GAMEOR schrieb:
Also ich denke es gibt genug Spiele mit denen man sich beschäftigen kann^^.
Wenn sie den eigenen Geschmack treffen, sicher. Es gibt aber sicher auch einige die eben z.B. ältere Multiplayer Titel spielen die nicht oder nicht gleich ein Next Gen Update bekommen aber die auch die neuen Next Gen Spiele spielen wollen. Es gibt genug Szenarien wo man eben nicht sofort auf Next Gen vollends umsteigt.
Wenn man ein Spiel nur mal eben durchspielt und es dann in die Ecke wirft nützt einem die AK vermutlich auch nicht lange.
Mein Reden, viele Multiplayer Spiele spielt man ja im Grunde nicht "durch", da ist man dann auf AK angewiesen wenn nicht gerade der Hersteller einen Next Gen Patch anbietet (und ob der dann kostenlos ist weiß man auch nicht).
Wieso wartest du dann nicht erstmal ab, machst deine Gamepass Spiele fertig und kaufst dir dann erst eine der neuen Konsolen? Vielleicht kommen bis dahin ein paar Bundels oder ein paar Kinderkrankheiten ans Licht.
Genau so mache ich es ja mit der PS5 - da interessiert mich erstmal nur Horizon Forbidden West. Da hoffe ich dann auf ein nettes Bundle. Bei der Series X will ich von anfang an dabei sein, weil ich u.a. Gears Tactics zocken möchte und auch gleich die bessere Performance für die AK Spiele möchte und es mir einfach Spaß macht ein neues Stück Technik in Händen zu halten. Auch kostet mich die Series X kaum etwas dank MS Rewards und günstigem Guthaben. Meine Xbox One und One X hatten damals auch keine Kinderkrankheiten, so dass ich da Vertrauen habe, dass die Series X auch keine hat. Und falls doch, bislang war der Support von MS super (z.B. als mein Elite Controller kaputt ging), insofern mache ich mir da keine Sorgen.
Das mag jetzt nur mein Empfinden sein aber das sind halt genau die typischen MS Spiele mit denen ICH nichts anfangen kann. Man merkt den Spielen irgendwie an, dass sie von MS stammen.
Das ist Dein Empfinden, das darfst Du natürlich auch haben, andere empfinden da aber anders, mir macht die Gears Reihe viel Spaß, auf Tactics freue ich mich richtig als alter X-Com Spieler, an Halo habe ich auch hunderte Stunden Spaß, Flight Simulator ist zwar nicht so ganz mein Fall werde ich aber sicher mal testen einfach weil die Grafik atemberaubend ist. Und der Game Pass besteht ja nicht nur aus MS Titeln, wie erwähnt kommen bald auch alle ZeniMax Titel hinzu, Doom Eternal ist ja vor kurzem dazugekommen, das werde ich auch demnächst mal angehen.
Als Gesamtkonzept mag der Gamepass besser sein aber wenn man sich drüber gedanken macht was man braucht und was man bekommt ist es meiner Meinung nach nicht viel besser als PS Now.
Brauch ich EA Play um dann Fifa15/16/17 spielen zu können? Oder NFS2015?
Wenn ich ein FIFA Fan bin (was ich nicht bin) dann kauf ich mir demnächst FIFA21 und Spiel das ein Jahr. Dazu brauch ich keinen Abo Service.
Das schränkst Du sehr auf die Sportspiele ein, für die ich auch EA Play die falsche Wahl halte, wenn man immer aktuell sein will. EA hat aber dann doch noch etwas mehr zu bieten, ich hoffe z.B. das bald Fallen Order in EA Play kommt, dann brauche ich es mir nicht mehr kaufen, Star Wars Squadrons wollte ich auch mal testen als alter X-Wing Spieler und evtl. auch kaufen, da kommen mir dann die 10% Rabatt durch EA Play gerade recht.[/quote]