-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Overwatch 2: Blizzard frustriert Spieler mit horrenden Ingame-Kosten
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Overwatch 2: Blizzard frustriert Spieler mit horrenden Ingame-Kosten
- Registriert
- Dez. 2016
- Beiträge
- 19.045
Als alter Mercy Main sag ich aber, dass es nicht nur einfach simpel war, die Dame richtig gut zu spielen.tollertyp schrieb:Ach, wenn man sagt, dass man überwiegend Mercy spielt, dann outet man sich ja eigentlich gleich, dass man keinen Skill hat...
Die war ein perfektes Beispiel für "easy to learn, hard to master". Ich hab lange gebraucht bis ich wirklich regelmässig "unverzichtbar" wurde fürs Team.
Leider aber hat mich OW schon vor sicher 2 Jahren verloren weil ich die andauernden Balanceänderungen einfach irgendwann satt war. Ständig wurde wieder an irgendwas rumgedocktert und das einzige was sich dadurch änderte war, dass sich halt die Meta verschob. Fertig.
Zudem wurde die Community immer toxischer und ein simples Teamplay gab's so gut wie gar nicht mehr.
Bereits als OW2 erstmals angekündigt wurde, wusste ich bereits, dass ich den Sch**ss nicht werde spielen wollen.
PvE hab ich da nie gesucht oder gar gern gespielt und alle anderen "Neuerungen" waren von Beginn weg schlicht lächerlich. Und das hat selbst ein Blinder kommen sehen.
Daher nö. Einfach nein. Dabei war OW ab Release für sicher 3 Jahre eines meiner absoluten Lieblingsspiele.
Drum gibt's in Sachen MP-Shooter für mich aktuell (leider) nur Hunt.
Phneom
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2013
- Beiträge
- 2.036
Sorry aber den alten Kaffee können die behalten. Selbst bei overwatch 1 wurden die versprechen nicht eingehalten. Das Spiel war zu Beginn echt super wurde aber mit der Zeit immer schlechter, für mich ist overwatch schon länger gestorben. Overwatch2 hat die Tür nun komplett dicht gemacht.
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 5.547
Naja, die Spieler sind halt auch selber schuld, wenn sie drauf reinfallen und trotzdem kaufen. Es kann ja keine Knappheit auftreten wie bei physischen Gütern, wo es noch vielleicht verständlich wäre.MehlstaubtheCat schrieb:Es ist ja jetzt schon bekannt, dass Blizzard beim Verkauf von D4 vor hat,
dass wenn man mehr bezahlt auch früher zocken kann.
Es werde da so viele Leute drauf reinfallen, nur weil sie die ersten sein müssen oder wollen.
Und genau das nutz Blizzard scharmlos aus!
Das finde ich jetzt schon richtig falsch an Diablo 4!
Blizzard bedient hier nur den Markt, der anscheinend genau das will.
Der gemeine Spieler lässt sich halt gerne und bereitwillig ausnehmen. Grafikkarten für Preise jenseits von Gut und Böse werden den Herstellern aus den Händen gerissen, Publisher machen das meiste Geld mit Mikrotransaktionen in P2W-Games oder noch schlimmer in Vollpreis-Titeln (Fifa etc.).
Es ist traurig, aber so ist die Realität.
Ich für meinen Teil mache da nicht mit und kaufe Spiele frühestens ein paar Monate nach Release für 30€ oder weniger.
Zuletzt bearbeitet:
MR2007
Commander
- Registriert
- Mai 2007
- Beiträge
- 2.150
Mal so ganz naiv, doch: Geld Niemand hat was zu verschenken, Mitarbeiter wollen bezahlt werden, Content produziert sich nicht alleine und am Ende will AV Blizzard als AG natürlich und vorallem auch Geld verdienen. Aber in dem Kontext Monetarisierung dann auf Kosmetik zu reduzieren, sehe ich hier eindeutig als Pluspunkt. Man kann hier hunderte Spielstunden drin versenken, keinen Cent ausgeben und hat trotzdem keinen spielerischen Nachteil. Das ist etwas, woran viele andere Free2Play Spiele schon dran scheitern.tollertyp schrieb:. Und es gibt keinen kausalen Zusammenhang, dass das eine nicht ohne das andere ginge.
Wie gesagt, ich kann den Ärger verstehen, wenn einem Kosmetik wichtig ist und man bereits in OW1 wert darauf gelegt hat, aber für das Spiel selbst, das Gameplay und die Zukunft von OW, war das mMn. der richtige Schritt.
Ich bin kein Investor von Blizz und würde es derzeit wohl auch kaum sein, ich hab in OW1 >1000 Stunden und versteh die Probleme tatsächlich nicht.Cheshire Cat schrieb:sag Mal, bist du Investor? So, wie du schreibst und argumentiert, bist du weder OW1 Spieler, noch verstehst du das Problem.
