Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Odyssey OLED G8: Samsungs erster OLED-Monitor für Spieler ist smart
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Odyssey OLED G8: Samsungs erster OLED-Monitor für Spieler ist smart
anappleaday
Banned
Easy erklärt:Zoldan schrieb:Denken die Hersteller, dass die Käuferschicht alle mitten in der Pupertät stecken?
Produkte mit RGB werden gekauft und das sehr massiv. Und als Hersteller soll man da jetzt genau weswegen darauf verzichten?
Du solltest bloß nie selbstständig werden, kann nur katastrophal enden 😏
Kuristina
Captain
Da hast du recht. Aber das schließt ja nicht aus, was er sagt. Dass die hauptsächliche Käuferschicht eben noch sehr verspielt ist. 🙂anappleaday schrieb:Produkte mit RGB werden gekauft und das sehr massiv.
anappleaday
Banned
Gibt genug ernste Menschen auf der Welt, da sind mir die verspielten deutlich lieber. 👌Kuristina schrieb:Dass die hauptsächliche Käuferschicht eben noch sehr verspielt ist. 🙂
Leider muss man die Produkte mit RGB mitkaufen, weil die technischen Spezifikationen des Monitors eigentlich passen, aber diesen Schnickschnack der besser in ein Kinderzimmer passt wird dann noch extra mit...anappleaday schrieb:Easy erklärt:
Produkte mit RGB werden gekauft und das sehr massiv. Und als Hersteller soll man da jetzt genau weswegen darauf verzichten?
Du solltest bloß nie selbstständig werden, kann nur katastrophal enden 😏
a) produziert
b) verbraucht unnötigerweise Rohstoffe
c) erinnert an die Car-Modder & Poser -> kleines Hirn
d) kostet extra Geld
Und wozu? Weil man das i.d.R. dann gar nicht sieht?!
Und ich brauche nicht selbstständig werden, weil ich als Manager gut genug verdiene!
Ich bin keiner der RGB unbedingt braucht, aber hin und wieder kann es doch ganz nett sein. Man darf da vielleicht nicht ganz so eng denken.Hinten am Monitor wenns gut gemacht ist, find ich abends zum zocken,streamen ganz nett.Ich nutz dafür 2 Hue Leuchten am Monitor, da die Beleuchtung am AW 3423 nicht ausreicht.Wäre die besser, würd ich auf Hue verzichten. An meiner G915 find ich es auch gut. Bin jetzt leider kein Manager,komm aber trotzdem irgendwie über die Runden.
fjudgee
Lt. Junior Grade
Wieso eigentlich immer diese niedrigen Auflösungen ? Wenn Ultrawide OLED dann bitte mit mindestens 5k und 120hz+, oder zumindest 31“ 4k in 16:9.
Mein 31er 4K und 27er 1440p werden mir wohl noch etwas bleiben nachdem sich am Markt nix tut.
Mein 31er 4K und 27er 1440p werden mir wohl noch etwas bleiben nachdem sich am Markt nix tut.
Was für ein halbgares Produkt. Dieser Pseudo-TV schreit doch geradezu nach Problemen. Alleine schon die Tatsache, dass man es scheinbar nichtmal schafft, das unnötige Smart Menü auch auf das 21:9 Format zu bringen. Von den unnötigen Anschlüssen im Mini Format gar nicht erst reden.
anappleaday
Banned
Kosto10 schrieb:Wie hell sind denn die OLED Monitore?
800 Nits so im Durchschnitt.
Ich habe hinter mir ein Fenster und wenn ich am Surface Book 3 arbeite, kriege ich richtig Kopfweh weil es so viel spiegelt. Sitze ungern mit Vorhang den gazen Tag vor dem Computer Werde mir wohl deswegen den G7 oder G8 Neo holen.Kosto10 schrieb:Wie hell sind denn die OLED Monitore? Reicht es für HDR im hell erleuchteten Arbeitszimmer oder dann doch lieber wieder LCD mit mini LED?
Auch wenn ich eher einen 27" bis 32" OLED Monitor suche, könnte ich beim Samsung schwach werden.
Kein Lüfter ist schonmal etwas gutes. Leider sind aktuell keine 32" OLEDs für Spieler angekündigt.
Wäre schön, wenn das Gerät auch wirklich ab Oktober lieferbar wäre.
Kein Lüfter ist schonmal etwas gutes. Leider sind aktuell keine 32" OLEDs für Spieler angekündigt.
Wäre schön, wenn das Gerät auch wirklich ab Oktober lieferbar wäre.
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Gaming-Monitor, kein Office-Monitor. Da gehört RGB-Beleuchtung dazu.Zoldan schrieb:Was soll eigentlich immer dieser infantile RGB-Beleuchtungs-Mist an solchen Monitoren (ich meine z.B. den Kreis auf der Rückseite des Monitors)? Denken die Hersteller, dass die Käuferschicht alle mitten in der Pupertät stecken?
DarkSoul
Commander
Das "Forum" hat halt, wie Du, auch nur Erfahrung mit wenigen Geräten, oder mit preislich sehr günstigen. Ich hab hier von Samsung einen eher günstigen Blu-ray Player, der hat auch Smart-Funktionen und selbst YouTube ist damit eine Qual. Meine TVs hatten das bisher nicht, aber das liegt wahrscheinlich an der Preisklasse: Bei einem günstigen Gerät wird bei "Smart" (CPU, RAM, etc.) wahrscheinlich gespart und dann ist das Teil halt entsprechend lahm. Was nicht heißen soll, dass ich vom Kauf solcher Geräte abrate: Jeder soll kaufen was er möchte, auch was den Preis angeht. Ich für meinen Teil investiere in TVs ein paar € mehr, dann brauch ich nämlich nicht meine PS5 oder den lahmen BD-Player bemühen. Gerade die PS5 frisst verdammt viel Strom und bei den Preisen aktuell lohnt es sich erst recht ein paar € mehr in den TV zu stecken, dessen Stromverbrauch ist dann ingesamt moderat. Ich muss aber auch zugeben, mit Sticks hab ich auch nur Erfahrung mit genau einem Teil (Amazon Fire Stick, welchen genau weiß ich gar nicht mehr) und da war ich auch maßlos enttäuscht. Da war mein TV schon immer flotter, der Stick war für eine Bekannte gedacht, die ihn dann letztenlich selbst nicht wollte.Blood011 schrieb:Also da sagt das Forum aber was anderes^^.
Hatte nur 1x nen Samsung TV der war so kröten langsam,das ging mal garnicht.
Das war vor 5,6 Jahren,und wenn ich heute im Samsung Forum gucke,hat sich daran anscheinend null geändert.
PS: Meinen F-Serie-TV könnte man übrigens sogar hardwaremäßig aufrüsten. Was aber sau teuer war und sich wirklich nicht lohnt.
anappleaday
Banned
Korrekt ist: Nvidia läuft über Gsync Compatible.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Firstdim
Lt. Commander
Weil 4K weiterhin ein Nischenprodukt ist und erst mit Einführung der neuen Karten macht 4K überhaupt LANGSAM einen Sinn. 34"Ultrawide mit WQHD Pixeldichte( also nicht WQHD!) ist doch optimal.fjudgee schrieb:Wieso eigentlich immer diese niedrigen Auflösungen ? Wenn Ultrawide OLED dann bitte mit mindestens 5k und 120hz+,
Für einen Gamer ist doch 144Hz aufwärts wichtiger als 4K in 60Hz, ausser ist man ein Opa der immer in ein RPG Welt eintaucht.