• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Name, Abwärtskompatibilität, Online-Zwang

Diese Online-Aktivierungen sind nichts weiter als Gerüchte. Ich denke es wird wie bisher werden, fürs Online Spielen muss ein Code eingelöst werden den man sich, falls mein Spiel aus zweiter Hand kauft, wieder im PSN besorgen kan.

Aber Hey! Hauptsache gegen Sony bashen und sich dabei auf eine wirlkich "seriöse" Quelle beziehen...

Hat der echt gesagt, dass es "fast alle Spiele auch für den PC" gibt? Cool! Ich meine, he, die PC Versionen von Uncharted, Halo (ab Teil 2), Mario Kart, God of War, Gears of War (ab Teil 2), Super Mario Galaxy, Heavy Rain, Forza, Zelda, Gran Turismo, Fable, Metroid, Little Big Plane, Killzone und Co müssen dank der überlegenen Technik des PCs ja um Welten besser aussehen...

Hackedicht schrieb:

Sowohl Konsolen als auch PCs haben exklusive Titel.. und die auf dem PC würde ich nun auch nicht missen wollen... Shogun 2, Civ IV / V, Starcraft 2, Tropico 4, The Witcher 2, (die ganzen MMORPGs (für mich weniger interessant), bald? Diablo 3, Arma III, .... usw.... Gerade Leistungsfresser wie Shogun 2 oder Civ (CPU), Arma usw dürften in der aktuellen Form auf Konsolen nur schwer umsetzbar sein (mal ungeachtet der Tatsache, dass eine Maus nötig wäre).

Im Umkehrfall kann jedes Konsolengame auf den PC portiert werden wenn denn der Wille von den Publishern da ist und wenn dann noch mehr Wille da wäre könnten Die Spiele auch locker aufgebohrt werden

hmmm wenn ich hier lese wie hart mit Raubkopierern ins Gericht gegangen wird, kommt mir der Gedanke, dass all die Gängelungen nur dazu da sind, gegen Raubkopierer Stimmung zu machen und gleichzeitig abzukassieren. Denn sind wir ehrlich KEINE Maßnahme hat bis jetzt gefruchtet. Raubkopierer gabs immer, gibt es und wird es auch in Zukunft geben. Allerdings scheint die Contentindustire mitlerweile relativ erfolgreich zu sein, diese Personen in der Öffentlichkeit zu verteufeln, ihnen die Schuld an schlechter Qualität und restriktiver Firmenpolitik zu geben und den Leuten gleichzeitig einzuimpfen, dass es aber für die Konzerne völlig ok ist, doppelt und dreifach ab zu kassieren.

....................hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm........................

Ihr hört den Knall immer noch nicht, oder?

P.S. Ich habe hunderte Originalspiele (keins jünger als 10 Jahre), Raubkopieren kommt für mich nicht in Frage ;)

Sollte der Zwang sich bewahrheiten... dann werden sie es sich schön mit den jüngeren versauen.
Woher sollen denn die ganzen Kurzen die Kohle hernehmen?
Die leben doch davon, dass es einen Gebrauchtspielemarkt gibt und mit Glück spielen sie später weiter und werden dann zu zahlenden Kunden.

Und wenns nicht Geohod schafft, dann irgendein anderen begnadeter Hacker und sie können wieder von vorne anfangen. :lol:

Warum wäre es zu teuer einen Cell zusätzlich in die Konsole zu packen?
Sony hat die Entwicklungskosten maßgeblich gestemmt und die Produktionsanlagen werfen die Chips jetzt zum Selbstkostenpreis raus. Der wird unter 20 USD/Stck kosten.

Interessant, dass AMD sich auf den Kosnolen breit macht und ein kluger Schachzug.
Als sie vor einiger Zeit einen Serverprozessor für den Desktop (Bulldozer) veröffentlicht haben, dachte ich mir schon, dass da etwas in der Pipeline ist, was Entwicklerzeit verbraucht hat. Ich vermutete dabei aber eher einen ARM CHip.

Tja da kann ich nur sagen: "Habe ich Euch das nicht gesagt?", als die ganzen Schutzfunktionen der Spiele beim PC Einzug hielten?! Jetzt haben wir diesen Mist auch bei Konsolen. Toll :-(

Zuletzt bearbeitet:
Manche argumentieren hier, als wären diese Gerüchte unabwendbare Tatsache.

Bis zum Release der Konsole vergehen mindestens noch anderthalb Jahre. Das ist eine Ewigkeit! Würde die Konsole in 2 Monaten erscheinen, wäre es was anderes, aber in diesem Fall würde ich einfach mal die Füße still halten.

Bevor Sony sich nicht in offiziellen Presseerklärungen zu den Einzelheiten äussert, sollten alle hier im Hinterkopf behalten, dass wir hier über Gerüchte diskutieren. Wenn ich mich nicht irre gab es doch noch vor ein paar Wochen das Gerücht, dass Sony überhaupt keine neue Konsole mehr bauen wird...

Manche können sich das rumgebashe einfach nicht verkneifen. Auf so einem Niveau ist jede Diskussion doch einfach sinnlos!

Es ist aber doch kein Geheimnis dass den Spielherstellern der handel mit gebrauchten Spielen shcon länger ein Dorn im Auge ist.

Daher denke ich wird es keine kompatibilität geben. Schon jetzt haben wir doch Spiele die man an einen Accoutn binden muss und dann gar nicht mehr weiter verkaufen kann!

weil man vielleicht die ältere Konsole dann verkaufen könnte? Stell mir doch nicht 2 Konsolen hin extra,, noch dazu dann beide vom gleichen Hersteller

naja seh das anders. Lieber die Sachen verkaufen solange man noch einigermaßen Geld für bekommt, als erst dann wenn man sie nur noch wegschmeißen kann

Eben. Sobald bekannt werden würde, dass die neue PlayStation auch PS3 Titel abspielen kann, würden die Preise für gebrauchte PS3 ins bodenlose falle.

Nonsens. Wo hatten die Leute denn ihre ganzen Ps2 zu vershcenken nach dem Start der PS3?

Hab ich da wohl etwas verpasst, wa

Als ob eine Ps3 nix mehr wert wäre nach dem Start der PS4

Bogeyman schrieb:
Hab ich da wohl etwas verpasst, wa
Ja hast du.

Das lag daran, dass die ersten Version der PS3 noch abwärtskompatibel zur PS2 war. Sony hat die Abwärtskompatibilität aber ziemlich schnell wieder entfernt.

Genau deswegen blieben die Preise für die PS2 stabil.

komisch dass es dann auch für Nintendo immer noch Geld gab selbst wenn die ihr ganzes System geändert haben und nichts mehr kompatibel war.

Wie gesagt ich sehe das anders

Du hast das verdreht:

Keine Kompatibilität -> Preise bleiben stabil, da man die Spiele nur mit der alten Konsole abspielen kann

Abwärtskompatibilität -> Preise fallen, da man die Spiele auch mit der neuen Konsole abspielen kann

Zurück
Oben