News PlayStation 4: Name, Abwärtskompatibilität, Online-Zwang

nicepasi1 schrieb:
Wenn ich sowas schon lese!

NuBox, Dicken Verstärker,
halbwegs aktueller PC, macbook, Notebook

Dann zu geizig Geld für Software auszugeben!

Wenn ich überlege wieviele gute Softwareschmieden in zeiten von PSX und PS2 dicht machen mussten weil alle ihre Titel gespielt aber keiner gekauft hat, wird mir schlecht! :kotz:

Wegen solchen Deppen wie dir muss ich mir doch erst Zwangsaktivierung gefallen lassen!

Sch*** Raubkopierer!!! :skull_alt:

kommt drauf an von welchem entwickler. ihr könnt euch von mir aus jedes need for speed, call of duty, sims, da gibst bestimmt noch ein paar verteter, illegal runterladen. ist mir egal, denn diese sehen es vor immer wieder einen aufguss für vollpreis rauszuscheppern, die mitarbeiter der unternehmen sind meist unterbezahlt müssen überstunden leisten, nur die oben sitzen verdienen sich dumm und dämlich.

ABER, wer sich jedes x-beliebige spiel runterlädt wo auch kleine unternehmen bei sind die auf jede investition achten müssen weil sie sonst insolvenz anmelden müssen und gleichzeitig von superkonzernen wie EA untergebuttert werden... da krieg ich auch echt n hals. klauen ist aber generell nicht gut, und ihr solltet nicht vergessen dass ihr tagtäglich auch beklaut werdet

die sache mit dem onlinezwang und nicht mehr verkaufen können hat 1 gute und eine schlechte seite. die schlechte, man hat nichts mehr in den händen, wie handbuch, cd etc. der verkaufspreis beträgt bei steam aber immer noch 50 €. die unternehmen sparen kosten ohne ende weil sie keine packungen, handbücher herstellen müssen und cds müsse auch nicht mehr bedruckt werden. somit ist kein spiel bei steam 50€ wert, sondern betrug und beschiss.

die gute seite, worauf jeder scheisst ist die umweltentlastung. die alten dicken handbücher von damals hatten ja einige seiten, was glaubt ihr wie viele bäume dafür abgeholzt wurden? CD und dvd hülle besteht aus plastik, plastik ist biologisch nicht abbaubar und verseucht die erde. die rohstoffe werden allmählig auch knapp, plastik wird aus erdöl hergestellt, es MUSS also eine alternative her und das ist steam! da führt kein weg dran vorbei

das ist übrigens auch der grund warum es pfand auf trinkflaschen gibt

Zuletzt bearbeitet:
Das dumme ist, dass torrent User unter diesen MAßnahmen kaum leiden müssen, aber die zahlenden Kaüfer schon!

Vieles Liest sich so wie eine strafe des kunden. In ketten legen und dafür bezahlen + inkompatibilität+ eine weitere abhängigkeit(internet anbindung) o.u. Kontenbindung und dazu noch keine freiheit mehr ein game zu verkaufen oder gebraucht zu kaufen.
für mich sind das deprimierte Gerüchte und eine deprimierte spiel-Knast Zukunft.

Darkblade08 schrieb:
Hmm, wenn das Gerücht mit dem "Online-Zwang" zutrifft, dann ist das kein Argument für Konsolen mehr;)
Ganz genau! So sehe ich das auch.

Seth666 schrieb:
[...]ROFL - Also ich entstamme noch einer Generation, die für den Kaufpreis ein vollständiges Spiel bekommen hat. Man konnte es verkaufen, spielen ohne Daten rausgeben zu müssen, musste nix nachkaufen und fühlte sich wirklich noch wie der Besitzer des Produktes.

Warum lasst ihr euch heute eigentlich alles gefallen und euch von den gierigen Konzernen lachend in den allerwertesten fi****?
Du schreist mir aus der seele, flosse bruder. :) ein hoch auf die alten zocker zeiten.

nicepasi1 schrieb:
[...]Und die ganzen Abzock-Addons gab es damlas schon auf m PC!
Es kam aber nie das gefühl auf brotkrümel/flickenteppich zu kaufen(DLC) sondern nach ein halben jahr oder ein jahr ein volles Addon mit neuerungen/story/spielzeit oder missions cd zu bekommen. Also preisleistung war gut.

Zuletzt bearbeitet:
@ holzbursche

Gibts irgendwo ne Liste von Spielen, die man aufgrund schlechter Qualität oder zu geringen Unterschieden zum jeweiligen Vorgänger offiziell kostenlos herunterladen kann? (...)

Ein Spiel ist dann sein Geld wert, wenn man es spielen will. Wenn ich ein Spiel scheiße finde, spiele ich es nicht. Auch dann nicht, wenn ich "kostenlos" drann kommen könnte. Für alles andere hat der Herrgott Demos erfunden.

Sorry, aber dieses "kommt drauf an!" Geschwätz ist einfach nur fadenscheinig, Raubkopie bleibt Raubkopie - und darunter leiden nicht nur die Spielefirmen, sondern auch die ganzen Deppen, die sich die Spiele legal erwerben - in Form von höheren Preisen, Kopierschutzmechanismen, Online-Aktivierung und Co.

