News Odyssey OLED G8: Samsungs erster OLED-Monitor für Spieler ist smart

anappleaday schrieb:
Letzte Woche den 42 C2 für 920€ geholt bei Media Markt bei den Club Tagen und hier fast das doppelte? Joa…
Verdammt! Hab ich verpasst.

Welches Modell war das denn?

Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei Samsung soviel Geld und dann nur UWQHD, ne das ist schon nichts besonderes auch wenn es Oled ist, WUHD hätte es dan schon sein dürfen, aber selbst da ist der Preis total übertrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und SockeTM
Wenns echt auch noch die gleichen Mängel hat wie der Alienware ist der Preis echt harter BS

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Thaliya
shortex schrieb:
Was man mit 5500 Euro anfangen kann... (das ist oben noch nicht mal der komplette PC).
Das ist ein durchaus netter, 2wöchiger Urlaub in Norwegen für 4 mitsamt Flug, Unterkunft und Verpflegung inkl. Spesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: shortex
Preise passen sich noch von selbst an, man setzt eben möglichst hoch an, weil er sinken wird.
Oder hebt alienware den Preis noch an?
Wer weiß...

Also wenn es wie mit den TVs ist, dann gibts zwei Monate nach Release schon eine Aktion mit 50% Cashback und noch nen Handy oben drauf.

speedy55 schrieb:
Da bleibe ich doch locker bei meinem Alienware mit G-Sync für ~900€ und mache einen Lüfter-Mod!
Hab ihn ebenfalls für den Preis erhalten und der läuft nach 2 Monaten nach dem Lüftermod immer noch super und hat damit den Hochsommer durchgestanden. Kann den Mod also empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Samsung für die Abnahme der Entscheidung. Dann wird es der LG C2 42".

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Ich bleibe beim LG OLED55CX9LA. Hat nur 1000€ gekostet und hat alles, was man braucht und ist sogar noch größer!

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Qyxes
junge junge die Preise immer :D,, aber schon ein schönes gerät.

TomGamer schrieb:
Das ist ein Gaming-Monitor, kein Office-Monitor. Da gehört RGB-Beleuchtung dazu.
Warum, hat man dann mehr fps oder zielt man besser?

Sollte ich bei mir dann mal einschalten, vielleicht hilfts.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, SockeTM und Tomsenq
um einiges teurer als der Alienware, und das auch noch ohne Nvidia Sync bumsi wumsi???? Ob ihr euch da mal nicht zu weit ausm Fenster lehnt Samsung.
Nur 34 Zoll und 1.729 Euro verlangen, schon klar ... Na dann Viel Glück....
Da wird für einige bestimmt der C2 immer attraktiver...

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Celinna
Der silberne Rahmen ruiniert den ganzen Monitor.

Was isn das für ein Rahmen? Der grenzt ja das Bild ein als wärsn Fotorahmen... das is beim OLED das Letzte was man möchte.
Diese optische Täuschung das Bild wäre noch größer in dunklen Szenen erhält man so nicht.
Wenn dann ein Game kein UWQHD unterstützt ist man gleich doppelt genervt.
Auch das Gsync Compatible fehlt, is jetz nicht der Bringer. Flackert die Kiste dann oder wie siehts da aus? Ich kauf keinen Monitor mehr der adaptive Sync hat aber kein Gsync Compatible, zu hohes Risiko ein unbrauchbares Feature zu bezahlen wenns flackert.

Dann die Lautsprecher Entsorgung, da sind sicher wieder so blecherne Teile drin und das bei diesen ausgerufenen Preisen, gefolgt von Mini Anschlüssen die dann wieder Adapter brauchen und sicher das ein oder andere Kompatibilitätsproblem machen.

Also der Monitormarkt bleibt weiterhin Premiumabzocke für Dinge dies in günstiger, größer und besser ausgestattet gibt.
Glaub ich guck nochmal in 5 Jahren oder so und dann siehts sicher noch immer nicht gut aus mit den PC Monitoren >.<. Die Refreshrate ist neben OLED das einzige Verkaufsargument und da hat man natürlich wieder das Lottospiel mit der unrunden, nicht teilbaren Zahl drin wenn man mehrere Monitore betreibt.

Der Marktpreis wird hoffentlich sehr schnell fallen, siehe LG OLED Fernseher. Ab 1.000 Euro wird’s interessant.

Ich empfehle den Hardware Unboxed Test zum Alienware Pendant. Die RGB Matrix stimmt nicht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, womit der Moni nur zum zocken zu gebrauchen ist. Zumindest so lange Linux Und Windows den Clear type Kram nicht auf die Reihe bekommen.

Zurück
Oben