Deine Ansicht ist mir absolut Suspekt und wir kommen wohl auf keinen gemeinsamen Nenner, da du dich in so vielen Sätzen nicht mal erklärst sondern nur "Mimimi" von dir gibst.
So wie ich es raushöre ist dein Narrativ, Activision Böse, Geschäftsleitungen von Firmen, Böse, wir die Spieler sind die armen Opfer, die geknechtet werden und alle zu blöde weil unerfahren sind Sachverhalte zu blicken.
Ich an deiner Stelle würde, sofern das Game oder eher die Games derzeit von egal welchem Studio/Publisher dir nicht zusagen einfach aus zu lassen, keinen Gedanken daran verschwenden und es gut sein lassen, das ist vergeudetet Zeit, sich über Sachen wie diese hier aufzuregen, vor allem mit so "gehaltvollen" Sprüchen.
Es ist wie es ist, es wird sich wohl nicht mehr viel verändern, aus meiner Sicht macht es nun wieder mehr Spaß wie vor dem Wechsel, die Changes gefallen mir (Mir - wie in meine Meinung) und ich sehe hier kein Problem.
Ich finde nur man muss es mit einem Headliner wie in diesem Artikel auch nicht immer so massiv aufbauschen und ausschlachten, das hat man hier auf CB nicht nötig. Die Energie die teilweise hier in solche Artikel gesteckt wird, hätte man lieber in andere Tests Richtung Tech. investiert.
Aber na gut, lassen wir es gut sein für heute...
RAZORLIGHT
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 1.945
Somit sollte keiner überrascht sein, wenn sie Diablo 4 auch noch komplett versauen...
I
IICARUS
Gast
Ist bei mir auch so und seit dem Update habe ich mich nicht mehr überwinden lassen können, reinzuschauen. War zuletzt mal einige Male dabei, als es noch als Beta lief. So richtig gut hat es mir damals aber nicht gefallen, weshalb ich jetzt auch keine Lust darauf habe.tollertyp schrieb:Als Fan von OW1 hatte ich eigentlich Hoffnungen in OW2 gesetzt. Ja, ich war dumm. Ich schäme mich heute dafür, wie naiv ich da war. Ich hielt es anfangs für eine gute Idee, beide Spiele quasi zu fusionieren.
Momentan spiele ich ehe überwiegend Dead by Daylight.
InsideInfinity
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2020
- Beiträge
- 768
gelbfuchs schrieb:Ditto. Hätte nie gedacht, dass die queue times mal so sehr ansteigen, weil niemand mehr Support spielen will. Wird ja mittlerweile von Zenyatta- und Moira-Trollen dominiert, die die Klasse als DPS spielen. Ich kann da nichtmal den Spielern die Schuld geben, da Blizzard es so designed hat:
Wenn es mehr Spaß macht den Heiler als DPS zu spielen ist was am Design kaputt! Es gibt auch Spieler die schaffen das Micromanagement, aber die meisten driften als Zen so extrem weg, dass die nicht merken, dass du neben ihnen stirbst, während der Zen mit seinen damage orbs den Tank der Gegner wegholzen will.
Also ich hab OW2 in den letzten tagen richtig angezockt (sprich so 15 stunden), nachdem ich das originalspiel seit 2017 nicht mehr gespielt hab und eins ist sicher
das spiel ist GROTTENSCHLECHT balanced.. ich hab wirklich spaß am spielm, aber die balance ist so grottenschlecht, das tut einfach nur weh..
dps kann man garnicht spielen, ist alles absoluter abfall. viel zu wenig hp viel zu wenig schaden. support spielt sich viel besser als dps, selbst wenn man als support sich auf dps fokussiert !! das schonmal ist schockierend
ABER
es wird noch schlimmer. tanks sind gnadenlos overpowered.. tanks sind die 10x besseren dps'ler. fast jede runde die ich als tank gespielt hab bin ich abgegangen wie noch nie zuvor in meinem leben und wie kein anderer.. 20:0 war keine seltenheit oder 15:0 25:1 etc... es war so easy going das es schockierend war und ich hab davor nie wirklich tank gespielt.. tanks fühlen sich aktuell an als wären sie vollwertige dps'ler mit 3x mehr hp und noch meistnes defensiven skills die noch mehr survivability (und/oder damage) bringen. ich hab heute mal versucht dps zu zocken und jede runde verloren ohne ausnahme.. meine besten stats waren so 15:5 was sicherlich nicht allzuschlecht ist, aber kein vergleich mit tanks..
leider ist das spiel unspielbar schlecht balanced
novayuna
Cadet 4th Year
- Registriert
- Juli 2009
- Beiträge
- 66
steht doch alles im Text: neue Helden sind nur über den Battlepass freischaltbar. Aktuell Kiriko auf Stufe 55. D.h. erst nach ein paar Wochen spielbar; außer kaufst den Pass; dann schaltest du den Held sofort frei - Pay2Win wenn der Held Meta ist.derin schrieb:Und was hier pay to win ist, kann ich nicht nachvollziehen. In Overwatch waren bisher immer alle Helden frei geschaltet und nur kosmetische Änderungen optional.