Von daher kann ich den Schritt von Sony und Microsoft nur begrüßen, auch wenn das heißt, dass ich meine Spiele nicht mehr bei amazon, Gamestop oder ebay verkaufen kann.

Was die neue Generation angeht, die Konsolen von MS und Sony werden sich erneut in technischer Hinsicht nicht viel nehmen. Den Unterschied bei Multiplattformtiteln wird man erneut mit der Lupe suchen dürfen. Und das wissen auch beide!
Viel interessanter wird daher sein, wie die beiden Konzerne ihre neuen Konsolen hinsichtlich der Eingabegeräte und sonstigem Kontent voneinander differenzieren werden, Stichwort Multimedia etwa. Für mich ist das ein Grund anzunehmen, dass MS in jedem Fall ein Blu-Ray Laufwerk einbauen wird, das 3D Filme unterstützt. Denn diesen Megatrend wird man Sony freilwillig nicht überlassen.

die ganzen deppen die sich spiele legal holen? damit hast du dich eben selbst ins all gechossen.

die ganzen schrottspiele die heute rauskommen sind mist und nicht kostenlos. und demos gibst doch kaum noch welche, entweder kaufen oder friss fett. der spieler von heute wird behandelt wie scheisse

Zuletzt bearbeitet:
GeorgiusT schrieb:
Das dumme ist, dass torrent User unter diesen MAßnahmen kaum leiden müssen, aber die zahlenden Kaüfer schon!

Weil?

Wenn du mit einem gebrannten Game auf der Xbox 360 online Spielen willst, dann wird deine Xbox gebannt und du kannst dir eine neue kaufen, bzw. nur noch offline spielen.

Wenn man jetzt das Spiel mit der Xbox 720 online über seinen Account aktivieren muss und eine dauerhafte Internet Anbindung benötigt wird einfach die Xbox gebannt und du kannst sie in den Müll werfen.

Ich denke die werden das System um Raubkopierer abzuhalten noch verbessern.

Neues Spiel für die PS4 gekauft will reinlegen und Zocken, oh moment erst mal Online Aktivieren folgende Szenarien vernichten den Spielspass (Serverarbeiten, Hackerangriff, eine Random Fehlermeldung Error 0815, Validierung Fehlgeschlagen zurück zum Laden wo das Spiel gekauft worden ist... da hat wohl jemand Scheisse gebaut)

am3000 schrieb:
Online-Zwang ?

Nein Danke

ich habe kein VDSL/DSL .

Ja genau oder es dauert ewig weil Sony das System für Breitband ohne Optimierungen darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
pushorfold schrieb:
Weil?

Wenn du mit einem gebrannten Game auf der Xbox 360 online Spielen willst, dann wird deine Xbox gebannt und du kannst dir eine neue kaufen, bzw. nur noch offline spielen.

Wenn man jetzt das Spiel mit der Xbox 720 online über seinen Account aktivieren muss und eine dauerhafte Internet Anbindung benötigt wird einfach die Xbox gebannt und du kannst sie in den Müll werfen.

Ich denke die werden das System um Raubkopierer abzuhalten noch verbessern.

Und trotzdem funktioniert es immernoch ohne gebanned zu werden, es gibt keine endgueltige Loesung und die wird es auch niemals geben, es gibt immer das entsprechende Mittel, abhaengig von der Zeit.

Aber Online Spielen auf Konsolen... wers braucht, ich finde die Server Politik da eher besch....eiden und die Spieleranzahl ebenfalls... da kommt nix an den guten alten PC ran^^

Neues Spiel für die PS4 gekauft will reinlegen und Zocken, oh moment erst mal Online Aktivieren folgende Szenarien vernichten den Spielspass (Serverarbeiten, Hackerangriff, eine Random Fehlermeldung Error 0815, Validierung Fehlgeschlagen zurück zum Laden wo das Spiel gekauft worden ist... da hat wohl jemand Scheisse gebaut)

Wow... ist ja wie beim PC. :D

Sorry, aber dieses "kommt drauf an!" Geschwätz ist einfach nur fadenscheinig, Raubkopie bleibt Raubkopie

+1!

ShaleX schrieb:
Und trotzdem funktioniert es immernoch ohne gebanned zu werden, es gibt keine endgueltige Loesung und die wird es auch niemals geben, es gibt immer das entsprechende Mittel, abhaengig von der Zeit.

Aber Online Spielen auf Konsolen... wers braucht, ich finde die Server Politik da eher besch....eiden und die Spieleranzahl ebenfalls... da kommt nix an den guten alten PC ran^^

Du willst mir also erzählen dass du mit runtergeladenen Spielen auf der Xbox 360 online spielen kannst ohne gebannt zu werden?

Ich frag mich ja wie es aussehen würde wenn die Techniken und Maßnahmen aus der "guten alten" Zeit wieder eingeführt würden...

