• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony nennt zehn PS4-Spiele, die nicht laufen

Ich hätte ja Steuerzahler schon als ausreichend empfunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack
just_fre@kin schrieb:
Seit 20 Jahren Mitglied in der freiwilligen Feuerwehr, Blutspender, regelmäßiger Zahler für World Vision und derzeit kaufe ich für alte Menschen und Risikogruppen Lebensmittel ein - nur um vier Beispiele zu nennen. Wie sieht es bei dir aus?
Nie Hartz 4 bezogen.
Heißt mehr eingezahlt als rausbekommen.
Übrigens es ist gar nicht so unwichtig nur an sich zu denken als an andere.
Ich habe es 25 Jahre anders rum gemacht und hatte davon wirklich absolut gar nix. Wäre viel weiter gekommen hätte ich auf mich geguckt. Jetzt stehe ich da mit aktuell gesundheitlichen Problemen und bin kaum selbständig.

Es geht hier aber um Konsolen.
Was ist das Problem 3 Konsolen ( PlayStation 5) zu kaufen und 2 davon zu verkaufen ?

Es gab bestimmt Leute die damals im Laden mehrmals frontschweine oder castlevania für die ps1 gekauft haben und es jetzt über 100€ wert ist

GAMEOR schrieb:
Diese ganzen Gamepass Argumente versteh ich auch nicht.
Von Sony gibts ja genauso PS Now

Das ist nicht im entferntesten vergleichbar.
PSNOW ist nur ein Streaming Dienst und spiele wie zb. GOW oder Spider man nur gewisse Zeit drin und dann fliegen Sie raus.
Bei dem gamepass hast du alle Microsoft spiele day one.
Vergleichst du nach Aktualität, ist PSNOW mit dem gamepass auch nicht auf Augenhöhe.
Dazu gesellt sich das du beim gamepass einen Preis für das komplette Paket zahlst und zwar online gaming, Streaming und die spiele Bibliothek.
Bei Sony musst du PSNOW und ps Plus separat kaufen wenn du den vollen Umfang nutzen willst.
Indie spiele sind vertreten, meiner Ansicht nach macht das Microsoft richtig gut das auch indie Entwickler ihre spiele so bewerben können.Vor kurzem Phasmophobia gekauft, hatte noch nie so viel Spaß in einem game, soviel zu indie’s und deren angeblich unterirdische Qualität.
Deine Behauptung dass du dort nur indie Games siehst hingegen blödsinn.
Crusader kings 3, resident evil 7, outer worlds,Metro,Darksiders alles indie games alles klar 👌
Dazu kommen noch alle Bethesda, arcane studios, tango gameworks id software games, wo Microsoft die rechte an der id engine durch zenimax mit erworben hat, sowie EA spiele ab Dezember.

Microsoft wird es in 5-7 Jahren schaffen das spieler die sich online verabreden zum zocken nicht mehr sagen “kommst du online” sondern “Lass uns Gamepassen”

Wer oft und gerne spielt und dabei noch ne menge sparen will, kommt an den gamepass nicht vorbei.
Die 80€ für die standard version eines Games die Sony haben will, ist keine Option mehr.
Man sollte die Kehrseite auch sehen, ohne Konkurrenz kann Microsoft den pass irgendwann auch auf 20-30€ im Monat anheben, stand jetzt ist es aber das beste Angebot für Spieler.

@time-machine Wobei der hohe Preis nicht einmal notwendig ist. Es ist ja bekannt, wie viele Spiele verkauft werden und wie viele gespielt werden (gebraucht + neu). Wenn man am Ende die gleiche Summe mit dem GamePass einnimmt, dann hat sich das gelohnt. Der durchschnittliche Kunde kauft z.B. Spiele im Wert von 100 EUR pro Jahr. Nun kann man mit 120 EUR pro Jahr unbegrenzt spielen. Der Umsatz über alle Spiele hinweg bleibt gleich, man überzeugt Käufer von Gebrauchtspielen und der Kunde hat mehr Auswahl. Quasi eine Win-Win Situation.

