News Odyssey OLED G8: Samsungs erster OLED-Monitor für Spieler ist smart

... und die Argumente mit der FW?
WANN habt ihr denn mal den Monitor mit einer FW versehen? 🤣
Der AW braucht keine FW.
Und das Gelabere über den Lüfter ... bei dem AW ist der Krachmacher immer noch der Hauptlüfter und nicht das G-Sync-Modul.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
speedy55 schrieb:
Der AW braucht keine FW.
Das würde ich so nicht sagen,guck mal was LG bei ihren OLEDs immer noch raus holt mit Updates.

• Gefällt mir
Reaktionen: Siegfriedfried
speedy55 schrieb:
WANN habt ihr denn mal den Monitor mit einer FW versehen?
Also ich vor paar Monaten beim M32U,da wurde stark der Lag verbessert.
Ergänzung ()

speedy55 schrieb:
Der LG ist auch noch IMMER EINE GLOTZE und kein Monitor!
Und was hat das damit zu tuen?
Wenn man die BQ noch immer verbessern kann z.b NearBlack u.s.w.

• Gefällt mir
Reaktionen: Siegfriedfried
heroesgaming schrieb:
Davon aber mal abgesehen werben meines Wissens alle Samsung-Monitore nur mit Freesync.

Also auf meinem Odyssey G7 ist ein GSync Sticker obwohl gar kein Modul verbaut ist. Der G8 wird auch mit Sicherheit die Zertifizierung erhalten.

speedy55 schrieb:
Und wofür braucht er eine FW?
Nur für die Korintenkacker, die meinen, dass durch eine neue Lüfterkurve über die FW die Lüfter besser laufen? ^^
Gegenfrage:
Der AW ist also absolut perfekt in jeder Hinsicht im Software/Hardware Bereich? Gibt absolut nix zu verbessern? Gar nichts?
FW Updates werden für rein gar nichts gebraucht? Nie? Weil du es sagst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu und Siegfriedfried
anappleaday schrieb:
Bin auch Nvidia Nutzer und bin sehr froh, dass dort kein Gsync Ultra Modul drin ist, dieses Drecksteil hat einfach zu viele Nachteile:

• kein HDMI 2.1 möglich
  • Lüfter!!
  • keine FW Updates möglich

Dadurch ist es eine sehr sehr gute Sache, dass hier eben K E I N Gsync Ultra Modul drin ist!

Wo habe ich etwas von G-Sync Modul gesagt? Genau. Habe ich gar nicht. Ich habe von G-Sync Kompatibilität gesprochen, worunter man in der Regel eben nicht G-Sync Ultimate (= mit Modul) versteht. Bitte genauer lesen.

Jedenfalls finde ich das gut, dass Samsung sich so eindeutig von nVidia distanziert (auch von G-Sync Kompatibilität), denn da hat man es als Kunde leichter. Man braucht als nVidia User gar nicht mehr auf Samsung Monitor-Ankündigungen achten, sondern kann sich voll und ganz auf andere Hersteller konzentrieren.

RogueSix schrieb:
Jedenfalls finde ich das gut, dass Samsung sich so eindeutig von nVidia distanziert (auch von G-Sync Kompatibilität), denn da hat man es als Kunde leichter. Man braucht als nVidia User gar nicht mehr auf Samsung Monitor-Ankündigungen achten, sondern kann sich voll und ganz auf andere Hersteller konzentrieren.
Klingt nach Kindergarten…

Jetzt bitte auch mit 32 Zoll und wqhd 1440p und gerade! :love:

RogueSix schrieb:
Man braucht als nVidia User gar nicht mehr auf Samsung Monitor-Ankündigungen achten,
Ich nutze Geforce und du sprichst schon mal garantiert nicht für mich. Allerspätestens bei OLEDs ist Nvidias Speziallösung komplett unnötig, den ich bei entsprechender Zertifizierung eines Monitors mitbezahlen müsste - das sehe ich aber nicht ein. GSync hat seine Daseinsberechtigung (bei OLEDs) endgültig verloren.

anappleaday schrieb:
Gegenfrage:
Der AW ist also absolut perfekt in jeder Hinsicht im Software/Hardware Bereich? Gibt absolut nix zu verbessern? Gar nichts?
FW Updates werden für rein gar nichts gebraucht? Nie? Weil du es sagst?
Die da wären?