Und wenn Season verpasst, dann Pech gehabt. Ggf. später einzeln kaufen.
G
gelbfuchs
Gast
Beruhigt mich das andere es auch so wahrnehmen. Ich würde das Spiel rein subjektiv als "schneller" bezeichnen. Was halt nur das Symptom ist von den Ursachen die du beschreibst. Wenn ich nach einem Körpertreffer halb tot bin stimmt da irgendwas nicht.InsideInfinity schrieb:dps kann man garnicht spielen, ist alles absoluter abfall. viel zu wenig hp viel zu wenig schaden. support spielt sich viel besser als dps, selbst wenn man als support sich auf dps fokussiert !! das schonmal ist schockierend
Support spielt sich halt besser als DPS da du Zugriff hast auf extreme Selbstheilung, gerade als Moira. Und ihr Kit hat mit dieser Geistform in der sie flieht die beste aller Methoden einem Angriff zu entfleuchen.
Sehe ich ähnlich. Man erkennt gute und schlechte Mercys.Captain Mumpitz schrieb:Als alter Mercy Main sag ich aber, dass es nicht nur einfach simpel war, die Dame richtig gut zu spielen.
Die war ein perfektes Beispiel für "easy to learn, hard to master". Ich hab lange gebraucht bis ich wirklich regelmässig "unverzichtbar" wurde fürs Team.
Empfand ich auch etwas nervend und ja, hatte mir auch etwas Spaß geraubt. Vor allem, weil dann irgendwann nicht mehr das gespielt wurde, was Spaß macht, sondern das, was erfolgreich ist. Am besten ist es ja, wenn beides funktioniert. Aber manchmal dachte ich auch: Wieso nehmt ihr manche Helden nicht einfach ganz raus, wenn sie defacto "unspielbar" sind (ohne dass man im Team toxisch angefeindet wird, wenn man ihn wählt, und ich rede nicht nur von Mercy).Captain Mumpitz schrieb:Leider aber hat mich OW schon vor sicher 2 Jahren verloren weil ich die andauernden Balanceänderungen einfach irgendwann satt war. Ständig wurde wieder an irgendwas rumgedocktert und das einzige was sich dadurch änderte war, dass sich halt die Meta verschob. Fertig.
Ich wäre froh, dir da widersprechen zu können.Captain Mumpitz schrieb:Zudem wurde die Community immer toxischer und ein simples Teamplay gab's so gut wie gar nicht mehr.
Ein echtes cooles PvE hätte mich interessiert. Aber wenn halt quasi eher mit diesen Events vergleichbar ist, dann kann ich dankend ablehnen.Captain Mumpitz schrieb:Bereits als OW2 erstmals angekündigt wurde, wusste ich bereits, dass ich den Sch**ss nicht werde spielen wollen.
PvE hab ich da nie gesucht oder gar gern gespielt und alle anderen "Neuerungen" waren von Beginn weg schlicht lächerlich. Und das hat selbst ein Blinder kommen sehen.
Ja, war bei mir auch lange mein absoltes Lieblingsspiel und habe es ziemlich gesuchtet. Die schönen Erinnerungen bleiben zum Glück.Captain Mumpitz schrieb:Daher nö. Einfach nein. Dabei war OW ab Release für sicher 3 Jahre eines meiner absoluten Lieblingsspiele.
Drum gibt's in Sachen MP-Shooter für mich aktuell (leider) nur Hunt.
M
Maeximus
Gast
Sofern das Spiel weiterentwickelt wird und kein Pay2Win enthält, finde ich die ganze Skin-Geschichte nicht so schlimm, sofern es preislich im Rahmen bleibt. Entwicklung von Skins sollte auch nicht die Weiterentwicklung des Spiels beeinflussen, ansonsten kommt so ein Blödsinn wie BF2042 dabei raus. Cash Shop und Microtransactions funktionieren zwar 100%, aber der Rest des Spiels nicht.
2
22428216
Gast
tollertyp schrieb:Okay, ich werde mich auf die Straße kleben um auf den Misstand aufmerksam zu machen. Außerdem werde ich Gemälde mit irgendwelchen Nahrungsmitteln bewerfen. Ich denke, dann wird Blizzard einknicken.
Ich spreche ja nicht davon, sich wie ein Hirntoter zu benehmen
Zumal das i.d.R. Straftaten sind und ich so etwas grundsätzlich nicht gut finde.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 53
- Aufrufe
- 4.654
- Antworten
- 126
- Aufrufe
- 15.246
- Antworten
- 112
- Aufrufe
- 12.497
- Antworten
- 86
- Aufrufe
- 7.893
- Antworten
- 143
- Aufrufe
- 19.093