80 EUR für ein einzelnes Spiel ist nicht mehr zeitgemäß.

• Gefällt mir
Reaktionen: time-machine
borizb schrieb:
Die Spiele laufen Stand jetzt nicht. Sowohl ist es möglich, dass Sony da noch was tun kann, zum
anderen ist es genau so möglich, dass der Spiele-Hersteller etwas tut. Oder beide miteinander.
Obendrein, und das kannst du nicht wissen, da du keine Playstation hast, können etliche Spiele
aus der Cloud gestreamt werden. Auch hier ist wiederrum möglich, dass ein nicht laufender Titel
durch einen Stream ersetzt wird. Das wird ja mit PS2 und PS3 Titeln seit Jahren gemacht (für
ausgewählte Titel).
Hmm, Du sagst Stand jetzt und dann folgen Spekulationen über die Dinge, die kommen könnten. Ich sage nur, es ist sowohl möglich, was Du sagst, als auch möglich, daß es nicht kommt. Letztlich muß man abwarten.

time-machine schrieb:
Das ist nicht im entferntesten vergleichbar.
PSNOW ist nur ein Streaming Dienst und spiele wie zb. GOW oder Spider man nur gewisse Zeit drin und dann fliegen Sie raus.
Bei dem gamepass hast du alle Microsoft spiele day one.
Vergleichst du nach Aktualität, ist PSNOW mit dem gamepass auch nicht auf Augenhöhe.
Dazu gesellt sich das du beim gamepass einen Preis für das komplette Paket zahlst und zwar online gaming, Streaming und die spiele Bibliothek.
Bei Sony musst du PSNOW und ps Plus separat kaufen wenn du den vollen Umfang nutzen willst.
Indie spiele sind vertreten, meiner Ansicht nach macht das Microsoft richtig gut das auch indie Entwickler ihre spiele so bewerben können.Vor kurzem Phasmophobia gekauft, hatte noch nie so viel Spaß in einem game, soviel zu indie’s und deren angeblich unterirdische Qualität.
Deine Behauptung dass du dort nur indie Games siehst hingegen blödsinn.
Crusader kings 3, resident evil 7, outer worlds,Metro,Darksiders alles indie games alles klar 👌
Dazu kommen noch alle Bethesda, arcane studios, tango gameworks id software games, wo Microsoft die rechte an der id engine durch zenimax mit erworben hat, sowie EA spiele ab Dezember.

Microsoft wird es in 5-7 Jahren schaffen das spieler die sich online verabreden zum zocken nicht mehr sagen “kommst du online” sondern “Lass uns Gamepassen”

Wer oft und gerne spielt und dabei noch ne menge sparen will, kommt an den gamepass nicht vorbei.
Die 80€ für die standard version eines Games die Sony haben will, ist keine Option mehr.
Man sollte die Kehrseite auch sehen, ohne Konkurrenz kann Microsoft den pass irgendwann auch auf 20-30€ im Monat anheben, stand jetzt ist es aber das beste Angebot für Spieler.

Auch wenn PS Now nicht mit dem GP mithalten kann, muss man diesen nicht schlechter machen als er ist. Ja PS3 Spiele können nur gestreamt werden das ist soweit richtig, aber PS2 und PS4 Spiele könne wie im Gamepass runtergeladen und ganz normal gezockt werden. Was die Aktualität der Spiele betrifft....jap die MS Studio Games sind ab Launch drin, aber sonst sehe ich da nix was in Now deutlich schlechter ist....RE7 ist auch in Now, Metro Redux und Exodus ebenfalls, Darksiders auch, Days Gone ebenso, Wolfenstein 2, Control, MediEvil, Hitman 2, Bloodborne, Until Dawn, Final Fantasy 15, Greedfall, Rainbow Six Siege usw.

Der einzigen Vorteile des GP ist:

1. XBOX Studio Games ab Launch im GP
2. größers Angebot was Classic und 360 Games betrifft
3. Preis (Now kostet ca 45€ im jahr + nochmal 45€ PS Plus)
4. EA Play kommt dazu

Ich möchte nicht abstreiten das der GP insgesamt der bessere Service ist, aber so schlecht wie einige Now machen ist es nun mal nicht....für 45€ im Jahr bekommt man dort auch ne Menge gute AAA Games geboten, vielleicht nicht die brand aktuellsten Sony Studio games aber immerhin schon ne ordentliche Auswahl.

Und was reitet ihr Ständig darauf rum das Sony 80€ für ihre Games verlangt? MS wird ebenfalls 80€ verlangen und die Games von Thirds wird ebenfalls 80€ kosten, wenn ich also ein Game haben will was nicht im GP ist, dann bezahle ich sowohl auf XBOX wie auch auf der PS5 knapp 80€