@Averomoe Warum werben die denn dann bei LG nicht nur bei Monitoren, sondern sogar bei den TVs mit G-Sync Kompatibilität? Sind die bei LG technisch zu blöd, um zu erkennen, dass G-Sync-Kompatibilität bei OLED nutz- und wertlos ist?

Wenn es keinerlei Gründe mehr für G-Sync (und damit ja auch für AdaptiveSync, denn G-Sync Kompatibilität ist ja technisch exakt dasselbe) gibt, warum werben Hersteller wie LG oder ASUS dann noch damit? Und dann müsste FreeSync logischerweise ja genauso nutzlos sein, weil FreeSync ja auch nichts anderes als AdaptiveSync ist.

Bis das nicht restlos aufgeklärt ist, werde ich als nVidia User jedenfalls einen weiten Bogen um jedes Display machen, das nicht mal G-Sync compatible ist. Ich will sicherlich keine €1500+ ausgeben, um dann Tearing und Geruckel erleben zu dürfen, wenn die Framerate entweder über die Hz hinausschießt (Tearing) oder unter die Hz fällt (Geruckel).

Ergo kommt Samsung für mich überhaupt nicht in Frage. Ich würde eher LG oder sonstige Hersteller mit ausgewiesener G-Sync Kompatibilität wählen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Ist die "AMD FreeSync Premium" mit NVidia kompatibel?

RogueSix schrieb:
Warum werben die denn dann bei LG nicht nur bei Monitoren, sondern sogar bei den TVs mit G-Sync Kompatibilität?
Mein Fehler, ich habe gerade erst gesehen, dass du explizit von Kompatibilität und nicht vom G-Sync-Modul ("Ultimate") gesprochen hast. Kannst meinen Kommentar damit ignorieren 😁

speedy55 schrieb:
... und die Argumente mit der FW?
WANN habt ihr denn mal den Monitor mit einer FW versehen? 🤣
Der AW braucht keine FW.
Und das Gelabere über den Lüfter ... bei dem AW ist der Krachmacher immer noch der Hauptlüfter und nicht das G-Sync-Modul.
Schaue bei Gelegenheit immer mal wieder und wenn es eine neue gibt spiel ich die drauf, ist doch nice wenn es auch nach dem Kauf noch Verbesserungen/Pflege vom Hersteller gibt^^ Spricht für mich eher noch gegen einen Monitor wenn es das nicht gibt oder nicht möglich ist..

btt.
Viele hier, auch mit Nvidia Karten warten schon auf das MSI/Samsung Gegenstück zum AW, aber ohne Gsync Modul, wird sicher Gsync Compatible, wie die Samsung davor auch, sein. Bin auch gespannt, ob z.B. die 8 Bit Begrenzung ab 144 Hz dann weg fällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: P21121970
SSD960 schrieb:
Ist die "AMD FreeSync Premium" mit NVidia kompatibel?
Wird halt Gsync compatible draus, wirkliche Nachteile ergeben sich daraus aber nicht.

Also geht's. Danke

Bruder_Joe schrieb:
Bin auch gespannt, ob z.B. die 8 Bit Begrenzung ab 144 Hz dann weg fällt.
Die Begrenzung kam daher, dass der Alienware weder HDMI 2.1 noch DSC an Board hatte.
Und dies wiederum ist direkt dem dreckigen Gsync Ultimate Modul zu verdanken.

Und da hier direkt schon HDMI 2.1 bestätigt wurde von Samsung ist die Begrenzung jetzt schon weggefallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4iden82
Zurück
Oben