Issou schrieb:
Wieso keinen echten Rechner hinstellen und einen Controller anschließen ?
Weil du für 299€ (Series S), 399€ (PS5 Digital) oder 499€ (PS5/Series X) keinen vergleichbaren Gaming-PC mit Eingabegeräten und Betriebsystem bekommst. Außerdem wird beim PC ein gewisses Basiswissen verlangt, dass du bei Konsolen nicht brauchst: einschalten, Download/Installation von Spielen und los geht es.
Allgough schrieb:
Ps5 zocken ca fünf bis sechs mal so viele Leute wie die Xbox Series x. Das ist wichtig
Woher hast du diese Informationen? Bist du mit Marty McFly durch die Zeit gereist und hast das Jahr 2025 gesehen?
Qarrr³ schrieb:
Von Microsoft erwarte ich eigentlich kurz vor Release noch das Freischalten eines dynamischen Modus der Konsole. Plötzlich 20% extra GPU Leistung und großes Medieninteresse.
Warum? Xbox hat derzeit als Marke eine exzellente Presse: Gamepass, vollwertige Abwärtskompatibilität, gute Marken, die leistungsstärkste-Next-Gen Konsole Series X und zusätzlich noch eine günstige Mainstream-Digital-Version davon.
Die extra-Leistung zu Zeiten der Xbox One war aus marketingtechnischer Sicht am Ende leider nötig, weil solche Schundblättchen wie die M-Games & Co. die Konsole zerrissen haben und Aussagen aus dem Kontext gerissen wurden und man versucht hat, nochmal Boden gut zu machen.
Always-One, Account-Bindung und permanente, "audiovisuelle Social-Elemente" werden heutzutage in der Technikwelt eher als Feature, denn als Nachteil aufgenommen, nur bei Microsoft war es damals ja angeblich Kunden-Gängelung und Überwachungsstaat - echt eine böse Doppelmoral.
Allgough schrieb:
Aber in 3 verschiedenen shops. Hab schon Urlaub eingereicht für 19.11. Mein Bruder hat sogar 5 vorbestellt habe Angst dass der Postbote am 19.11 irgendwas sagt wegen den Paketen.
Ihr habt bestimmt auch zu den ganzen asozialen Leuten gehört, die sich kurz vor knapp mit einer Euro-Palette voller Klopapier wegen Corona eingedeckt haben. Würde einfach jeder ein Produkt kaufen, dann wäre für Alle erstmal genug da. Aber nein, wir leben in einer Gesellschaft voller Egoisten und Opportunisten - widerlich!
Iconoclast schrieb:
Seit einigen Wochen habe ich das Gefühl. dass diese Generation wieder an MS gehen wird. Volle AK, Gamepass, schnellere Konsole, für den Massenmarkt zu Release eine 299€ Konsole. Da wird noch einiges gehen.
Aus Konsumentensicht wäre es wünschenswert, dass MS wenigstens wieder stark aufschließt: Wettbewerb belebt das Geschäft. In den letzten Jahren war das Verhältnis ziemlich unausgeglichen, was zu Innovationsarmut und haufenweise Remaster-Games geführt hat.
B.L. Swagger schrieb:
Da es sie immer noch zu haben gibt, war die 399€ PS5 wie vermutet Sonys bester Schachzug. Wer will denn jetzt ne so viel schwächere Konsole, wenn er für 100€ mehr ne PS5 bekommt? Werden nicht viele sein, da bringt wie man sieht der game Pass auch nix.
Hast mein Post von gestern nicht gelesen oder? Kein Schwein weiß, wie viele Konsolen jeweils produziert worden sind und an den Handel gehen. Ohne solche Zahlen ist es ein sinnloses Raten in die Glaskugel. Wenn Sony nur eine Digital-Edition auf 10 Konsolen produziert und Microsoft mehr Series S als Series X gemacht hat, dann wäre es beispielsweise nur logisch, dass man noch etliche Series S bekommt, aber keine PS5 Digital. Wie gesagt: solange es da keine handfesten Beweise gibt, ist es nur Geschwätz.
Phoenix3000 schrieb:
Darf ich fragen - und zwar ganz ohne Sony/MS-Fanboy gehabe - wieso du dich auf die die Series X freust, obwohl du einen Gaming-PC besitzt? Alle Xbox Spiele erscheinen doch auch für den PC. Wieso dann noch eine Xbox, wenn du die Spiele auf dem PC in sogar noch besserer Qualität spielen kannst?
In der Theorie hast du Recht, in der Praxis sind die Umsetzungen der ganzen hauseigenen MS-Spiele für den PC zum Teil mit massiven Bugs und Problemen behaftet. Die Halo Collection beispielsweise war/ist bei Vielen unspielbar auf dem PC. Auf der Konsole läuft das ganze Zeug problemlos. Und ich zumindest hab meinen Gaming-PC an einem Büroschreibtisch stehen, (wo ich doch den ganzen Tag auch beruflich am PC sitze) und die Konsole hingegen steht an meinem 65" OLED-TV mit Sofa-Landschaft. Wo denkst du verbinge ich lieber Zeit?^^