Und währenddessen freut sich Nintendo darüber, dass keiner darüber spricht, dass die Switch bis auf ein paar NES-Spiele nichts aus der großen Nintendo-Legacy abspielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, PS828 und Dittsche
Meine Güte.
Es gibt keine "bessere" Next-Gen Konsole.
Es gibt nur die für einen persönlich besser passsende Konsole.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volkimann
SLanKi schrieb:
Im PSN Store gibt es auch mehr als genug Angebote.
Das stimmt, aber die entfallen mit der Disc-Version ja nicht.
Naja muss am Ende jeder selber wissen.
Auch wenn die digitale Version mit einem günstigeren Preis und besserer Optik punkten kann, ist es für mich trotzdem das schlechtere Gesamtpaket.

anexX schrieb:
Mir egal, hab ne Series X bestellt - da läuft alles. :evillol:
Gran Turismo, Ratchet & Clank, Uncharted, TLOU, Horizon usw. usf.?
Auf der Xbox läuft vieles und mit dem Gamepass hat man direkt eine ganz gute Auswahl an Spielen. Aber alles? Ne. Da braucht man schon beide. Oder ne PS und einen PC.

Marcel55 schrieb:
Gran Turismo, Ratchet & Clank, Uncharted, TLOU, Horizon usw. usf.?
Läuft alles, eben getestet!

D2AFD8A6-DFF6-4363-B8C3-CC93E0D4F372.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
@time-machine haha son teil ist echt klasse :D Würd mir schon für die PS4 reichen aber mit Fach für 2 Controller direkt mit Ladebuchse.

Das um die sache mit den alten Titeln so ein riesen dingen gemacht wird.
Würde mal sagen das aktiv der kleinste teil der Benutzer überhaupt ältere Titel in ein paar jahren spielen und noch weniger wirklich aktiv.
Selbst im PC gibts doch nur ne kleine Menge an spielen die noch aktiv nach sagen wir 10 oder 15 jahren gespielt werden und das sind halt nur gewisse Klassiker.

Tinkerton schrieb:
Gerade weil es zum Start keine „echten“ PS5-Games gibt, ist das ein weiteres Armutszeugnis und eigentlich ein Grund, eben nicht vorzubestellen 🤷🏼‍♂️

Was sind denn „echte“ PS5 Games? Solche die es nur für die PS5 gibt? Wäre ein ziemlich dämlicher Move von den Entwicklern Zum Launch einer neuen Generation direkt ein Spiel rauszubringen das es ausschließlich für die neue Generation gibt...

Hmm, da ich keine PS4 besitze wollte ich mir eigentlich eine PS5 kaufen um die Exclusives nachzuholen. Aber wenn ihr sagt die XBOX Series X ist in allen Belangen besser dann kaufe ich halt eine XBOX (weiss nur noch nicht was ich darauf spielen soll... ^^).

Hmm, das Remake von Demon Souls ist doch PS5 only (oder stehe ich da gerade auf dem Schlauch?).

• Gefällt mir
Reaktionen: Thug86
paokara schrieb:
Hmm, das Remake von Demon Souls ist doch PS5 only (oder stehe ich da gerade auf dem Schlauch?).

Die XBOX Series X (das X steht für Xtrem!) ist so viel schöner besser und schneller, für die gibt es bestimmt bald einen PS5 Emulator, damit kannste dann Demons Souls auch darauf spielen. Mit Xtrem Bildraten!
Also, Gute Entscheidung!

Ich hoffe hier gibt es viele die ihre Entscheidung für die PS5 überdenken und ihre Bestellung stornieren!
Bitte macht das, ja? Bitte! :D

paokara schrieb:
Hmm, da ich keine PS4 besitze wollte ich mir eigentlich eine PS5 kaufen um die Exclusives nachzuholen. Aber wenn ihr sagt die XBOX Series X ist in allen Belangen besser dann kaufe ich halt eine XBOX (weiss nur noch nicht was ich darauf spielen soll... ^^).

Die ist nicht besser. Es zocken viel mehr in Deutschland die ps5 . Also nimm die ps5. Wenn die schlecht ist verkaufst du die . Sie wird wohl kaum 2021 an Wert verlieren.

Allgough schrieb:
Es zocken viel mehr in Deutschland die ps5 . Also nimm die ps5.
Was ist das für eine Argumentation? Was interessiert mich das, was die Mehrheit hat?

Das habe ich noch nie verstanden. Genau wie die Leute die sich daran aufgeilen, dass sich die PS4 besser verkauft als die Xbox One. Wen interessiert das? Die haben beide duzende Millionen Einheiten verkauft. Also warum sollte das meine Kaufentscheidung beeinflussen?

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi und #basTi
Ich wette das irgendwann die Spiele doch funktionieren werden, bzw. die Spiele wo es noch Probleme gibt, problemlos laufen werden. Wozu gibt es Firmwareupdates und Patches?

Zurück
Oben