samuelz schrieb:
700€ für einen 7900X

Ich glaub die spinnen, also einen Geldscheißer habe ich hier nicht stehen. :daumen:
das wird mi neuer pc :)

Letzte Woche den 42 C2 für 920€ geholt bei Media Markt bei den Club Tagen und hier fast das doppelte? Joa…

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Unnu
Blackfirehawk schrieb:
Ich erwarte eigentlich das Display mit freesync.. vernünftigen Anschlüssen und ohne g-sync Modul oder lüfter für 1000-1100€
Genau das war was ich und vermutlich jeder andere auch erwartet hat und das schon seit Monaten als der Alienware angekündigt wurde. Und jetzt kostet das Ding plötzlich 400€ mehr? In welcher merkwürdigen Parallelwelt bin ich gelandet, wo ein G-Sync Ultimate (!) Monitor von Alienware (!!!) die billige Option ist?

Ich sehe auch nicht, was Samsung hier auffährt, was den höheren Preis rechtfertigt. Niemand will den Smart Hub und selbst wenn ist das vielleicht ein Mehrwert von 50€ statt einen FireTV Stick dranzuhängen. Die restlichen 350€ für noch mehr RGB als die Konkurrenz oder wie?

Ist eigentlich klar, ob diese Monstrosität auf der Rückseite mit einem VESA-Adapter versehen werden kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Teeschlürfer, McTheRipper und 3 andere
Samuelz schrieb:
700€ für einen 7900X

Danke, genau aber auch genau das alles wollte ich auch Schreiben.
Ich merke gaming wird langsam unerschwinglich und sollte wohl in meinem Alter es langsam bleiben lassen.
Was man mit 5500 Euro anfangen kann... (das ist oben noch nicht mal der komplette PC).
Ja ne danke.
Wird dann der Alienware oled werden und jut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Samuelz
Zurück
Oben