Kopierschutz? 100-Seitiges Handbuch und dann mitten im Spiel zu willkürlichen Zeitpunkten Wort 17 in Zeile 13 auf Seite 97 eingeben. Und wehe man verliert das Handbuch (einfach mal pdf aus dem Internet ziehen war damals nicht - da musste man erstmal jemanden finden der auch die Anleitung hat und dann alle 100 Seiten teuer im Kopierer kopieren). Heutzutage vllt eine Code-Tafel ähnlich einer Tan-Liste die für jedes rausgeschickte Spiel einzigartig ist.

Bei BluRays stört die Werbung? Stellt euch mal vor wie das noch bei VHS war... genauso ;) Nur, dass man da ganz langsam vorspulen konnte.

holzbursche schrieb:
die ganzen deppen die sich spiele legal holen? damit hast du dich eben selbst ins all gechossen.

So hat es Hackedicht nicht gemeint. Mit "Deppen" meinte er, die müssen ja bekloppt sein für eine Leistung auch zu zahlen, wo doch die Schwarzkopierer Leistung fordern ohne auch nur einen Cent dafür ausgeben zu wollen.

Schwarzkopierer gehören auch bestraft, es kann nicht sein dass eine Firma mit hunderten Mitarbeitern an einem Spiel entwickelt, diese Entwicklung hunderttausende Euros verschlingt und sich diese Spinner denken :"Ach neee, ich gebe meine Kohle lieber für etwas anderes aus und zocke die Spiele kostenlos".

So gibt es bald nämlich gar nichts mehr zu spielen !

Diese dümmliche Ausrede á la :"Wer schwarz kopiert wollte sich das Zock eh nicht kaufen" ist total dumm, denn sie trifft meistens gar nicht zu, das mag bei wenigen Spielen der Fall sein, doch oft wird hier nur versucht das Geld für ein Spiel zu sparen um genau dieses für andere Dinge auszugeben.

Nicht die Publisher haben den Kopierern den Krieg erklärt, sondern umgekehrt ... die Kopierer waren zuerst da ...

Das heißt nicht dass ich alles fresse was mir vorgesetzt wird oder sogar gut finde, aber Tatsache ist doch, dass sich die meisten (!) PC-Spieler mindestens einen Teil ihrer Spiele saugen oder bei Freunden besorgen, ohne dafür zu bezahlen !
Diese haben den Markt zerstört (plus MMOs), und dann wird den Konsolen die Schuld gegeben, dass sich nicht zwanzig AAA-PC-Titel pro Monat lohnen ... ach und warum nicht ?
(Zumal der PC-Offline-Markt relativ klein im Gegensatz zu den Konsolen ist)

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen was an dem Gerücht dran ist, das AMD Hardware Einzug in Sony`s nächster
Konsole finden soll.Was die angebliche Auflösung angeht, ist 4096 x 2160 Pixel mal eine
echte Hausnummer, was dann die Frage aufwirft ob die GCN Architektur wirklich so der
maßen Ausbau, bzw. leistungsfähig ist, um das alles auf ein Single Dice drauf zu bekommen,
oder ob AMD den ersten Grafikchip in Stapel Technik auf die Konsolen loslässt.

Im Text steht eigentlich nichts, was mich wundert.
Was aber echt nervt, ist die Abwärtskompatibilität. Kann doch nicht sein, dass ich dann schon allein von Sony drei Konsolen ständig aufgebaut haben muss.

Wahrscheinlich kommt man als Gamer in 10 Jahren gar nicht mehr drumherum, sich einen HDMI Verteiler zu kaufen, weil kein AVR mit 20 Anschlüssen ausgestattet ist.

Nur gut, dass ich weder eine Konsole habe noch mir eine zulegen werde.

Eine einmalige Onlineaktivierung lasse ich mir noch gefallen.

Eine ständige Onlineverbindung ist für mich nicht akzeptabel.

Naja obwohl ich die PS3 habe finde ich die xBox besser.
Hoffen wir mal das Microsoft nicht den selben mist macht.

Online Zwang und kein weiterverkauf der Spiele ist mal ein no go!
Sony wird schon merken was sie davon haben.

Wir reden hier über Sony!

Skrupellos!

Die überfluten unsere Anwaltskanzleien mit klagen und werden alles tun um Ihre Art von "Steam" einzuführen um dick zu Kassieren.

Sabr schrieb:
Der Pc ist immernoch die beste Spieleplattform. Heut zu Tage gibt es fast alle Spiele auch auf dem PC. Mit dem Xbox 360 Windows Controller kann man viele Spiele mit dem Controller steuern. Die Grafik ist besser und vorallem wartet man ein paar Monate kriegt man ein Cd key für 10-15 Euro.
Was will man mehr ?

jain, es gibt schöne alte Games die nicht als HD Version erhältlich sind und diese möchten viele nicht vermissen. Die alten Games gibts schon für ab 1€ und in Zukunft wird das nicht mehr geben. Das Austauschen und Verschenken ist doch schön an alten Games, das wird mit PS4 sich ändern. Hat alles seine Vor-und Nachteile.

mir fallen gleich paar ein

- Metal Gear I
- Rollcage I+II
- Gran Turismo I+II
- Medievil I+II
- Rival Schools
- Tombraider II-V
...

Zurück
Oben