nutzername schrieb:
Am Ende kostet Entwicklung Geld
Man kann mit Spielen auch Geld verdienen OHNE diese ganzen Mobilescheissmechaniken.
Dieses bescheuerte Argument dass die Entwicklung ja Geld kostet und Entwickler ja auch was verdienen wollen um diesen Softwaremüll dieser gierigen Scheisspublisher schönzureden, ich kanns echt nicht mehr hören.
Leute wie du mit solchen Aussagen sind ein Teil des Problems wo sich Videospiele, allen voran AAA-Entwickler/Publisher heute befinden.
Nur noch GELD GELD GELD GELD GELD GELD für buchstäblich ALLES verlangen wollen aber davon NICHTS bzw. KAUM etwas in die Spieleentwicklung reinstecken.
Man überlegt heute nicht mehr wie man eine gute Spielerfahrung dem Spieler bieten kann sondern man überlegt erstmal was man alles einbauen muss um damit ordentlich Geld zu scheffeln und dann wird ein 0815 Müllgame drumrum gebaut. Schön verbuggt und fehlerhaft aber der Shop funktioniert natürlich einwandfrei.
Dann auch noch so dreist sein das ganze als EARLY ACCESS zu releasen um zu suggerieren "das wird noch fertig" obwohl es das nie wird. Aber die zwanzig DLCs, die kann man natürlich schon kaufen, die sind fertig entwickelt.
Early Access war eigentlich mal für kleine Entwickler gedacht die keine Milliarden Dollar in der Spesenkasse haben um ein Spiel zu entwickeln sondern während der Entwicklung ihr Spiel releasen und schon mal Geld damit verdienen können um es wirklich zu Ende zu entwickeln.
Genutzt wird es heute hauptsächlich als Stempel für Betamüll um sich dann zurechtfertigen es ist ja noch in Entwicklung und das auch von AAA-Publishern.
Und ich sag dir noch was: Das ganze Geld was damit gemacht wird sehen nicht die Entwickler sondern die CEOs, die Chefs, die Manager und die Aktionäre sind dann auch glücklich.
Es widert mich einfach an.