Test Pixel 9 Pro XL im Test: Google-Smartphone kann zum Glück mehr als nur teure AI

@shysdrag ja, alles einleuchtend. nur: für mich als Endverbraucher, der dafür zahlen soll, erschließt sich mir nicht, warum ich das sollte.
um mit einer KI zu sprechen anstatt mit einem Menschen? Hm. oder um meine Schnappschüsse automatisch verändern zu lasen? 20€? hm. ich verstehe es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und shysdrag
Hab das 7a und angesehen von der Akku-Laufzeit bin ich damit gut zufrieden. Was mich beim 9er stört, abgesehen vom übertriebenen Preis, ist die Abrundung des Kamera-Balkens. Führe ich beim 7er und 8er mit dem geraden Übergang in den Rahmen deutlich ansprechender.
 
n8mahr schrieb:
@shysdrag ja, alles einleuchtend. nur: für mich als Endverbraucher, der dafür zahlen soll, erschließt sich mir nicht, warum ich das sollte.
um mit einer KI zu sprechen anstatt mit einem Menschen?

Das mit den KIs ist doch teilweise schon Gang und Gebe, zum Beispiel, wenn du irgendwo anruft und dich dann erst mal durch das Auswahlmenü wählen musst, bevor Du mit einem Mitarbeiter sprechen kannst.
 
Man sollte bei den negativen Punkten konsequent dazuschreiben, dass man den Akku nicht ohne weiteres tauschen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TieTie
Ich dümpel noch beim Pixel 6 rum. Werde auch nicht Upgraden. Einfach wegen dem Preis. Finde es zu teuer.
Früher war das Preis/Leistungsverhältnis gut. Mitlerweile weiß ich nicht was den Preis Rechtfertigt.

Gute Geräte haben auch andere Hersteller. Auch Günstiger. Das Update Thema ist bei den meisten eh nicht so wichtig da eh sehr viele alle 2-3 Jahre ein neues Gerät holen.

Naja mal sehen was noch so passiert in der Smartphone Welt.

mfg refi
 
Llares schrieb:
Hab das 7a und angesehen von der Akku-Laufzeit bin ich damit gut zufrieden.
Ich finde interessant, dass so viele sich über die Akkuzeit ihrer Pixel 7, 8 usw beschweren. Das ist mir in keinem Test bislang aufgefallen, dass das ein Problem ist :( ?
Gut, dass ich noch keines hab
 
Google hat es mit der absolut schlechten Vorbesteller Phase (keine Uhr) richtig verschissen. Dazu Preiserhöhung für keine wirklich nützlichen Features.

Da gibt es bessere Android Geräte ohne AI Kram mit dem man ein paar Mal spielt .
 
Google ist mittlerweile der Handyhersteller Nr. 1, Samsung und Apple werden immer mehr abgehängt und wenn der Tensor 5 kommt dann wird es noch deutlicher. Google ist der einzige Hersteller der immer wieder gescheite Feature Drops nachreicht die Sinn machen, meiner Meinung nach. Bitte weiter so Google. Mein Pixel 6 läuft wie am ersten Tag und auch der Akku hält nach 500 Ladezyklen ohne großen Leistungsverlust. Und im Pixel 6 ist der Tensor 1, aber der ist ja zu Leistungsschwach, selten so einen Blödsinn gelesen 🤣 von einigen Usern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hudsonhawke
Bruzla schrieb:
Man sollte bei den negativen Punkten konsequent dazuschreiben, dass man den Akku nicht ohne weiteres tauschen kann.
Ups und welches aktuelle Smartphone, was nicht aus 2010 ist kann das noch?
Die Antwort finde ich mal so richtig ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, MC´s und Schneee
@Hudsonhawke Mir wurscht, wie du das findest :)


Auch wenn das quasi kein Smartphone kann, ist das für mich ein großer Nachteil, dann halt eben bei allen Geräten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hudsonhawke und TieTie
Ich bin selber sehr zufriedener Besitzer eines Pixel 7 Pro und finde dieses aktuell getestete eine Enttäuschung:

  • Design ist hässlich geworden, zu kantig, zu unästhetisch
  • Leistung ist ok, aber wenn man sich die Steigerung von anderen Herstellern ansieht, hinkt es leider hinterher
  • AI Abo - geht's noch? Jetzt versteht man, wieso die neuen Geräte 7 Jahre Garantie haben, man soll es gefälligst mit dem Abo bezahlen! :freak:
  • Cloudzwang für Vieles. Mich nervt bei meinem Telefon, dass mich gefühlt alle 2 Wochen auffordert, dass ich meine Fotos Google "schenken" soll und in der Cloud sichern soll. Lässt sich nicht abschalten :grr:

Alles in allem enttäuscht mich Google in diesem Jahr zum ersten Mal. Vielleicht hätte ich geupgraded, aus Haben-Wollen-Gründen. Aber ich warte mal auf Modell Nr. 10 ab. Hoffentlich entwickelt sich da Google wieder zum Besseren! :confused_alt:
 
Und wo ist das Problem wenn jemand wie ich in dem Fall anmerkt, welche Kriterien für mich relevant wären?

Willkommen zu Bleidigtbase mal wieder, Klassiker.
 
Bruzla schrieb:
@Hudsonhawke Mir wurscht, wie du das findest :)


Auch wenn das quasi kein Smartphone kann, ist das für mich ein großer Nachteil, dann halt eben bei allen Geräten.
Ich bin froh das die Haptik durch den fest verbauten Akku wesentlich besser ist. Zudem kann man den Akku relativ leicht wechseln, Display abnehmen, ein paar Stecker und Schrauben lösen, fertig. Finde ich jetzt nicht wirklich schwierig.
 
@MC´s

"Relativ" leicht triffts ziemlich gut. Das lass ich mir bei günstigen Geräten auch eingehen aber bei einem Gerät für über 1000€ sehe ich das persönlich nicht ein, da selber rumzuschrauben oder viel Geld auszugeben für nen neuen Akku. Bin erstaunt, wie akzeptiert das mittlerweile ist.
 
@Bruzla

Wo ist das Problem, wenn man es nicht selber machen will dann geht man zu einem Shop und der erledigt das in ein paar Minuten. Habe schon etliche Akkus getauscht bei iPhones oder Android Handys, easy going auch ohne ein Technknerd zu sein.
 
Taube Nuss schrieb:
Kauf dir beim nächsten mal lieber ein iPhone :D
Hätte ich zB schon länger gemacht, aber ich kann iOS einfach nicht ausstehen.
Und (Beispiel), iPhones machen mehr "buttcalls" als jedes andere Smartphone. Apple Hardware ist teuer, aber kann was, iOS ist für mich (okay, mein Eindruck) ein Manko.
 
@Benni16it

Ich denke es liegt daran das viele sich es nicht zutrauen, dabei ist das ein Kinderspiel die Akkus selbst zu wechseln. Dauert max. 10 Min. und ist wirklich easy. Wer das nicht schafft hat wohl zwei linke Hände und kann nicht mal einen Nagel in die Wand schlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duman
Den Test habe ich mal meinem Bruder weiter geleitet. Kann man den auch auf die kleineren Modelle herunterbrechen? Mein Bruder interessiert sich für das normale Pixel 9 als Ersatz für sein aktuelles Pixel 5 (oder so).
 
Zurück
Oben