just_fre@kin schrieb:
Nichts verstanden: Diejenigen unter uns, die den Vorgänger gekauft haben, die haben jetzt Einbußen!
Sehe ich nicht so, das Spiel hat sich eben geupdated und verändert.
So wie es bei jedem E-Sports Titel nach X Jahren mal war.
just_fre@kin schrieb:
Es wurden massiv Inhalte herausgekürzt, insbesondere etliche Karten und durch 5 vs. 5 und kaputter Balance hat man ein völlig neues Spiel, nämlich keinen Teamshooter mehr, sondern eine Ballerbude.
6 vs 6 war wegen 2 Tanks in vielen Meta Combos unspielbar und hat sich zäh und unflüssig angefühlt.
5 vs 5 fühlt sich viel besser an! Das ist aber jedem das seine, wenn du meinst es ist nix, dann ist das eben so, mir gefällt die Änderung.
Und die paar Karten die wegen schlechter Balance nun fehlen auf die kann man auch verzichten.
Mal wieder Maßlos überzogen zu sagen, dass man nun "ein anderes Game" hat und dies nun eine "Ballerbude" ist ....
just_fre@kin schrieb:
Kein Mensch würde sich beschweren, wenn Teil 1 noch vollständig spielbar wäre und man einen davon losgelösten Teil 2 als F2P bekommen hätte. Leider hat man Teil 1 genommen, überarbeitet, künstlich verkleinert, Inhalte teurer gemacht als vorher und das Ganze als Teil 2 gelabelt. Ganz davon abgesehen, dass das, was mal als Teil 2 beworben wurde - "umfangreiche PvE-Elemente und Story" gar nicht erschienen ist und ich auch stark bezweifle, dass das jemals so in dieser Form kommt.
Overwatch ist immer noch Overwatch und ob die PvE Inhalte kommen, werden wir noch sehen. Ich sage die kommen und werden ungefähr so werden das aktuelle Halloween Event mit bisschen mehr Story (so in diesem Stil - ggf. mit Kampagnenfortschritt). Was mir persönlich reicht, dafür wären dann ein Preis von 20-30 Euro angemessen.
Ansonsten hab ich schon alles verstanden, der Artikel ist Hetze pur, man schimpft auch generell über Sachen die vollkommen egal sind, wie Skins, Kosmetische Sachen und die Möglichkeit das volle Game zu erlangen und noch Geld zu zahlen (Herofreischaltung) anstatt zu grinden.
Ich selber muss arbeiten, ich würde es F2P nicht spielen, ich würde es vermutlich freischalten, anstatt zu grinden.
Daran ist nichts verwerflich und nicht böse böse von Blizz, das ist absolut in Ordnung.
Und nein ich bin keiner der alles dieser Firma gutheißt, aber manchmal muss man die Kirch auch mal im Dorf lassen.
Cheshire Cat schrieb:
"schnell, Wechsel mal zu xyz Held, damit wir deren setup counter können"
"sorry hab ich nicht, bin arm"
Sieh es anders rum.
Früher musste man das Spiel für kp - wie viel hat es noch gekostet? 40-50€ - kaufen.
Da konnte man es gar nicht spielen, wenn man "arm" war.
Natürlich hast du recht und einige Heroes sind ohne Grind derzeit nicht für F2P Spieler verfügbar.
Ich als Käufer damals würde alles andere aber auch unfair und ungerecht finden.
Ob in Zukunft alles nur IM Shop gekauft werden muss um mitzuhalten wird man sehen, ich glaubs ehrlich gesagt nicht.
Cheshire Cat schrieb:
Nun ist Activision Blizzard (!), wie es korrekt heißt, der gleiche Sumpf wie alle anderen. Investorenverseucht, und von weißen, alten Männern geführt.
Toll, also wie gefühlt 99% aller Aktiengesellschaften und Mittelständischen Firmen dieser Welt.
Bin mir sicher, dass du in solch einer Firma auch arbeitest...
Heutzutage geht es eben nicht anders, mit Luft und Liebe zahlt man keine Mitarbeiter und führt keine Firma zu finanziellem Erfolg...
Bei keinem größeren Unternehmen geht es eben nicht anders...
Keine Entschuldigung für ABs Verfehlungen die letzten Jahre, aber man sollte mal etwas weniger Realitätsfern argumentieren...
Cheshire Cat schrieb:
Das es in der Gaming Szene so fies wurde, darf man eben genau jenen zuschreiben, die wissen, wie man manipuliert: den Investoren.
Also es war klar, dass die man monetarisieren muss, weil Leute für Games nicht so viel zahlen möchten und generell die Zielgruppe sonst kleiner wäre.
Bock für Games wie bei Sony 89,99 zu zahlen? Nein? Dann lass den Investoren wenigstens die Möglichkeit die kostenlos Gamer durch Manipulation auszunehmen.
Die meisten Betriebe wären doch schon Pleite, wenn die Investoren nicht eingreifen würden.
Es ist nicht möglich es jedem recht zu machen.
Und wenn die ganzen Kids von heute gerne viel Geld für kosmetische Sachen zahlen oder anderen sinnfreien Content, dann lass sie doch, nennt sich fehlende Impulskontrolle und wer so viel Geld für sowas hat darf es ruhig ausgeben, darüber Urteile ich nicht (und darum gehts in den meisten Artikeln dazu).
Cheshire Cat schrieb:
Und der Großteil der jungen Spieler frisst eh alles davon, weil dumm wie Brot (unerfahren), beeinflusst durch Influencer und cool sein müssen.
Um jetzt mal ein wenig zu frotzeln, also bist du auch ein alter weißer Mann und "Erfahren".
Sich dann mit deinen obigen Sätzen genau über solche Leute weil "Böse" zu beschweren ist irgendwie Widersprüchlich^^.
Mich würde interessieren wie viele von den Leuten hier, welche Kommentare abgeben Overwatch wirklich gespielt haben?
Hat der Autor dieses Game gespielt?
Glaube die Antwort lautet eher nein und wenn dann nicht viel...
Die Leute die 100e Stunden in diesem Spiel haben, die sind vll. jetzt auch nicht über alle Changes begeistert, aber beleuchten das wie ich sicherlich etwas anders.
Das hier ist wieder ein typischer Clickbait Artikel, den CB eig. so gar nicht nötig hat und nur wieder dazu führt, dass die Leute in der Comment Section total eskalieren (mich eingeschlossen, weil mich sowas nervt und ich grad Zeit hatte zu schreiben).